Singapore Airlines Reisepassfrage

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Moin zusammen, wollte soeben meinen Flug mit SQ buchen. 01.03-08.03.23. Das Angebot von derzeit 398,- hin und zurück ist recht verlockend für mich. Gilt aber nur noch bis Anfang Juni. Nun stelle ich fest, daß mein Reisepass am 13.03.2023 abläuft. Bei der Buchung erhalte ich diese Meldung:

Das Ablaufdatum des Reisepasses liegt weniger als sechs Monate nach dem Ankunftsdatum der letzten Reiseroute. Dem Passagier kann die Beförderung verweigert werden.

Ich habe bereits einen neuen Pass beantragt, das dauert aber noch eine Weile. Kann ich kostenlos, die neue Passnummer unter Buchung verwalten, ändern? oder geht dann nichts mehr und ich gerade in Schwierigkeiten?
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
herzlichen Dank für Deine rasche Antwort, dann werde ich buchen und von dem Preis profitieren können.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Das scheint mir eine automatische Warnmeldung zu sein. Für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ja aber nicht relevant, da sie zum sog. 6-Month-Club gehören:

"Visitors traveling to the U.S. are required to be in possession of passports that are valid for six months beyond the period of their intended stay in the U.S. Citizens of the countries listed below are exempt from the six-month rule and need only have a passport valid for their intended period of stay.

[...]

Austria
Germany
Switzerland"

Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: bestgrandma und v10

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
595
458
nähe HAJ
Stimmt, das kann natürlich sein. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen - bei einem 398€ Angebot bin ich direkt von FRA-JFK ausgegangen (habe das selbst gebucht). Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe!
 
  • Like
Reaktionen: bestgrandma

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Stimmt, das kann natürlich sein. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen - bei einem 398€ Angebot bin ich direkt von FRA-JFK ausgegangen (habe das selbst gebucht). Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe!
Moin, doch ich reise FRA-NYC-FRA, habe ich bei meiner Fragestellung vergessen. Sorry. Habe das Ticket jetzt gebucht und es ging problemlos durch. Wenn ich den neuen Pass habe, werde ich das korrigieren. ESTA wird natürlich erst beantragt, wenn ich den neuen habe, damit beide alle korrekt ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.147
LEJ
Moin, doch ich reise FRA-NYC-FRA, habe ich bei meiner Fragestellung vergessen. Sorry. Habe das Ticket jetzt gebucht und es ging problemlos durch. Wenn ich den neuen Pass habe, werde ich das korrigieren. ESTA wird natürlich erst beantragt, wenn ich den neuen habe, damit beide alle korrekt ist.
Aber auch für SOA gab es die 398€ Angebote von SQ.
Von daher war ich beim lesen im Kopf auch auf der SIN/BKK-Route.
 
  • Like
Reaktionen: bestgrandma

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
Moin liebe Vielflieger,

das mit dem Reisepass habe ich verstanden und ich habe einen neuen beantragt. Werde die Daten am Check-In ändern lassen. Der Flug ist gebucht FRA-NYC-FRA vom 01.03-08.03.2023.

Nun habe ich noch eine Frage:
Ich habe bisher noch keine Sitzplätze reserviert. Für den Hinflug würde ich einen Preferred Seat buchen. Sollte ich für meinen Rückflug ein Upgrade erwerben können, in die PE oder Business, verfällt dann meine Sitzplatzbuchung für den Hinflug?

Ich habe mich heute mal unter "Buchung verwalten" eingeloggt und die Meldung gesehen, daß ich meinen Flug nicht upgraden kann. Ändert sich das noch bis kurz vor Abflug oder wird das so bleiben? Sollte das so bleiben und ich kann nicht für ein Upgrade "bieten", würde ich Hin-und Rückflug mit Preferred Seats buchen.

Danke für Eure Antworten.
Bestgrandma