Singapore Airlines Business Class A350-900 Bulkhead Sitz

ANZEIGE

Supachris

Neues Mitglied
01.10.2014
11
3
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

wir fliegen im Juni mit Singapore Airlines mit einem A350-900 in der Business Class nach Singapur. Auf Basis einiger Recherche haben wir in Reihe 19 die Mittelsitze reserviert - also Bulkhead vorderste Reihe des hinteren (4 Reihen) Business-Kabinenteils - da man hier den größten Fußraum hat und, im Gegensatz zu den dahinter liegenden Reihen, beim schlafen die Füße nicht in dieses kleine Loch stecken und diagonal liegen muss.

Was uns aber gerade etwas grübeln lässt ist der Monitor. Beim Bulkhead Sitz ist dieser ja ein gutes Stück weiter entfernt als bei den dahinter liegenden Sitzen, da er dort ja in der Sitzschale des Vordersitzes eingelassen ist. Beim Bulkhead Sitz ist er ja direkt an der Wand und somit geschätzt sicherlich 40-50 cm weiter weg und vor allem auch ein gutes Stück höher montiert.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sitzplätzen gemacht und kann uns sagen ob das mit den weiter entfernten und höher liegenden Monitoren dennoch angenehm zu schauen ist? Oder ob der Monitor dann einfach zu weit weg ist und man zu stark hochschauen muss, was auf die Dauer sicherlich unangenehm wäre (erst recht wenn man z.B. den Sitz eher in eine Lounge Position stellt, wo der Kopf dann ja nochmal etwas weiter abgesenkt wird.

Ich freue mich auf hilfreiche Erfahrungsberichte. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Chris
 

ChrisSiehl

Neues Mitglied
15.03.2022
5
3
Hi,
wir sind die Strecke FRA-SIA im Dezember geflogen, mit der 777, allerdings ist die Business Class mMn hier ja 1:1 die gleiche, von den ggf. unterschiedlichen Kabinen mal abgesehen.
Auf dem Hinflug waren wir in der kleineren Kabine direkt hinter der First im Bulkhead, auf dem Rückflug im Bulkhead in der größeren Kabine.
Der Abstand zum Bildschirm ist größere ja, aber nicht so, dass der Bildschirm dir dann zu klein vorkommt. Auch die Höhe ist nicht wirklich anders als bei den "normalen" Sitzen, zumindest hatte ich nicht den Eindruck. Allerdings scheinen die Bulkhead-Sitze am Fenster tatsächlich einen höheren Bildschirm zu haben, das ist mir aufgefallen.

Auf dem Hinflug habe ich mich mal, da die Kabine fast leer war, auf einen "normalen" Sitz hinter mir gesetzt und ich muss schon sagen, der Komfort ist ein anderer. Die Bulkhead Sitze sind definitiv zu empfehlen, man hat einfach mehr Platz und es lässt sich auch besser schlafen.
Wenn du/ihr die Möglichkeit habt dann nehmt aber auf jeden Fall die Kabine, in der vorne keine Toilette ist. Es war für uns schon ein Unterschied zwischen Hin- und Rückflug da wir auf dem Hinflug wie geschrieben direkt hinter der First waren und da keine Toilette dazwischen ist. D.h. wir hatten keinen Durchgangsverkehr. Auf dem Rückflug waren wir dann direkt an den Toiletten und das war zum Teil echt nervig.
Ein Bild habe ich noch angehängt, vielleicht hilft das ja weiter :)
 

Anhänge

  • 20211220_111834.jpg
    20211220_111834.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Ich kann mit Fotos der vorderen Bulkheadsitze dienen. Allerdings guck ich nie Filme auf den Monitoren. Aber du kannst dir zumindest optisch einen Eindruck verschaffen.
Ich geh Mal davon aus dass das im 2.Abteil aehnlich ist.
 

Anhänge

  • B1554B41-0358-4A53-89A7-F6D564556778.jpeg
    B1554B41-0358-4A53-89A7-F6D564556778.jpeg
    730,8 KB · Aufrufe: 60
  • D47B4703-FF6C-4BA2-92FD-D785CDF6706A.jpeg
    D47B4703-FF6C-4BA2-92FD-D785CDF6706A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 59

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Ich bin zweimal zumindest auf dem Fensterplatz im A350 am Bulkhead gewesen. Mir ist nichts negatives bzgl. dem Monitor aufgefallen. Also selbst wenn er jetzt anders ist als in den anderen Reihen ist das zumindest nichts was stört.
Weiß nur, dass ich diese Flüge sehr genossen habe. Hervorragender Sitz, tolles Essen, super Service und unglaublich ruhige Kabine im A350 vorne. Besser geht es kaum. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Supachris

Supachris

Neues Mitglied
01.10.2014
11
3
Super, ich danke euch, das hilft mir alles sehr weiter! Danke auch für eure Fotos. Habe auf diversen Fotos im Netz auch schon gesehen, dass bei den Bulkheads in der Mitte der Monitor gar nicht mal soviel höher ist. Es gibt wohl Maschinen da ist er minimal höher aber nicht soviel höher wie bei den Fensterplatz Bulkheads und bei manchen ist es nahezu dieselbe Höhe wie bei den dahinter liegenden Reihen. Dann sollte das also passen und wir bleiben bei unserer Auswahl 😁
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Ich habe auch noch zwei Fotos die dir vielleicht helfen.

Das ist die Sicht auf den Monitor am Fensterplatz ungefähr so wie man es sieht wenn man entspannt drinnenhockt.
1647385517768.png

Dann habe ich noch dieses eine Bild vom Mittelsitz:
1647385585509.png
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wir sind am 25.2. in Reihe 19 SIN MUC geflogen und auch wenn der Sitz grandios war, würde ich persönlich da nicht mehr sitzen. Zum einen war es aufgrund der Nähe zur Galley echt laut und zum anderen war es eindeutig sehr viel kälter auf den Sitzen als in den anderen Reihen. Auch wenn die Temperatur in der Kabine insgesamt sehr angenehm war, hat es auf unsere Köpfe wirklich kalt gezogen. Das hat mir auf dem Nachtflug die Freude an diesem eigentlich grandiosen Sitz echt vermiest. Fußraum und Liegefläche waren natürlich ansonsten phantastisch.
Bildschirm war gut zu sehen, hab zwei Filme gesehen und es gab überhaupt nichts zu meckern weder bezüglich Abstand oder sonst was.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Falls es spontan eine 777 wird, anbei noch das Foto vom Bulkhead hinter der First.
Kann man machen, wenn man die Gelegenheit hat, allerdings gibt mir persönlich ein Standard-Sitz in der SQ Business auch mehr als genug Platz, sodass ich, sollte es sich um einen Bulkhead hinter der Galley handeln, wie User Mythbuster2007 tatsächlich einen ruhigen Platz dem Bulkhead vorziehen würde, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 

Anhänge

  • IMG_20220126_212824.jpg
    IMG_20220126_212824.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 27