FR: Ryanair: Keine check-in Schalter mehr

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
ANZEIGE
Tickets nur übers Internet - Ryanair ohne Check-in-Schalter - n-tv.de

Der irische Billigflieger Ryanair will seine Check-in-Schalter an Flughäfen bis zum 1. Oktober abschaffen. Alle Passagiere sollen künftig über das Internet einchecken und sich ihre Bordkarte selbst ausdrucken.
(...)
Zugleich nimmt Ryanair vom 20. Mai an keine alleinreisenden Kinder unter 16 Jahren mehr mit. Auch die Gebührenpolitik ändert sich: Die "Web-Check-in-Gebühr" von 5 Euro ersetzt den Angaben zufolge für alle Passagiere die bisherige "Flughafen-Check-in-Gebühr" von 10 Euro. Wer sich am Flughafen nachträglich eine Bordkarte ausstellen lassen möchte, muss künftig eine neue Gebühr in Höhe von 40 Euro bezahlen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Wer ist eigentlich immer noch so besch..... und fliegt mit denen? Bei halbwegs cleverer Buchung findet man meistens noch ein preiswertes Angebot mit einer seriösen Airline. 40 EUR für eine Bordkarte ist schlicht ne Unverschämtheit. Was, wenn ich im Hotel bin, und keinen Drucker habe?

Die sollen CI Automaten aufstellen. Die kosten zwar, machen aber langfristig mehr Sinn.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Wer ist eigentlich immer noch so besch..... und fliegt mit denen?

Ein Arbeitskollege fliegt mit denen in den Urlaub :rolleyes:

Ist halt ein Abklatsch der hiesigen Geiz-ist-Geil-Mentalität. Wer dann aber mal 40€ Strafzuschlag bezahlt oder neben einem nervigen Handytelefeonierer sitzt, denkt vielleicht auch anders.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die 5€ pro Flug immer bezahlen muss. Bisher schien es ja so, dass das gebührenfrei war?
Ich hätte mich ja jetzt fast überreden lassen mit denen zu fliegen, aber bei dieser noch krasseren Abzocke überlege ich mir das doch nochmal.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Ich hole mal diesen uralten Faden wieder hoch.
Obwohl es ja weiterhin Check-in am Flughafen bei FR gibt, verschickt Ryanair auch bei einer Buchung im "Plus"-Tarif, in dem kostenloser Check-In am Flughafen enthalten ist, eine Email mit einer Erinnerung zum Online-Check-in und der Aussage "Denken Sie daran, dass Sie online einchecken müssen, um die Gebühr von 55 € zu vermeiden."
Ist das Vorsatz, um die Kosten für den CI zu reduzieren, oder ist Ryanair zu geizig oder schlicht unfähig, eine gut gestaltete IT einzusetzen, die diesen Fall sauber abdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Ich hole mal diesen uralten Faden wieder hoch.
Obwohl es ja weiterhin Check-in am Flughafen bei FR gibt, verschickt Ryanair auch bei einer Buchung im "Plus"-Tarif, in dem kostenloser Check-In am Flughafen enthalten ist, eine Email mit einer Erinnerung zum Online-Check-in und der Aussage "Denken Sie daran, dass Sie online einchecken müssen, um die Gebühr von 55 € zu vermeiden."
Ist das Vorsatz, um die Kosten für den CI zu reduzieren, oder ist Ryanair zu geizig oder schlicht unfähig, eine gut gestaltete IT einzusetzen, die diesen Fall sauber abdeckt?
Die Frage wird dir hier niemand beantworten können. Vermutlich eine Mischung aus Vorsatz und Unwillen, hier die IT zu verändern....
Aber wem der Flughafen-Check-In wichtig ist, der kann die Email ja schlichtweg ignorieren - und dann problemlos am Flughafen einchecken...