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Hallo, ich finde hier im Forum leider kein Thema mehr welches die aktuelle Problematik der Rückerstattungen behandelt.
Ich habe über TUI Fly Deutschland einen nicht stornierbaren Flug von Düsseldorf-Madrid-Miami und zurück gebucht. Das war vor der Einreise sperre und der Weltweiten Reisewarnung.
Nun konnte ich den Flug nicht wahrnehmen, auch wurde er nicht durchgeführt. Folgende Rückmeldung von TUI kam heute:
--------------
TUI.com Service Center Flug
vielen Dank für Ihre E-Mail an das TUI.com Service Center Flug.
Bitte wenden Sie sich zwecks Erstattung der Flugkosten direkt an die Fluggesellschaft American Airlines um den Gutschein für beide Buchungen zu erhalten.
Wir können den Gutschein nicht ausstellen, dies geht nur direkt über die Fluggesellschaft.
Sie können diesen auch über die Website der Fluggesellschaft beantragen.
Wir entschuldigen uns für die derzeit unbefriedigende Situation und bitten Sie höflich von Remindern abzusehen.
Herzliche Grüße aus Bremen,
TUI GROUP
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1. Kann ich nicht das volle Geld auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückverlangen?
2. Von wem fordere ich das Geld überhaupt Reiseveranstalter TUI meiner individual Reise oder American Airlines?
3. Muss ich den Gutschein akzeptieren?
4. Rechtsschutz evtl. einschalten ?
Ich habe über TUI Fly Deutschland einen nicht stornierbaren Flug von Düsseldorf-Madrid-Miami und zurück gebucht. Das war vor der Einreise sperre und der Weltweiten Reisewarnung.
Nun konnte ich den Flug nicht wahrnehmen, auch wurde er nicht durchgeführt. Folgende Rückmeldung von TUI kam heute:
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TUI.com Service Center Flug
vielen Dank für Ihre E-Mail an das TUI.com Service Center Flug.
Bitte wenden Sie sich zwecks Erstattung der Flugkosten direkt an die Fluggesellschaft American Airlines um den Gutschein für beide Buchungen zu erhalten.
Wir können den Gutschein nicht ausstellen, dies geht nur direkt über die Fluggesellschaft.
Sie können diesen auch über die Website der Fluggesellschaft beantragen.
Wir entschuldigen uns für die derzeit unbefriedigende Situation und bitten Sie höflich von Remindern abzusehen.
Herzliche Grüße aus Bremen,
TUI GROUP
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1. Kann ich nicht das volle Geld auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückverlangen?
2. Von wem fordere ich das Geld überhaupt Reiseveranstalter TUI meiner individual Reise oder American Airlines?
3. Muss ich den Gutschein akzeptieren?
4. Rechtsschutz evtl. einschalten ?
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