Schlafmöglichkeiten in IST als TK*G (Miles&Smiles)

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.301
589
ANZEIGE
Ich fliege demnächst von Ankara über IST zurück nach MUC, leider in IST mit 8h stopover mitten in der Nacht. Ich bin TK*G, kann also in die Lounge. Weiß jemand, ob es dort "nette" Schlafmöglichkeiten gibt? In MUC in den SEN-Lounges gibt es ja richtige Kabinen mit vollwertigen Betten ... Von den Sleeping-Pods habe ich gehört, aber die sind ja mit >150 EUR für 6-7h Schlaf absurd teuer.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.756
5.446
München
Es gibt Schlafräume in der Lounge, allerdings nur dann wenn man einen Langstreckenflug (mindestens 8 Stunden Flugzeit) in Kombination mit einem so langen Layover hat. Wer aus freien Stücken eine solch unvorteilhafte Connection auf der Kurz- und Mittelstrecke bucht, hat leider Pech gehabt...

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.661
22.714
www.red-travels.com
aber die sind ja mit >150 EUR für 6-7h Schlaf absurd teuer.

das ist immer noch günstiger als das Yotelair... bei 8h Layover hängst du eh nur maximal 5h in der Kapsel

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.301
589
Danke euch! Ja, habe natürlich zunächst die Airside- oder Landside-Hotels im Terminal angeschaut, aber die liegen für 1 Nacht bei sagenhaften 380 EUR. Und ich konnte leider nichts anderes buchen, da ich bis 17 Uhr Termine in Ankara habe, und am nächsten Morgen um 10 Uhr wieder in München sein muss. :-( Da war das die "beste" unter allen schlechten Connections.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.913
6.487
Du hast keine andere Möglichkeit als ein "nahes" Hotel mit Taxi. Kommst du dann auf rund 3 Stunden Schlaf, oder internationale Lounge, iwo am Rand.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.181
688
Ich fliege demnächst von Ankara über IST zurück nach MUC, leider in IST mit 8h stopover mitten in der Nacht. Ich bin TK*G, kann also in die Lounge. Weiß jemand, ob es dort "nette" Schlafmöglichkeiten gibt? In MUC in den SEN-Lounges gibt es ja richtige Kabinen mit vollwertigen Betten ... Von den Sleeping-Pods habe ich gehört, aber die sind ja mit >150 EUR für 6-7h Schlaf absurd teuer.
Wir hatten das unfreiwillige Vergnügen, wegen eines gecancelten Flugs eine Nacht in der Lounge zu verbringen. Das Kino hat Loungesessel, in denen man vor sich hin dösen kann. Es ist halbdunkel, der Film in Endlosschleife war sehr leise gestellte klassische Musik.
Besser als nichts.

• Like
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.874
18.944
Es gibt Schlafräume in der Lounge, allerdings nur dann wenn man einen Langstreckenflug (mindestens 8 Stunden Flugzeit) in Kombination mit einem so langen Layover hat.

Und das auch nur in Business, und es muss ein TK-Flug sein.

Das Kino hat Loungesessel, in denen man vor sich hin dösen kann. Es ist halbdunkel, der Film in Endlosschleife war sehr leise gestellte klassische Musik.
Besser als nichts.

Komplett absurd, man soll schlafen an einem Ort, an dem es weder dunkel noch leise ist. Naja, eben ein Kino. Plus, es ist stickig, voll, und man darf sowieso nur fünf Stunden vor Abflug rein, kann dort also wenn's hochkommt dreieinhalb Stunden verbringen.

internationale Lounge, iwo am Rand.

Da wird man geweckt. Schlafen (oder besser gesagt Hinlegen) in der Lounge ist verboten.

Ich hatte neulich auch das Missvergnügen (SKP-IST-BRE), hatte das bewusst so gebucht, weil ich Lounges von vernünftigen Airlines nur mit netten Ruhezonen kenne. Da war TK leider eine herbe Enttäuschung.

Bin dann tatsächlich rausgegangen und habe auf einer Bank gepennt - das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt, in Business auf der hochgelobten TK.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.189
1.863
Da wird man geweckt. Schlafen (oder besser gesagt Hinlegen) in der Lounge ist verboten.
In der IGA-Lounge lagen letztens gegen 4-6 Uhr aber viele über mehrere Stühle etc. über längere Zeit. Da hätte ich mich gefreut, wenn man die geweckt hätte, da kaum Plätze frei waren. Hat dort aber niemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: red_travels

annawhite

Neues Mitglied
02.07.2026
2
2
Wenn du Zugang zur Turkish-Airlines-Lounge hast, findest du dort ruhige Bereiche mit Liegesesseln, auf denen sich ein paar Stunden Schlaf gut aushalten lassen. Private Schlafkabinen wie in der Lufthansa SEN Lounge in MUC gibt es dort meines Wissens aber nicht.

• Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.301
589
OK, dann ist es wohl die Turkish-Lounge ... (Wie gesagt, bin TK-Gold)

Ich werde berichten, ob man mich aufweckt. ;-)

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.661
22.714
www.red-travels.com
In der IGA-Lounge lagen letztens gegen 4-6 Uhr aber viele über mehrere Stühle etc. über längere Zeit. Da hätte ich mich gefreut, wenn man die geweckt hätte, da kaum Plätze frei waren. Hat dort aber niemanden interessiert.

die findet man tatsächlich zu jeder Tageszeit... vielleicht auch ein Nachteil einer 24h Lounge

annawhite ist ein spambot... im Zitat befindet sich ein Spamlink...

• Like
Reaktionen: MANAL und monty81

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.486
2.455
KUL (bye bye HAM)
Berichte lieber ob du Einschlafen konntest. Ich finde die alten beigen Ledersessel zu schlecht geschnitten, um darin zu schlafen. Btw. gehe davon aus das die Lounge rappelvoll ist zur Zeit. Ferienfluege und Kapazitaet die TK von den ME3 abgenommen hat.

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
153
117
Vorsicht ! Die besten Schlafplätze in der Lounge (u.a. beim Kino und Kinderspielplatz) sind oft schon sehr früh belegt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.913
6.487

Ich hatte neulich auch das Missvergnügen (SKP-IST-BRE), hatte das bewusst so gebucht, weil ich Lounges von vernünftigen Airlines nur mit netten Ruhezonen kenne. Da war TK leider eine herbe Enttäuschung.

Bin dann tatsächlich rausgegangen und habe auf einer Bank gepennt - das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt, in Business auf der hochgelobten TK.
Das habe ich bisher noch nie gehört! :oops: Wo hast du denn schlafen wollen? Hast du ein Zelt in der Schlange vor der Pide Station aufgeschlagen? Kann gar nicht zählen, wieviele Stunden ich dort ungestört schon schlafend zugebracht habe.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.913
6.487
:LOL: Ich habe einfach zwei Stühle in einer Ecke zusammengeschoben. Kurz darauf kam ein Scherge angewackelt und meinte "no sleeping" 😡
Das ist krass! Vielleicht hatte der nen schlechten Tag oder es war nur ein Passagier, der die beiden Stühle für sich selber haben wollte. Bin wirklich erstaunt, hoffentlich reißt das nicht ein.