ANZEIGE
Ich habe den Errorfare AMS-YUL-CDG gebucht (hin MD11, zurück A380) und auch alle Buchungsbestätigungen und Buchungscodes (1xDL und 1x für AF/KL) bekommen. Die Buchung erfolgt über DL und geflogen wird mit KL und AF.
Nur bekomme ich es nicht hin Sitzplätze zu reservieren. Ich kann mich bei DL, KL und AF jeweils in die Buchung einloggen und komme auch bei allen Seiten auf die Sitzplatzreservierungsseite. Nur mit jeweils unterschiedlichem Mißerfolg:
DL: Hier wäre alles verfügbar, jedoch bleibt die Seite beim laden der Seatmap hängen. Vermute mal, weil DL keine MD11 und A380 Seatmap hat.
KL: Hier kann man nur den Sitz vom AF-Flug auswählen, beim KL-Flug ist die "Sitzplatznummer nicht verfügbar". Beim AF-Flug bekommt man die Seatmap auf der man sich einen Sitz aussuchen kann, sobald man nach dem Auswählen aber auf "Weiter" drückt kommt nur die Fehlermeldung:
"Der ausgewählte Sitzplatz ist nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Sitzplatz aus."
Dabei ist es völlig egal welchen Platz man wählt. Es lassen sich sogar die Exitplätze in Reihe 91 auswählen wo dann ein Infofenster aufgeht in dem man die Infos über den Notausgang bestätigen muss.
AF: Bei AF ähnlich wie bei KL, beim KL-Flug heißt es "Auswahl ist nicht verfügbar" und beim AF-Flug kommt wieder die Seatmap bei der man munter klicken und auswählen kann (auch inkl. Exitplatz). Nach dem Bestätigen kommt dann die Fehlermeldung:
"Die Online-Buchung ist momentan leider nicht möglich.
Wir bemühen uns, Ihnen diesen Service so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen."
Kennt jemand die Problematik und wie geht man da jetzt am besten vor? Wegen Errorfare ist es halt so eine Sache ob man da irgendwo überhaupt anrufen sollte, man will ja nicht schlafende Hunde wecken. Und wenn bei wem überhaupt? DL hat das Ticket ausgestellt, AF und KL sind die operating carrier.
Gibt es zudem Sitzplatzempfehlungen auf KL MD11 und AF A380?
Nur bekomme ich es nicht hin Sitzplätze zu reservieren. Ich kann mich bei DL, KL und AF jeweils in die Buchung einloggen und komme auch bei allen Seiten auf die Sitzplatzreservierungsseite. Nur mit jeweils unterschiedlichem Mißerfolg:
DL: Hier wäre alles verfügbar, jedoch bleibt die Seite beim laden der Seatmap hängen. Vermute mal, weil DL keine MD11 und A380 Seatmap hat.
KL: Hier kann man nur den Sitz vom AF-Flug auswählen, beim KL-Flug ist die "Sitzplatznummer nicht verfügbar". Beim AF-Flug bekommt man die Seatmap auf der man sich einen Sitz aussuchen kann, sobald man nach dem Auswählen aber auf "Weiter" drückt kommt nur die Fehlermeldung:
"Der ausgewählte Sitzplatz ist nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Sitzplatz aus."
Dabei ist es völlig egal welchen Platz man wählt. Es lassen sich sogar die Exitplätze in Reihe 91 auswählen wo dann ein Infofenster aufgeht in dem man die Infos über den Notausgang bestätigen muss.
AF: Bei AF ähnlich wie bei KL, beim KL-Flug heißt es "Auswahl ist nicht verfügbar" und beim AF-Flug kommt wieder die Seatmap bei der man munter klicken und auswählen kann (auch inkl. Exitplatz). Nach dem Bestätigen kommt dann die Fehlermeldung:
"Die Online-Buchung ist momentan leider nicht möglich.
Wir bemühen uns, Ihnen diesen Service so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen."
Kennt jemand die Problematik und wie geht man da jetzt am besten vor? Wegen Errorfare ist es halt so eine Sache ob man da irgendwo überhaupt anrufen sollte, man will ja nicht schlafende Hunde wecken. Und wenn bei wem überhaupt? DL hat das Ticket ausgestellt, AF und KL sind die operating carrier.
Gibt es zudem Sitzplatzempfehlungen auf KL MD11 und AF A380?