Sind Flugreisen in die USA empfehlenswert in 2026?

ANZEIGE

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
70
33
ANZEIGE
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist es wirklich schwierig. Hatte mich schon auf Japan festgelegt, aber dann kam es wie es bekanntermaßen gekommen ist. Zuletzt dachte ich an Sri Lanka (sehr viele günstige Flüge) und Nepal (leider nur AirArabia preislich okay). Da mir aber gleichsam die deutschen Botschaften in Nepal/Sri Lanka von Reisen eher wegen der Flugunsicherheit abraten und ich nicht mit AirChina über Russland nach Japan reisen möchte, ist das halt komplex.
Viel Recherche Zeit investiert. Aber immerhin habe ich dann die drei kommenden Urlaubsreisen so gut sicher geplant und in der Schublade liegen :)

Da ich
* letztes Jahr vom US-Shutdown an der Ostküste arg gebeudelt gewesen bin
* die Nonstop Flüge sogar mit Lufthansa nur 800 Euro kosten (letztes Jahr 650 Euro Schnäppchen gemacht)
* statt in Toronto und mit den Niagara Fällen zu starten wie in 2025, mit Boston auch eine sehr interessante Start Location hätte

denke ich tatsächlich an eine zweite Reise an die Ostküste. Boston 6-7 Nächte, New York 5-6 Nächte, eventuell Philly nochmal für einen Tag (bis auf Independance Hall alles in zwei Tagen in 2025 gesehen) und Washington auch 5-6 Tage. Da konnte ich 80% der Sachen wegen des Shutdowns nicht absolvieren. Wenn jemand noch weitere Ideen hat, dann sehr gerne nennen :eek:) Nur möchte ich keinen Mietwagen fahren.

Ja, ich weiß, es gibt keine Glaskugel, aber

1. Sollten Flugstreichungen aufgrund von Kerosinmangels in den USA unwahrscheinlich sein
2. aufgrund der Kongresswahlen im November das Risiko eines erneuten langen Shutdowns im Reisezeitraum Oktober auch wenig wahrscheinlich sein? Eben weil die PolitikerInnen nicht noch mehr Missgunst erzeigen wollen?

Einreise 2025 via Kanadischer-US Grenze an den Falls war easy. Dieses Mal wäre es also in Boston.

3) Gibt es in Boston bzw. allgemein in 2026 andere Regeln und Strenge als ohnehin schon in 2025?

Für jeden weiteren Hinweis bin ich dankbar
Danke euch
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.211
11.786
LEJ
Mache was du für richtig findest.
Kann gut gehen oder nicht, dann sind auch nur 800€ für das Ticket im Dingsbums.
Sehe es einfach locker.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.687
4.489
Wen interessiert den der Dreck? Ich hatte einen Shutdown in Sachen Fluege im Sinn.

Weniger Dreck aufwirbeln, und schon hast du einen besseren Durchblick.

#1
"letztes Jahr vom US-Shutdown an der Ostküste arg gebeudelt gewesen"
"konnte ich 80% der Sachen wegen des Shutdowns nicht absolvieren"
"Risiko eines erneuten langen Shutdowns im Reisezeitraum Oktober"

#3
"Welcher Shutdown?"

#4
"der hier"

😘
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.678
1.598
Ich würde das insgesamt deutlich entspannter sehen. Einen echten Kerosinmangel in den USA halte ich für sehr unwahrscheinlich. Delays oder einzelne Flugstreichungen kann es immer geben, aber das ist dort eher „normaler Flugbetrieb“ als Ausnahmezustand.

Auch ein möglicher Shutdown würde vermutlich wieder eher Museen, Behörden etc. betreffen und nicht dazu führen, dass plötzlich kaum noch geflogen wird.

Boston als Einreiseort sehe ich ebenfalls nicht problematischer als andere große US-Airports. Mit sauberem ESTA und normalen Unterlagen sollte das passen.

Und ganz ehrlich: Boston – New York – Washington ohne Mietwagen klingt eigentlich nach einer ziemlich guten und entspannten Route :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.059
5.852
REisen in die USA finde ich immer empfehlenswert.
Ein paar Eindrücke:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.653
13.465
irdisch
Die USA bleiben natürlich ein super Reiseland. Wenn es leerer wird, wird es oft auch billiger. Man kann sich also sagen, man nutzt einfach die Lage aus, indem man seinen persönlichen Preisvorteil daraus zieht. Viele Gegenden sind sogar besonders besucherfreundlich, inklusive bei der Einreise an Flughäfen.

 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.741
17.858
IAH & HAM
OP: das gegenwaertige Funding geht bis zum 30.09. Gerade vor den Midterms halte ich das Risiko eines weiteren Shutdowns für gegeben, da die Demokraten Stareke demonstrieren wollen. Auf de anderen Seite glaube ich nicht, dass er sich so lange hinzieht wie im lezten Jahr, da die Demokraten auch nicht ihre Waehler veraergern wollen. Lange Schlangen an der TSA sind “Gift” für jede Partei.

Etwas problematischer kann es eher direkt waehrend und nach den Midterms werden, wenn Trump “mit Gewalt” verhindern will diese Wahlen zu verlieren. Ich wuerde meine Reise nicht gerade in die ersten beiden November-Wochen legen.
 

Fohle

Reguläres Mitglied
04.06.2017
70
33
Hallo zusammen,
frohe Kunde, die ich heute von der Tourismusbehörde in Washington erhielt:
"Regarding your thoughts about another shutdown, I can happily say that while we may never know for certain what political developments may occur in the United States, most of the federal-funded attractions in Washington, DC have all been funded through the end of 2027 — meaning, should another government shutdown occur, the museums and attractions will remain open this time around."
Dann wäre ich also mit Oktober sicher.

Ist eigentlich zum 1. Juni mit irgendwelchen Preiserhöhungen zu rechnen? Ich hatte irgendwo etwas vernommen. Derzeit liegt die Lufthansa Nonstop bei (heute) 775 Euro, die letzten Tage 801 Euro.
Ich buche alsbald, aber wollte lieber nachfragen

Danke euch
 
  • Haha
Reaktionen: Anne

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.323
1.180
1. Sollten Flugstreichungen aufgrund von Kerosinmangels in den USA unwahrscheinlich sein

Man darf eben nicht den Fehler machen, die Situation im Herbst an den jetzigen, noch relativ milden Marktgegebenheiten zu messen. Laut Experten kann der Ölpreis (auch ohne echten Mangel!) auf locker über 200 Dollar pro barrel steigen. Wer weiss schon, was dann wird...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.471
5.321
Laut Experten kann der Ölpreis (auch ohne echten Mangel!) auf locker über 200 Dollar pro barrel steigen.
Und würdest du Asterix fragst wäre die Antwort, dass der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Da inzwischen jeder "Experte" wird, der das Wort fehlerfrei schreiben kann würde mich wegen irgendwelcher Spekulationen erstmal nicht verrückt machen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.653
13.465
irdisch
Der Tankerverkehr durch die Straße von Hormus ist erst mal dauerhaft gestört. Es geht darum, ob Rückversicherer das Risiko dauerhaft als gering einstufen, nicht darum, ob mal einer durchkommt. Deshalb dürfte der Ölpreis höher bleiben. Aber jede schlechte Nachricht enthält auch eine gute: Wenn das die Wirtschaft abgewürgt hat, wird Öl wieder billiger.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
953
1.829
HAM / MUC / MOW
Allerdings, je nach Gegend, auch deutlich teurer.
Wenn ein 800€ Flug schon bauchschmerzen bereitet - ich zahle das pro Nacht in Banff und nicht gerade in einer Luxusbude (die wäre 2200€ / Nacht).

Na gut, Banff ist aber auch ungefähr das Tor zum Himmel, nicht mit Boston - NY - DC vergleichbar. ;) Und auch in der Gegend kann man preislich in Ordnung übernachten, wenn man eine halbe Stunde Anreise in Kauf nimmt und Banff/Canmore nur zur Durchfahrt nutzt. Generell sind Restaurants, Hotels etc. in den kanadischen Metropolen für uns die in € denken schon etwas günstiger als in vergleichbaren US-amerikanischen Städten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.653
13.465
irdisch
Jetzt haben die Airlines noch zu viel US-Kapazität für die eigentlich mal nachfragestarke Sommer-Flugplanperiode, so dass sie die Sitze jetzt günstig verramschen müssen. Danach passen sie sich an und bieten weniger Sitz an, dann normalisieren sich die Preise wieder.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.065
12.237
Derzeit liegt die Lufthansa Nonstop bei (heute) 775 Euro, die letzten Tage 801 Euro.
Meine beiden letzten Nonstop Flüge an die Ostküste lagen bei €589 (4Y gebucht bei UA) und €402 (LH).
Meine letzte Planung (Gabelflug für diesen Sonntag) lag bei €750, ist dann aber doch Business geworden nachdem sich der Preis über Nacht fast verdreifacht hat, bevor die Reise genehmigt war. (und der Preis in der selben Nacht für Business sogar deutlich gefallen ist...). Wenn ich C für den doppelten Y Preis bekommen kann, ist die Entscheidung einfach.
€775/801 sind also nicht unbedingt günstig verramscht.

Die Vorhersagen der Yield Manager für die Nachfrage zur WM hat sich ja aufgrund der (Stadion)ticketpreise nicht wirklich erfüllt...

dann normalisieren sich die Preise wieder.
Auf "normale" Preise warte ich seit bestimmt 15 Jahren...
Etwa so lange rufen die Airlines ständig lächerliche Preise in beide Richtungen auf, aus immer wieder anderen Gründen.
So kann man sie immer wieder mit ihren eigenen Waffen schlagen.