Schweiz will für Durchreise kassieren

ANZEIGE

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
ANZEIGE
Und ich rede vom Nord-Süd-Transit, worunter wir Schweizer wie auch die Österreicher leiden.
2009 ist man davon ausgegangen, das mit Eröffnung des Gotthard-Basistunnel täglich bis zu 45 750t Ganzzüge im Nord-Süd-Transit fahren werden. In der Realität sind es am Gotthard und Simplon zusammen nicht mehr wie 22 750t Ganzzüge, weil die Infrastructure in Deutschland nicht mehr zulässt.
Das ist wirklich sehr schwach. Da Fahren die Österreicher mehr über über den alten Simmering (knapp 44'000 t pro Tag). Richtung .at, .cz und .at Scheint der Modal Split der Bahn deutlich Besser zu sein. Die DB ist wohl unfähig.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
Ich finde eine solchen Abgabe Abzocke. Als Vergeltungsmassnahme empfehle ich eine komplette Sperrung des dt. Luftraums für Anflüge Auf Zürich.

Nein, ich bin eigentlich nicht für solchen Kleinkriege. Wir sollte unsere Infrastructure generating nutzen können. Für den Flughafen Zürich sollte keine strengeren Vorschriften als für einen dt. Flughafen gelten, die Schweizer sollte die Häfen in Rotterdam, Genau, Ancona und Marseille nutzen und wir sollte die Autobahnen nutzen dürfen. Die Deutschen sollte Beim Bahnausbau endlich Mal in die Puschen kommen, um den gleichen Modal Split im Alpentransit wie die Tschechen zu erreichen (diese Fahren übriges noch Nur Auf Altstrecken).

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
Ich habe noch einen Nachtrag. Ursprünglich war geplant, den Gotthard in eine Sondernmautstrecke wie in Österreich zu verwandeln. Da wären aber die Tessiner dagegen. Obwohl man durchaus auch Tarife für bestimmte Personengruppen machen könnte. Kriegen sogar die Österreicher hin.

Von einer Durchfahrgebühr halte ich nichts. Bin froh, dass wir offense Grenzen haben und möchte nicht Bei einem Tagesausflug mit mehrfachen Grenzwechsel abkassiert werden. Oder Bei einem Urlaubstage im italienisch schweizerischem Grenzgebiet nicht rechnen müssen, Wann ich zum bôsen Transitfahrer werde.