Singapore Airlines stockt Frankfurt-Flüge auf

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Singapore Airlines stockt ab heute die Frankfurt-Flüge auf. Ab sofort werden die bereits vor der Corona-Pandemie existierenden Flüge AQ325/SQ326 wieder drei Mal pro Woche durchgeführt. Damit fliegt Singapore Airlines nun wieder 10 Mal pro Woche zwischen Frankfurt und Singapur.

Der zusätzliche Tagflug ab Singapur respektive der korrespondierende Abendflug ab Frankfurt wird DI, FR und SO angeboten.

Parallel bleibt die Verbindung ab München mit drei Direktflügen pro Woche bestehen. Ebenso wird die tägliche Frequenz ab Zürich im aktuellen Sommerflugplan bestehen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Singapur fuhr selbst als auch mit SQ bisher eine klare Corona-Linie.
Wenn ich deinen Beitrag lese, "könnte man meinen, es tut sich was".
Das passt auch zu dem "Gerücht", dass Singapur Covid19 ab einen Zeitpunkt X nur noch als eine eine Grippe betrachten will.
Und jetzt: einfach warten.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Interessante und fast lustige Begebenheit.
Änderung des Fluggerätes bedurfte einer Änderung der Sitzplätze .
FRA-SIN war ok und problemlos, ebenso SIN-FRA. Beinfreiheit war auch bezahlt.

Für SIN-BKK und BKK-SIN waren keine Bulkhead-Sitze reserviert.
Jetzt standen für Bulkhead "0,00€"für eine Reservierung im System der SIA.
Also habe ich reserviert. Das ging aber nur für meine +1 kostenfrei mit 0,00€.
Habe ich versucht, für mich auch zu reservieren, standen da bei allen Versuchen 23,44€.
Jetzt hat meine +1 einen guten Platz und ich nix.

Vorhin nochmals nachgesehen und siehe da, jetzt ist wieder 23,44€ für alle zu zahlen. +1 bleibt jetzt so und ich sitzt dann wo anders. Alles natürlich nur, sofern eine Einreise nach Thailand "auf normalen Weg geht", ansonsten lassen wir es.

Man darf seinen Humor halt nicht verlieren.


EDIT
Im Übrigen scheinen die Schleuderpreise bei SQ langsam vorbei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Im Übrigen scheinen die Schleuderpreise bei SQ langsam vorbei zu sein.
Naja, bei den FRA-JFK Flügen würde ich ja jetzt nicht von "Schleuderpreisen" sprechen, wenn es in der C für €3200 geht. Nur halt verglichen mit den €4700 die LH für den Flug am gleichen Tag haben will ist das halt immer noch "unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis", und zwar nicht nur wegen dem Preis sondern vor allem wegen der Leistung... Und vor ein Paar Jahren im Vergleich zu AirBerlin DUS-JFK war der Preis fast der selbe, aber die Leistung eine ganz andere.

Ich bin ja immer schon froh, mal einen Flug für eine realistischen Preis, und nicht einen Wucherpreis zu bekommen. Ich brauche keine Schleuderpreise, ich will den FA ja noch ins Gesicht gucken können.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
315
54
Bonn
In Bezug auf die Frankfurt Flüge, weiß jemand, ob man für SQ26 nach JFK wieder den Vorabend check-in machen kann (ich meine, den hat es mal gegeben)?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.046
Frankfurt, Genf, London
Nur Spohr merkt nicht, dass Passagiere den Flieger wollen und entscheidet rein nach Wirtschaftlichkeitskennzahlen. Ich habe daher schon einige Flüge für dieses Jahr auf SQ, BAund EK gebucht - mit Familienanhang schon >25.000 EU. Lieber 380 mit denen (bezogen auf die letzten beiden) als Dreamliner oder noch schlimmer 777 mit LH. Einen Vielflieger mit ununterbrochenem SEN/HON Status in den letzten 22 Jahren hat er auf vielen Flügen jetzt verloren. Aber vielleicht feiern ihn die Analysten dafür.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Nur Spohr merkt nicht, dass Passagiere den Flieger wollen und entscheidet rein nach Wirtschaftlichkeitskennzahlen. Ich habe daher schon einige Flüge für dieses Jahr auf SQ, BAund EK gebucht - mit Familienanhang schon >25.000 EU. Lieber 380 mit denen (bezogen auf die letzten beiden) als Dreamliner oder noch schlimmer 777 mit LH. Einen Vielflieger mit ununterbrochenem SEN/HON Status in den letzten 22 Jahren hat er auf vielen Flügen jetzt verloren. Aber vielleicht feiern ihn die Analysten dafür.
Genau. Weil LH ja auch so viele 787 und 777 fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und Andie007

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Nur Spohr merkt nicht, dass Passagiere den Flieger wollen und entscheidet rein nach Wirtschaftlichkeitskennzahlen. Ich habe daher schon einige Flüge für dieses Jahr auf SQ, BAund EK gebucht - mit Familienanhang schon >25.000 EU. Lieber 380 mit denen (bezogen auf die letzten beiden) als Dreamliner oder noch schlimmer 777 mit LH. Einen Vielflieger mit ununterbrochenem SEN/HON Status in den letzten 22 Jahren hat er auf vielen Flügen jetzt verloren. Aber vielleicht feiern ihn die Analysten dafür.
Spohr hat auch im neuesten Spiegel Artikel wieder gesagt, dass der A380 niemals wiederkommen werde.

Und dann schaue ich mir an, wie schön es ist, mit SQ im A380 zu fliegen.

Gleichzeitig fliegt LH nach Singapur mit einer ultra-alten C-Bestuhlung im alten Airbus 340, und die wundern sich, dass Premium Pax immer weiter abwandern....

Mir ging es auch so wie dir: Seit 12 (?) Jahren immer locker den HON Status geschafft, inzwischen ist es mir quasi egal. Praktischerweise sind meine Rennstrecken SIN und New York, das kann ich bequem und mit gutem Service mit SQ fliegen. In der SQ C wird man genauso gut behandelt wie bei LH in der F. Hingegen ist die LH C vom Service nicht einmal so gut wie die Premium Eco bei SQ, wenn man sich auf Höflichkeit, Wertschätzung etc. fokussiert. Von daher werde ich (bzw. mache es seit 6 Monaten) nun auf SQ konzentrieren.
Es ist schade des FCTs wegen; aber die Arroganz der LH - und das geht ja offenbar bis zu Herrn Spohr hoch, dem es komplett egal zu sein scheint, was die Kunden wollen - ist eklatant. Wenn LH den gleichen höflichen Service anbieten würde wie SQ, würde man über die Schrottsitze hinwegsehen können. Aber so eben nicht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Gleichzeitig fliegt LH nach Singapur mit einer ultra-alten C-Bestuhlung im alten Airbus 340, und die wundern sich, dass Premium Pax immer weiter abwandern....

Mir ging es auch so wie dir: Seit 12 (?) Jahren immer locker den HON Status geschafft, inzwischen ist es mir quasi egal. Praktischerweise sind meine Rennstrecken SIN und New York, das kann ich bequem und mit gutem Service mit SQ fliegen. In der SQ C wird man genauso gut behandelt wie bei LH in der F. Hingegen ist die LH C vom Service nicht einmal so gut wie die Premium Eco bei SQ, wenn man sich auf Höflichkeit, Wertschätzung etc. fokussiert. Von daher werde ich (bzw. mache es seit 6 Monaten) nun auf SQ konzentrieren.
Es ist schade des FCTs wegen; aber die Arroganz der LH - und das geht ja offenbar bis zu Herrn Spohr hoch, dem es komplett egal zu sein scheint, was die Kunden wollen - ist eklatant. Wenn LH den gleichen höflichen Service anbieten würde wie SQ, würde man über die Schrottsitze hinwegsehen können. Aber so eben nicht.
Ist schön, dass Du einen neuen passenden Anbieter gefunden hast.

Dass man in der SQ C genauso gut behandelt wird, wie in der LH F, ist natürlich vollkommen absurd. Da scheinst Du der LH etwas persönlich nachzutragen. Kann man als Kunde so machen, muss man aber nicht.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Ist schön, dass Du einen neuen passenden Anbieter gefunden hast.

Dass man in der SQ C genauso gut behandelt wird, wie in der LH F, ist natürlich vollkommen absurd. Da scheinst Du der LH etwas persönlich nachzutragen. Kann man als Kunde so machen, muss man aber nicht.
Oh nein. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich einer der größten LH Fanboys bin.
Von daher: Wenn Lufthansa sich wieder etwas mehr Mühe gibt, auf die Wünsche der Kunden einzugehen, wird auch wieder mehr mit LH geflogen (zumindest von mir).

Und ja: Zugegebenermaßen ist die Einschätzung von "Service" sehr subjektiv.

Und nein: Es ist nicht schön, dass ich, wie du schreibst, "einen neuen passenden Anbieter" gefunden habe. Ich finde das eher sehr traurig.
Wenn ich das Interview mit Herrn Spohr in der Zeitung so lese, dann kommt es mir leider nicht so vor, als ob Herrn Spohr die Kundenwünsche sehr interessieren....

Und auch hierzu nein: Ich trage der LH überhaupt nichts persönlich nach. Ich liebe die Lufthansa und kenne viele Mitarbeiter seit über 20 Jahren. Ich finde es eher beschämend, wie schlecht die Lufthansa ihre Mitarbeiter behandelt teilweise und wie sehr man nach wie vor den Premiumanspruch vernachlässigt... Ist jetzt aber schon sehr weit off topic....

Zu dem Thema hier kann ich eben nur sagen: schön, dass SQ weiter aufstockt; schade, dass nicht auch die Lufthansa etwas mehr Gas gibt. Offenbar ist die Nachfrage ja da....
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Anne

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Und ja: Zugegebenermaßen ist die Einschätzung von "Service" sehr subjektiv.
Ja und Nein. Es gibt objektive und subjektive Kriterien. Objektiv ist z.B. die Quote Paxe pro FA oder der Umfang des Service-Angebots. Und bereits da liegen zwischen LH F und SQ C Welten. Mehrere. Für mich sind auch die Top-Plätze in Sachen subjektiver Service in der F ausschließlich mit Erlebnissen mit LH besetzt. Und da sind auch welche aus Q4 letzten Jahres dabei.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Ich habe mir die letzten Beiträge überflogen. Um was geht es eigentlich.
SQ stockt seine Frankfurtflüge auf. So weit so gut.

Dann geht es in Richtung Flugerät der LH, ok.... gehört aber wo anders hin.

Zu Krönung wird dann die Unzufriedenheit über den Service gesprochen.
Bald kommen die Beiträge über die zu harten Nüßchen und den zu warmen Schampus.

Da ich aber nur bequem von A nach B fliegen will, bin ich wohl wie 99% andere vom "warmen Schampus" an außen vor.

Eines noch.
Ist schon jemanden aufgefallen, dass bei SQ die Ticketpreise gerade anziehen. Die Zeit der günstigen Flüge wie Eco für 450€, PE 850€ oder C für 1500€ für FRA-SIN dürften langsam Geschichte sein.

Noch eines.
In den unteren Klassen ist nach meiner subjektiven Erfahrung der Service bei SQ besser als der der LH.
 
  • Like
Reaktionen: i_miss_flying

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
vielleicht auch für andere interessant, hatte das gar nicht auf dem Schirm:

Singapore Airlines in Northern summer 2023 season plans to increase Singapore – Frankfurt service, where the airline’s overall flights scheduled at 17 weekly, instead of 14. SQ330/331 to be operated by A350-900XWB aircraft, 3 times weekly, effective 31MAY23 – 13AUG23.

SQ330 SIN0215 – 0900FRA 359 357
SQ326 SIN1055 – 1740FRA 359 D
SQ026 SIN2355 – 0645+1FRA 77W D

SQ329 FRA1030 – 0455+1SIN 359 357
SQ025 FRA1230 – 0650+1SIN 77W D
SQ325 FRA2200 – 1625+1SIN 359 D
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
es ist Zeit der A380 von SQ erstmal auf Wiedersehen zu sagen in FRA,
heute der letzte Abflug nach JFK, morgen Mittag dann der letzte Abflug nach SIN,
danach ist es wieder die 77W auf SQ25/26
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
74
88
Schade eigentlich , ich mochte den A380 sehr gerne auf der Strecke nach SIN. Ist das auf unbestimmte Zeit oder gibt es schon Pläne den A380 zurück zu holen wenn die anderen wieder in der Flotte aktiv sind?
Flieg erst im April 24 wieder die Route , aber der A380 wäre mir da schon lieber als die 777