Singapore Airlines automatischer Online Check-In: Advanced Passenger Information System (APIS)

ANZEIGE

Thorsten71

Neues Mitglied
24.02.2022
12
3
ANZEIGE
Hallo!

Sorry for meine Frage, aber ich mas das zum ersten Mal und will am Flughafen nicht unvorbereitet stehen.

Ich habe für unseren Flug SQ26 von Frankfurt nach NY den automatischen Online Check-In aktiviert. Sehr unsicher bin ich mir aber bei den Angaben zum Advanced Passenger Information System (APIS).

Land des Wohnsitzes ist klar.
Redress Nummer (optional) .... was?
Known Travel Number (optional) .... wie?

"Optional" heißt ja, dass ich hier keine Angaben machen brauche, aber benötige ich für die UUSA nicht solch eine APIS Angabe?

Wie mache ich es richtig?

DANKE!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
Land des Wohnsitzes ist klar.
Redress Nummer (optional) .... was?
Known Travel Number (optional) .... wie?

Eine Redress Nummer hast du, wenn du bei Reisen ständig mit einem Terroristen oder sonstigen gesuchten Straftäter verwechselt wirst, und daraufhin so eine Nummer erhalten hast. Wenn Du die hättest, wüsstest du das... :)

Eine KTN Known Traveller Number hast Du, wenn Du am US "Global Entry" Programm für beschleunigte Einreise teilnimmst. Auch hier gilt, wenn dir das nichts sagt, wirst du wohl keine haben, denn die Anmeldeprozedur dafür vergisst man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.029
ZRH
Wenn die USA diese Angaben zwingend bräuchten, wäre es wohl nicht als "Optional" bezeichnet...:rolleyes:
Einfach weglassen und gut ist.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
70
11
Hallo,
ich habe dazu auch noch eine Frage. Wir fliegen am 4.2 von Frankfurt nach Singapur habe den automatischen Online Check in aktiviert kann ich dann auch mit meinem Smartphone durch die Kontrollen oder braucht man eine ausgedruckte Bordkarte?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Die Bordkarten auf dem Mobile reichen
inicht vergessen,
die Arrivalcard für Sin binnen neu 72h vor Ankunft online ausfüllen, bisher waren es 48h
 

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
70
11
danke,
du meinst MyICA ? Also wenn ich Sonntag in Singapur ankomme muß ich es Donnerstag ausfüllen oder ?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Ab Ankunftszeit Ortszeit abzgl. 72h

du kommst z.B. am Sonntag 18h Ortszeit an
minus 72h ist Donnerstag 18h Singaporezeit
minus 7 h Zeitverschiebung ist Donnerstag ab 11h MEZ……Stand heute

wenn du falsch liegst wird Annahme verweigert, eigentlich ganz einfach
 

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
70
11
Danke schön, und kannst du mir sagen wir sind 3 x geimpft die letzte Impfung ist aber schon 1 Jahr wird es trotzdem anerkannt?