Skandinavien: von Stockholm mit dem Zug nach Bergen

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
174
760
STR
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde,

um nach meinem derzeit nach und nach kommenden Reisebericht zur Grand Tour of Switzerland zumindest einigermaßen in die Richtung vielfliegertreff zu kommen, nehme ich Euch mit auf meine anstehende Reise nach Skandinaivien.

Anreise 27.08.2021:
STR - FRA & FRA - ARN

Mit dem Zug (und ein wenig Bus):
Stockholm - Oslo - Bergen

Rückreise 06.09.2021:
BGO - FRA & FRA - STR

In Stockholm, Osla und Bergen sind drei Nächte Aufenthalt eingeplant, in Bergen gibt es für die Fjörde auch einen Mietwagen.

Ich bin gespannt, ob die Reise aufgrund der Corona-Krise so funktioniert wie vorgestellt, auch dahingehend, dass die Inzidenz-Zahlen derzeit wieder steigen.

Also... Abflug!
Euer redgoblin
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.250
3.074
War ebenfalls in Schweden. Urlaub von Corona finde ich sehr passend. Da kommt man zwangsläufig auf den Gedanken, ob wir nicht irgendetwas falsch machen...
Fahren denn wieder direkte Züge zwischen Schweden und Norwegen?
 

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
174
760
STR
War ebenfalls in Schweden. Urlaub von Corona finde ich sehr passend. Da kommt man zwangsläufig auf den Gedanken, ob wir nicht irgendetwas falsch machen...
Fahren denn wieder direkte Züge zwischen Schweden und Norwegen?
zum heutigen Stand nicht. Ich bin bis Göteborg gefahren und von dort aus mit dem Bus weiter. An der Grenze musste jeder ungeimpfte einen PCR-Test machen, weshalb die Weiterfahrt sich um rund eine Stunde verzögert hat.