Singapore Airlines bietet Kulanzregel bei Reisebeschränkungen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Singapore Airlines bietet nun Kulanzerstattungen an, falls es behördliche Reisebeschränkungen an dem jeweiligen Flugtag gibt, wodurch die Reise nicht angetreten werden kann.

Dies gilt nach aktuellem Stand für alle bis 30.06.2021 in Europa ausgestellten SQ-Tickets.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Singapore Airlines bietet nun Kulanzerstattungen an, falls es behördliche Reisebeschränkungen an dem jeweiligen Flugtag gibt, wodurch die Reise nicht angetreten werden kann.

Dies gilt nach aktuellem Stand für alle bis 30.06.2021 in Europa ausgestellten SQ-Tickets.
Ein feiner Zug von SQ. Das würde sicherlich auch bei anderen Airlines zu mehr Buchungen führen, wenn dieses Risiko nicht automatisch zu Lasten des Buchenden gehen würde.
Alternativ bucht man entweder sehr kurzfristig (somit teure Buchungsklasse) oder gar nicht. Ersteres ist sicherlich die präferierte Variante der Airlines. Als Kunde tendiere ich dann eher zur anderen Variante.
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Nicht ganz dazu gehörend, aber im Kontext stehend: SQ hat sich bei der Rückerstattung vorbildlich verhalten, was Transparenz des Verfahrens und Zuverlässigkeit der Erstattung angeht - im diametralen Gegensatz zu allen anderen Airlines, mit denen ich es coronabedingt zu tun hatte.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.159
LEJ
Ich habe das Gefühl, dass SQ eine der ganz wenigen Airlines ist, die ihre Umbuchungs- oder Stornierungsvarianten so fair und transparent beschreiben. Meinen gebuchten Flug für Jan22 FRA-SIN-BKK betrachtete ich bezüglich Erstattungen als Lottospiel. Der Umstand dieser neuen Regelung sagt mir "alles richtig gemacht, Risiko nahe null" und ich freue mich wegen dieser neuen Regelung.
 
  • Like
Reaktionen: blaubeerquark

pna

Aktives Mitglied
14.05.2013
123
13
Hallo
Weiss evt. jemand ob ein in der Schweiz gebuchtes Ticket (Abflug von FRA) ohne Angabe von Gründen (kein Corona-Grund) wieder storniert werden kann (mit Geld zurück) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenn Du einen entsprechend flexiblen Tarif gebucht hast, der die Stornierung zulässt, sicher.

Bei einem nicht erstattbaren Tarif bleibt wenn nur die Möglichkeit der Umbuchung, ein kostenfreies Storno bietet SQ nicht als allgemeine Kulanz an.
 
  • Like
Reaktionen: pna