Sag mir wo die Moderatoren sind, wo sind sie geblieben?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.569
9.074
CPT / DTM
ANZEIGE

Früher gab es wenigstens noch eine Liste der Moderatoren.

Auch diese ist verschwunden...
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Schizophren!
Gäbe es welche, würden Dutzende deiner inhaltsleeren Beiträge und Beleidigungsposts gelöscht werden.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
969
MUC, BSL
Spielt es denn überhaupt noch eine Rolle? Hier geistern doch schon seit Jahren einige Mitglieder völlig unbehelligt herum, deren Kinderstube man gut und gerne als Vorlage für eine Scripted Reality Show hätte nutzen können.

Da sind mir die zwei, drei User, die im Streit gerne mal zu Kraftausdrücken greifen fast noch lieber (auch wenn ich das keineswegs goutiere) als diejenigen, die praktisch nie irgendwas Konstruktives beizutragen haben und deren primärer Lebensinhalt es zu sein scheint mit irgendwelchen inhaltsleeren Shitposts zu stören.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Glaubt Ihr selbsternannten Forenhilfs-Sheriffs wirklich, mit Eurem Zitieren der Mod.-/Admin.-Namen
selbige vor Euch hertreiben und zu irgendeiner Euch gefälligen Reaktion nötigen zu können?

Wenn Euch unliebsame oder nicht ins eigene subjektive Gedanken-u. Weltbild passende Useräußerungen
oder sogar Meinungen missfallen,
setzt Euch doch mit den Betreffenden selbst auseinander oder noch simpler: schickt sie auf die Ignorewiese.

Finaler Tipp: anderes Forum suchen oder gar selbst aufmachen und dann dort glücklich werden.

Die Mods sind hier ehrenamtlich tätig und haben vielleicht dann doch jobmässig und privat noch weit Besseres zu tun,
als sich hier instrumentalisieren zu lassen.

JM2C
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Glaubt Ihr selbsternannten Forenhilfs-Sheriffs wirklich, mit Eurem Zitieren der Mod.-/Admin.-Namen
selbige vor Euch hertreiben und zu irgendeiner Euch gefälligen Reaktion nötigen zu können?
Es geht um Feedback. Feedback ist im Forum doch ganz offensich willkommen. Warum sonst hätten die Verantwortlichen ein Subforum "Fragen, Ankündigungen und Ideen" angelegt?

Es ist ein Unterschied, ob man sich in einem beliebigen Thread als Userator aufspielt oder im dafür bestimmten Subforum konstruktive Kritik äußert.

Ich denke auch, ein paar Wichtigtuer wie Threy, der zudem ständig andere Juser beleidigt, hätten schon längst ge-permat werden müssen.

Natürlich gibt es andere Foren wie FT, aber VFT hat ja schon einen eigenständigen Ansatz. Deine Aussage 'sucht Euch doch ein anderes Forum, wenn es Euch hier nicht gefällt' finde ich sehr schwarz-weiß gedacht. Hoffentlich bist du IRL etwas pragmatischer.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.967
7.253
der Ewigkeit
Ich denke auch, ein paar Wichtigtuer wie Threy, der zudem ständig andere Juser beleidigt, hätten schon längst ge-permat werden müssen.

Natürlich gibt es andere Foren wie FT, aber VFT hat ja schon einen eigenständigen Ansatz. Deine Aussage 'sucht Euch doch ein anderes Forum, wenn es Euch hier nicht gefällt' finde ich sehr schwarz-weiß gedacht. Hoffentlich bist du IRL etwas pragmatischer.

Auch Dein Beitrag ist ein hervorragendes Beispiel für das Problem und nicht die Lösung,
Danke dafür.
Außer finger-pointing und suggestiver Kleingeisterei enthält er nämlich nichts Substantielles.

Bestätigt mir einmal mehr, das mein Post so wunderbar den Spiegel vorhält.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Gegen ekelhafte Charaktere hilft auch die beste Moderation nicht. Und solche gibt es in der Welt eben auch. Und sogar schon hier im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Der Niedergang des Forums wurde mit der neuen Software und dem sicherlich für RCS lukrativen Betreiberwechsel eingeläutet.
Die alten Zeiten sind nun mal unwiederbringlich vorbei.
Und das Admins genau so wenig Bock mehr haben sich hier konstruktiv einzubringen, kann ich sogar verstehen. Vermutlich ist deren Moderationsmenue hinter den riesigen Werbebannern unauffindbar…
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Der Niedergang des Forums wurde mit der neuen Software und dem sicherlich für RCS lukrativen Betreiberwechsel eingeläutet
Wenn das Ganze so lukrativ wäre, wäre @rcs sicher stärker hinterher. Ich bin selbst ja auch kritisch. Aber bitte dabei nicht vergessen, dass das Forum kein moneymaker ist. Die Mods und Supermods machen das mWn ehrenamtlich und auch für rcs dürfte es primär Hobby und sekundär Networking für sein Reisebüro sein.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.499
6.365
Ich schätze mal grob, dass 95% der Beiträge von weniger als 50 Usern verfasst werden. Und von diesen bestenfalls 50 Personen gibt's vielleicht 5, die einem Teil der restlichen 45 auf die Nerven gehen. Wenn diese wenigen User die anderen einfach ignorieren würden, wäre das Thema auch ohne zusätzliche Moderation abgehakt.

Dennoch würde ich mir etwas aktivere, oder zumindest leichter erreichbare Mods wünschen. Geistige Ergüsse zum Thema Nillencheese sind mir egal, aber falls hier mal was strafrechtlich relevantes Gepostet wird kann es sehr schnell ungemütlich werden.
 
  • Like
Reaktionen: Piw

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.808
3.958
DUS
Wenn das Ganze so lukrativ wäre, wäre @rcs sicher stärker hinterher. Ich bin selbst ja auch kritisch. Aber bitte dabei nicht vergessen, dass das Forum kein moneymaker ist. Die Mods und Supermods machen das mWn ehrenamtlich und auch für rcs dürfte es primär Hobby und sekundär Networking für sein Reisebüro sein.
Bin bei Dir.
rcs hat momentan enorm viel um die Ohren, immerhin betreibt er ein Reisebüro und es sind noch Ferien.

Der Niedergang des Forums wurde mit der neuen Software und dem sicherlich für RCS lukrativen Betreiberwechsel eingeläutet.

Nein. Der Umgangston war hier schon immer etwas rauher...vermutlich weil ein sehr hoher Anteil an Alphas unterwegs ist. Tatsächlich empfinde ich es aktuell
sogar als etwa gesitteter ( Das mag aber tatsächlich mit meiner Ignoreliste zusammenhängen ).

User swine ist übriges ein Beispiel für den Tonfall der früher(tm) hier häufiger geherrscht hat.
Da habe ich letztens doch den Mod-Eingriff vermisst.


Die alten Zeiten sind nun mal unwiederbringlich vorbei.
Schreibt einer der seit 2 Jährchen dabei ist... ;)

Dieser dummdreiste und penetrante (von mir ignorierte) Störenfried ist mit ein Grund, warum ich diesen Thread aufgemacht habe....
Ich denke auch, ein paar Wichtigtuer wie Threy, der zudem ständig andere Juser beleidigt, hätten schon längst ge-permat werden müssen.

Ja und dann ? Dann kommt der nächste Störenfried...
Klar kann man sich über die Beiträge des einen oder andern Insassen aufregen .... (womöglich regt sich gerade jemand über diesen Beitrag auf).
Letztendlich füttert aber jede Reaktion den (persönlich gefühlten) Troll.

Man muss loslassen können, sich denken : JameineHerren wenn der >setze hier bitte deine Lieblingsbeleidigung ein< das meint, dann soller halt.

Das soll übrigens nicht heissen, dass meinereiner ein Engel ist, der erhaben über den Dingen thront.
Ganz im Gegenteil wenn (subjektiv) entschieden zu dämliche Sprüche kommen haue ich gerne mal einen raus...
Ich kann aber auch mit dem Echo leben. Bzw. wenn es zu blöd ist auch einfach ignorieren. Man muss nicht immer das letzte Wort haben.
( Ich glaube übrigens manche Äusserungen erfolgen nur weil man der Meinung ist, irgendwie sein Gesicht wahren zu wollen. Warum? Manchmal ist schweigen wirklich Gold)

Wenn Euch unliebsame oder nicht ins eigene subjektive Gedanken-u. Weltbild passende Useräußerungen
oder sogar Meinungen missfallen,
setzt Euch doch mit den Betreffenden selbst auseinander oder noch simpler: schickt sie auf die Ignorewiese.

Tatsächlich eine der ( subjektiv ;)) ) wenigen sinnvollen Äusserungen des Herren aus Recyclingteilen.
Der ich übrigens voll zustimme.

Fazit : Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

meine zwei weissdergeierwas
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Mensch Leute. Ich schaffe es bisher in jedem Forum meine Ignorliste auf 0 zu halten. Eher vergesse ich mal verdiente Likes.

Da gibt es natürlich einige Alpha Tiere die sich mit bestimmten Themen besonders nervtötend hervortun (wollen).
Ich nenne das individuellen Charakter.
Zusätzlich gehört die nicht schwierige Kunst des schmunzelnden überlesens ('der schon wieder)', 'typisch xyz', 'so isser halt') zu den helfenden Eigenschaften die man sich aneignen könnte!

Einen schönen Nachmittag und Abend weiterhin.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Für den Link wird leider ein "Upgrade" benötigt. Anfragen dauert zur Zeit sicher etwas??

Screenshot erlaubt?
Der Penalty-Box-Award befindet sich im Forenbereich "Gott und die Welt" - Hierfür ist eine Freischaltung erforderlich (per PN an "flysurfer"), erst ab 60 Tagen und 50 Beiträgen möglich.
Etwas Geduld und die Freischaltung erfolgt sicherlich bald.

Aktuelles Ranking:
1. Platz - Strolf und InsideMuc - 9x
2. Platz - Threy - 6x
3. Platz - den teilen sich vermutlich einige (habe ich auf die Schnelle nicht ausfindig machen können, wer's ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.