FR: Ryanair prüft Zusatzgebühr für Übergewichtige

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Mit den ganzen Zusatzgebühren bei Reiherair wird in naher Zukunft ein LH Full Fare C Ticket ein echtes Schnäppchen sein.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Für dich vielelicht weniger, aber ich lasse mir doch kein Maßband beim Check-In um den Bauch legen! :eek:
Das waere moeglicherweise leider fuer mich auch bals faellig.

'Esse' seit mehr als sechs Monaten jeden Tag 10-40 mg Cortison, das hat leider Auswirkungen:(.

Gerade im Hinblick darauf, dass (starkes) Uebergewicht auch krankheitsbedingt sein kann, ist das unter jeder Wuerde.
Allerdings denke ich, dass es sich einmal wieder nur um einen Marketting-Gag handelt.

Vielleicht sollte man auch ( Achtung! absichtlich politisch inkorrekt !!) zum Beispiel stark nach Knoblauch riechenden Suedkoreanern eine zu zahlende Zwangsgasmaske auferlegen.

Oder es ist wirklich ernst gemeint, und man sucht nach Wegen, die Sitze in Zukunft noch schmaler auszufuehren. Hat wohl aber bei 737 keinen wirklichen Vorteil fuer den Carrier.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Das waere moeglicherweise leider fuer mich auch bals faellig.

'Esse' seit mehr als sechs Monaten jeden Tag 10-40 mg Cortison, das hat leider Auswirkungen:(.

Gerade im Hinblick darauf, dass (starkes) Uebergewicht auch krankheitsbedingt sein kann, ist das unter jeder Wuerde.
Allerdings denke ich, dass es sich einmal wieder nur um einen Marketting-Gag handelt.

Vielleicht sollte man auch ( Achtung! absichtlich politisch inkorrekt !!) zum Beispiel stark nach Knoblauch riechenden Suedkoreanern eine zu zahlende Zwangsgasmaske auferlegen.

Oder es ist wirklich ernst gemeint, und man sucht nach Wegen, die Sitze in Zukunft noch schmaler auszufuehren. Hat wohl aber bei 737 keinen wirklichen Vorteil fuer den Carrier.

Das mit Cortison ist natürlich echt mies :(.

Ich finde aber, dass wenn jemand nicht mehr zwischen die Armlehnen passt, dass er sich dann schon einen zweiten Sitz kaufen sollte. Hier finde ich den Ansatz von UA eigentlich nicht schlecht, dass Leute die einen zweiten Sitz brauchen dann auf den nächsten Flug, auf dem zwei frei sind, kostenlos umgebucht werden.
Trotzdem sollte das Ganze menschenwürdig sein!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich war in WAW schon mal in so einem Ding drin.
Meine Güte, was müssen Sie denn unter Deinen Klamotten vermutet haben? Einen Baseballschläger?
Ich bin im Moment zweimal die Woche in WAW und erst gestern waren da ein paar weibliche Security Mitarbeiterinnen, die echt bei Polands Next Top Model hätten mitmachen können, aber ich wurde noch nie in den Scanner gebeten.
Mich will keiner Nackt sehen :cry:
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Meine Güte, was müssen Sie denn unter Deinen Klamotten vermutet haben? Einen Baseballschläger?
Ich bin im Moment zweimal die Woche in WAW und erst gestern waren da ein paar weibliche Security Mitarbeiterinnen, die echt bei Polands Next Top Model hätten mitmachen können, aber ich wurde noch nie in den Scanner gebeten.
Mich will keiner Nackt sehen :cry:

Naja, ich bin durch die Torsonde und das Ding hat Alarm geschlagen, als ob ich irgendwelche Atomwaffen bei mir hätte. Dann haben drei schwer bewaffnete Gorillas gefragt ob ich in das Teil oder die an mein Teil gehen. :D
 
S

szg

Guest
Meine Güte, was müssen Sie denn unter Deinen Klamotten vermutet haben? Einen Baseballschläger?
Ich bin im Moment zweimal die Woche in WAW und erst gestern waren da ein paar weibliche Security Mitarbeiterinnen, die echt bei Polands Next Top Model hätten mitmachen können, aber ich wurde noch nie in den Scanner gebeten.
Mich will keiner Nackt sehen :cry:

Habe den Scanner in WAW auch noch nie in Betrieb gesehen. Der ist nur zur Abschreckung da. :)
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich hatte noch nie das Vergnügen. Was mache ich bloß richtig ? :D

Ich glaube die wollten das Gewichtslimit testen! ;):D

Habe mich aber auch etwas verdächtig gemacht, nachdem ich nach bestem Wissen und Gewissen gesagt habe, ich würde nach FRA fliegen. Erst als sie meine Bordkarte sehen wollten, ist mir aufgefallen, dass ich ja erst nach ZRH fliege (und dann nach STR). Meine eigene Verwirrtheit hat die sichtlich verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
ich glaube die wollten das gewichtslimit testen! ;):d

habe mich aber auch etwas verdächtig gemacht, nachdem ich nach bestem wissen und gewissen gesagt habe, ich würde nach fra fliegen. Erst als sie meine bordkarte sehen wollten, ist mir aufgefallen, dass ich ja erst nach zrh fliege (und dann nach str). Meine eigene verwirrtheit hat die sichtlich verwirrt.

lol !!!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Habe den Scanner in WAW auch noch nie in Betrieb gesehen. Der ist nur zur Abschreckung da. :)
Seid Ihr eigentlich sicher, dass das Nacktscanner sind?

Ich hatte immer gedacht, dass seinen diese Schüffelduschen, in denen man gut gelüftet wird und die nach Spuren von Sprengstoff etc. in der Luft suchen.

Jetzt habe ich mal ein Bild rausgesucht und die Dinger in WAW sehen definitv anders aus als so

HBXFWYz9_Pxgen_r_466x700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
L3 Pro Vision

Ist wohl eher ein fieser Scanner, denn ein Detektor fuer explosive Stoffe.
Muesste ja sonst wahrscheinlich auch 'Pro Explosion' heissen.

EDIT: Bei naeherer Betrachtung faellt mir auf, wie einfach es waere, dort auch eine Personenwaage mit einzubauen....
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
L3 Pro Vision

Ist wohl eher ein fieser Scanner, denn ein Detektor fuer explosive Stoffe.
Muesste ja sonst wahrscheinlich auch 'Pro Explosion' heissen.

EDIT: Bei naeherer Betrachtung faellt mir auf, wie einfach es waere, dort auch eine Personenwaage mit einzubauen....

Ich fürchte, Du hast mich falsch verstanden.
Das Ding auf dem Photo sieht m.M. nach nicht aus, wie die Dinger in WAW.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Also ich habe das Ding mir nochmal in Erinnerung kommen lassen und muss sagen, dass das in WAW wirklich ein Schnüffler und kein Nackt-Scanner war. mea culpa