Rückflug Phuket-Hamburg wurde von Airline storniert! Keine Erstattung

ANZEIGE

Braedenbek

Neues Mitglied
21.04.2020
1
0
ANZEIGE
:mad:Ich bin mit Türkish Airlines Ende Februar von Hamburg nach Phuket geflogen, der mit gebuchte Rückflug für Ende März wurde gut eine Woche vorher storniert, Es soll keine Erstattung und keine Entschädigungspauschale von 600€ geben weil der Rückflug nicht innerhalb der EU starten sollte. Ist das so in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
und bleibt schön gesund.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit QR, die haben sich aus dem selben Grund querstellen dürfen.
Mir wurde allerdings mal gesagt, daß die Türkei der EU ähnliche Regelungen habe. Wie man die, noch dazu aktuell, durchsetzen kann, bin ich überfragt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bezüglich der (nicht geleisteten) Erstattung des Rückfluges empfehle ich einen Blick in die türkischen Gesetze und die aktuell von der türkischen Regierung vorgegebenen Verordnungen.

Ein Erstattungsanspruch gemäß EU-Verordnung liegt nicht vor, es gilt die türkische Richtlinie, die Du auf der Seite der TK finden kannst.

Eine Entschädigung von 600 EUR gemäß EU-Verordnung steht ebenfalls für den Rückflug nicht an, auch hier gilt die türkische Richtlinie.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
:mad:Ich bin mit Türkish Airlines Ende Februar von Hamburg nach Phuket geflogen, der mit gebuchte Rückflug für Ende März wurde gut eine Woche vorher storniert, Es soll keine Erstattung und keine Entschädigungspauschale von 600€ geben weil der Rückflug nicht innerhalb der EU starten sollte. Ist das so in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
und bleibt schön gesund.

Ich bin ebenfalls Ende März von Thailand, allerdings Bangkok, zurück in die EU (Wien)
Auch mein Flug wurde gestrichen, wurde aber relativ Problemlos auf einen Star Alliancen Partner (EVA Air) und deren Direktflug umgebucht.
Ich kann nur sagen TOP Service von TK
Fairerweise muss ich aber dazu sagen und das ist wahrscheinlich nicht ganz unerheblich, dass ein TK Elite Status vorhanden ist