Singapur und Deutschland eröffnen Reise-Korridor

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
ANZEIGE
Das Problem insgesamt dürfte sein, dass kaum jemand nur wegen Singapur dorthin reisen will.
Zumindest kenne ich niemanden. Alle halten sich drei bis fünf Tage in SIN auf und reisen dann weiter.
Dennoch abwarten, was alles passiert.

Also in meinen Augen eignet sich Singapore sehr gut zum "Überwintern". So teuer ist Singapore jetzt auch nicht.
Wenn die Sachen offen sind -> dann kann man in Singapore sehr gut essen, sehr gut spazieren gehen, sehr gut baden gehen ... und das stets bei hohen Temperaturen.
 
  • Like
Reaktionen: erhnam.djinn

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Also ich bin schon mal für 14 Tage „nur“ nach Singapur geflogen. Urlaub mit Frau & Tochter über Weihnachten und Silvester. War ein gelungener Urlaub und uns war es nie langweilig. Würde ich sofort wieder machen.
Dito. Zwar keine 14 Tage, aber 8 waren das Maximum. Gelangweilt habe ich mich auch nicht.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Wir überlegen auch am 27.12 bis zum 4.1., aber die Flüge sind mit Meilen auf Warteliste. Haben zwar dubai gebucht flex für den Zeitraum, aber sind im November schon dort auf dem Rückweg von MLE.
Daher wäre SIN mal cool, zumal wir noch nie da waren.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
LH soll auch kommen, hat aber meines Wissens derzeit noch keine dezidierten und buchbaren VTL-Flüge im Angebot. Das ist für SIA aber auch etwas einfacher, da sie einfach deutlich mehr wöchentliche Frequenzen anbieten.
Die Infos von LH kommen wohl am Montag, LH wird ab Mitte September 2 zusätzlich VTL Flüge pro Woche aufnehmen.
Bleibt zu hoffen, dass
- die Bedingungen sich nicht verschlechtern
- vielleicht AT/CH noch dazu kommt, damit man ggf. mit LX fliegen darf oder wenigstens in den Ländern vorher gewesen sein darf
- LH auch eine F im Angebot haben wird - deren C mit dem Sitznachbarn finde ich echt suboptimal....
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
soweit ok, aber ob die Flieger sooo voll werden?
Absolut keine Ahnung.... Ich verstehe sowieso nicht, warum die Lufthansa nicht die Krise genutzt hat, auch ein kleineres Langstreckenflugzeug wieder mit F auszustatten.
Das wäre ja hier eine gute Lösung...
Wenn ich 12 Stunden mit Maske dasitzen will, dann will ich mir eigentlich bei dem Testregimen nicht noch die Toilette mit 50 Leuten teilen und beim Essen jemanden neben mir haben. Auf der Strecke gibt's ja definitiv F Nachfrage. Ich frage mich, ob die LH die Sitze aus der A330 einfach "weggeschmissen" hat, sonst hätte man ja da auch eine Umrüstung vornehmen können. Es erscheint mir recht realitätsfremd, dass es eine F nur gibt, wenn man per se ein riesiges Flugzeug mit Y und C voll bekommt....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich jemand verstanden, ob man den Rückflug auch mit LX über ZRH machen dürfte? Die Direktflug-Notwendigkeit besteht doch nur für den Flug NACH Singapur, oder?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Hat eigentlich jemand verstanden, ob man den Rückflug auch mit LX über ZRH machen dürfte? Die Direktflug-Notwendigkeit besteht doch nur für den Flug NACH Singapur, oder?
Interessante Frage. Denke Ex-SG besteht für die Locals dort die VTL Pflicht wahrscheinlich. Ex-DE dürfte wenig dagegen sprechen mit LX etc zurück zu fliegen (es sei denn man möchte 2 Wochen später wieder nach SIN).
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Absolut keine Ahnung.... Ich verstehe sowieso nicht, warum die Lufthansa nicht die Krise genutzt hat, auch ein kleineres Langstreckenflugzeug wieder mit F auszustatten.
Das wäre ja hier eine gute Lösung...

Ähm, weil LH im letzten Jahr so gut wie pleite war? Wäre wohl auch eher semioptimal in der Öffentlichkeit angekommen, wenn man sich Kapital beim Staat holt (die "Staatshilfen" für LH erregen ja in einigen Kreisen immer noch die Gemüter) und dann erstmal große Retrofitprojekte von wegen der Einreiseverbote kaum genutzten Langstreckenfliegern angeht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.612
4.633
SNA
Ähm, weil LH im letzten Jahr so gut wie pleite war? Wäre wohl auch eher semioptimal in der Öffentlichkeit angekommen, wenn man sich Kapital beim Staat holt (die "Staatshilfen" für LH erregen ja in einigen Kreisen immer noch die Gemüter) und dann erstmal große Retrofitprojekte von wegen der Einreiseverbote kaum genutzten Langstreckenfliegern angeht.
Andere Airlines (BA) haben in dieser Zeit ihren Retrofit vorangetrieben. Anscheinend ging es nur LH so dreckig…..aber wir schweifen ab….
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
VTL-"Pflicht" (also für touristische Reisen) besteht nur inbound SIN - unabhängig von der Nationalität (DE/SG).