Saudia: "Manage Booking" (etix) für Fremdairlines ist wohl offline

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
ANZEIGE
Es scheint, als hätte Saudia auf ihrer neuen Homepage die Möglichkeit abgeschaltet, sich etix von Fremdairlines anschauen zu können. Die Website verlangt nun eine 12-stellige etix-Nummer (obwohl diese immer (?) 13-stellig ist):

Bildschirmfoto 2023-03-20 um 21.54.24.png

Ist genauso ärgerlich wie die Abschaltung von classic.checkmytrip.com vor ein paar Jahren...
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Die offene GDS Schnittstelle scheint nicht mehr existent zu sein. Bekomme nur noch folgende Anzeige nach eingabe von Nicht-Saudia-Ticketdaten:

1689281548580.png
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.487
2.868
FRA
Interessante Beobachtung: Über OTA gebuchte Saudia-Tickets sind jetzt ebenso ausgesperrt. Gesperrte Bearbeitung kann ich nachvollziehen, aber die reine Anzeige zu verwehren finde ich grenzwertig. Auch über die Seat-Reservation ist kein Einstieg möglich.
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Habe zwei Fremdbuchungen und kann mich ohne Probleme mit dem PNR einloggen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.487
2.868
FRA
Also ich kann das nicht nachvollziehen. Habe zwei Fremdbuchungen und kann mich ohne Probleme mit dem PNR einloggen.
Der Chatbot hat es auch bestätigt, dort steht die Funktion "Manage your trip" auch zur Verfügung.
1694064372764.png

Dann wird deine Buchung wahrscheinlich nicht als externe erkannt.
 

TheFlyingStudent

Reguläres Mitglied
29.06.2014
34
2
Gibt es noch eine Möglichkeit, sich irgendwo ein E-Ticket anschauen zu können? Bei mir zeigt die Saudia Seite nur eine Teekanne an, aber die Seite lädt nicht weiter.