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Hi zusammen,
ich habe am Wochenende einen Flug MLA-DUB-AGP mit FR anstehen. Diesen habe ich über den OTA Travelstart gebucht, weil dieser bei eventueller Verspätung für den Anschluss haftet, bei Direktbuchung bei FR besteht da ja keinerlei Schutz.
Jetzt habe ich allerdings für das zweite Leg eine E-Mail von FR bekommen, die da lautet:
Hängt wohl damit zusammen, dass Ryanair zuletzt viel Stress mit OTAs hatte, die sich Refunds einverleibt haben.
An sich auch kein Drama, geht man halt zum Ticketschalter. Nun ist das Problem aber, dass wir erst 100 Minuten vor Abflug überhaupt in DUB landen und auch wenn FR gerne mal früher dran ist rechne ich nicht damit, dass ich da rechtzeitig zum Schalter komme.
Ryanair habe ich bereits kontaktiert, mir wurde auch nach Rücksprache mit einem Supervisor vom Kundendienst gesagt, dass da nichts zu machen sei und ich in DUB am Ticket Desk antanzen muss.
Sollte das jetzt schiefgehen, als was würde das gelten?
Käme das einem denied boarding/checkin gleich, also volle Passagierrechte?
Oder habe ich hier irgendwelche Mitwirkungspflichten?
Ich habe am Tag danach nichts vor, darum würde es mir nichts ausmachen wenn die Sache schief geht, sofern dann EG 261/04 greift
Ich könnte den Flug natürlich nochmal einzeln buchen, aber das sehe ich eigentlich nicht ein und sicherlich hat Ryanair auch wieder was dagegen, wenn Leute 2x auf der Pax-Liste stehen.
Was meint ihr?
ich habe am Wochenende einen Flug MLA-DUB-AGP mit FR anstehen. Diesen habe ich über den OTA Travelstart gebucht, weil dieser bei eventueller Verspätung für den Anschluss haftet, bei Direktbuchung bei FR besteht da ja keinerlei Schutz.
Jetzt habe ich allerdings für das zweite Leg eine E-Mail von FR bekommen, die da lautet:
This booking has been identified as an unauthorised online travel agent (OTA) booking. Unauthorised OTAs have no commercial arrangement with Ryanair, and use “screen scraper” software to mis-sell Ryanair flights in breach of the Terms of Use of the Ryanair website.
IN ORDER TO RESOLVE THESE ISSUES, THE PASSENGER(S) IN THIS BOOKING MUST ATTEND TO THE RYANAIR TICKET DESK AT THE AIRPORT OF DEPARTURE AT LEAST 90 MINS BEFORE OF DEPARTURE TO MAKE THE REQUIRED DECLARATIONS OF COMPLIANCE WITH SAFETY, SECURITY AND PUBLIC HEALTH REQUIREMENTS.
Hängt wohl damit zusammen, dass Ryanair zuletzt viel Stress mit OTAs hatte, die sich Refunds einverleibt haben.
An sich auch kein Drama, geht man halt zum Ticketschalter. Nun ist das Problem aber, dass wir erst 100 Minuten vor Abflug überhaupt in DUB landen und auch wenn FR gerne mal früher dran ist rechne ich nicht damit, dass ich da rechtzeitig zum Schalter komme.
Ryanair habe ich bereits kontaktiert, mir wurde auch nach Rücksprache mit einem Supervisor vom Kundendienst gesagt, dass da nichts zu machen sei und ich in DUB am Ticket Desk antanzen muss.
Sollte das jetzt schiefgehen, als was würde das gelten?
Käme das einem denied boarding/checkin gleich, also volle Passagierrechte?
Oder habe ich hier irgendwelche Mitwirkungspflichten?
Ich habe am Tag danach nichts vor, darum würde es mir nichts ausmachen wenn die Sache schief geht, sofern dann EG 261/04 greift
Ich könnte den Flug natürlich nochmal einzeln buchen, aber das sehe ich eigentlich nicht ein und sicherlich hat Ryanair auch wieder was dagegen, wenn Leute 2x auf der Pax-Liste stehen.
Was meint ihr?