BA: Rueckflug aus den USA nach Deutschland, Umsteigen Gatwick > Heathrow ?

ANZEIGE

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
ANZEIGE
Hallo,

Ich fliege morgen mit meiner + 1 von MCO mach Ham zurueck. Flug von BA.
Mir ist allerd9ng jetzt geade aufgefallen, dass wir von MCO nach Gatwick filegen und danach von LHR nach HAM.
D.h. Wir muessen von Gatwick nach LHR innerhalb von 3 Stunden und 40 Minuten kommen.
Ist das realistisch? Und wie kommen wir von Gatwick am besten ud am schnellsten nach LHR?
Taxi?
Wird das Gepaeck automatisch durchgescheckt oder muessen wir das in Gatwick in EMpfang nehmen?
Fuer Tips waere ich euch sehr dankbar.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Gepäck müsst ihr mitnehmen.
Am einfachsten ist wohl der National Express Bus. Braucht typischerweise 55-75 Minuten und kostet so 20-30 GBP. A7D993A1-4EFB-47CC-A6D9-A504AC60FEB7.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Meine +1 und ich haben insgesamt 3 Koffer und 2 Handkoffer dabei.
Waere auch ein Taxi / Uber moeglich und waere das nicht schneller als der Bus?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Selbstverständlich könnt ihr auch ein Taxi nehmen.
Sollte etwas schneller und dafür natürlich komfortabler sein.
Preislich schwanken die Angaben zwischen 50 und 120 GBP was ich so auf die Schnelle ergoogelt habe.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Meine +1 und ich haben insgesamt 3 Koffer und 2 Handkoffer dabei.
Waere auch ein Taxi / Uber moeglich und waere das nicht schneller als der Bus?
Ihr müsst halt schauen, ob die Buszeiten passen. Bus mit viel Gepäck hat den Vorteil, dass ihr das Gepäck sicher unterbringt. Uber XXL sind auch nicht immer sofort verfügbar. In LHR kommen mit Taxi/Uber noch 5GBP Dropoff-Gebühr dazu.
Die Busse sind ansonsten sehr schnell, reine Fahrtzeit ist fast einem Taxi gleich.
 

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Hallo,
Danke fuer die Tips soweit.
Sind denn Taxis in Gatwick schwer zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Moin.
Gepäckausgabe in Gatwick und check-in Heatwrow: da bleibt Euch keine Zeit für die geringste Verzögerung.
Nehmt die Beine in die Hände und das Verkehrsmittel, welches Euch am schnellsten auf den Weg bringt und absetzt. Am Bus werdet Ihr wmgl. noch Wartezeit für Abfahrt haben.
Besteht die Möglichkeit LHR -HAM nach hinten zu schieben? Oder MCO - LGW nach vorne?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Kein Grund Angst zu verbreiten.
Ich habe die Busse mit ihren vielfältigen Abfahrten als extrem zuverlässig kennengelernt.
Die Zeit zwischen den Flügen ist nicht üppig, aber m.E. ohne weiteres machbar.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Moin.
Gepäckausgabe in Gatwick und check-in Heatwrow: da bleibt Euch keine Zeit für die geringste Verzögerung.
Nehmt die Beine in die Hände und das Verkehrsmittel, welches Euch am schnellsten auf den Weg bringt und absetzt. Am Bus werdet Ihr wmgl. noch Wartezeit für Abfahrt haben.
Besteht die Möglichkeit LHR -HAM nach hinten zu schieben? Oder MCO - LGW nach vorne?
Der Transfer ist Sonntag früh. Da solltest du keine Panik verbreiten. Das passt locker, wenn der TATL nicht zu viel Verspätung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Reguläre Taxen? Nein
UBER... ggfs 5-10 min warten
Mit 3 Koffern und 2 Trolleys brauchen sie ein XL, die sind gerade nicht so üppig war mein Eindruck im April. Sonntagmorgen vielleicht einfacher als nachmittags, allerdings sind überall Jubliee Feierlichkeiten, Beginn der Ferien und ganz England ist auf den Beinen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
ich wurde mal auf JFK-LGW-LHR-DUS gebucht in C und konnte dann in JFK direkt beim Check-In nach LHR umbuchen (JFK-LHR-DUS), war 2019
Ich würde in MCO mal nachfragen, ggf etwas früher am Flughafen kommen
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
ich wurde mal auf JFK-LGW-LHR-DUS gebucht in C und konnte dann in JFK direkt beim Check-In nach LHR umbuchen (JFK-LHR-DUS), war 2019
Ich würde in MCO mal nachfragen, ggf etwas früher am Flughafen kommen
Ich glaube, BA hat die Ferienflüge wieder nach Gatwick verlegt. Da bliebe nur MIA und das wird eine größere Diskussion ....
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.596
1.225
Europa
In Moment wären sie vielleicht froh, Leute von LGW fernzuhalten 🙃 Ich habe jetzt keine Lust zu schauen, ob dann noch der HAM Flug erreicht wird.
Flug nach HAM geht um 10.35, Flug aus MCO landet in LHR um 9.10 (heute um 9.50 gelandet und gestern um 10.04), konnte knapp werden
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Der Transfer ist Sonntag früh. Da solltest du keine Panik verbreiten. Das passt locker, wenn der TATL nicht zu viel Verspätung hat.
Panik? Das ist etwas anderes.

Sind Flug und momentanes ground-handling in LGW verzögerungsfrei, geht es sich aus gut aus.

Knapp ist es (in Anbetracht der Gepäck-, Check-in- und Security-Thematik) und deswegen mein Rat zum Taxi. Das fährt gleich ohne Wartezeit hinter dem Terminalausgang ab. Der Bus hat einen Fahrplan und bei Wartezeit geht wertvolle Zeit verloren.

Oder den früheren Flug von MCO nehmen (wenn das Ticket die Änderung erlaubt), dann besteht alle Zeit der Welt und es bleibt noch Gelegenheit für ein Ale bei Crown Rivers in LHR ;-) . Einfach mal in MCO am check-in mit Verweis auf Zeit für den Airportwechsel fragen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.136
FRA
Ich würde ein UBER nehmen. Evtl. BOLT als Alternative, mit denen habe ich in letzter Zeit bessere Erfahrungen gemacht, als mit UBER.
 

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Danke fuer diie Tips.
Wir werden rechtzeitig an MCO sein und vesuchen, auf den frueheren MCO -LHR Flug umzubuchen.
Ansonsten muss der 3Std 40 Min Aufenthslt eben irgendwie reichen, um den Flughafeneechsel LGW > LHR durchzuziehen.

Wünscht uns Glück.
 

faust1103

Reguläres Mitglied
17.04.2020
58
30
Also unser gebuchter Flug MCO - LGW geht um 20.50 Uhr.
Von daher waere MCO - LHR um 19.55 Uhr etwas früher.
Laut BA App sind wohl auch noch Economy Plätze für den 19.55 Flug (unser Flug nach LGW waere Economy Premium).
Ich hoffe BA hat ein Einsehen bzgl. Umbuchung.
 
Zuletzt bearbeitet: