Allianzübergreifendes: SkyTeam: Wo sammeln?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe jetzt kurzfristig einen Flug nach Südostasien gebucht und der wird von KLM ausgeführt.
Fliege in Eco, da gibts nicht so viel zu holen bei Flying Blue. Bin momenten noch bei keiner Sky Team Airline Mitglied.

Deswegen die Frage:
- Gibts irgendwelche "Hidden Champions" beim SkyTeam wie z.B. Aegean / Turkish bei der Star Alliance, wo man recht simpel an einen Status kommt?

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
986
216
BER
www.the-mileonaire.com
Ich hatte mich damals für DL Skymiles entschieden - zwar kein "Hidden Champion", dafür aber 100% bei allen Buchungsklassen von AZ/KL/AF. Ab Gold Medallion wird's halt erst spannend mit Lounge etc, das dauert aber halt gut wat länger als bei A3.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Das wär schonmal nicht schlecht. Mit den Buchungsklassen in denen ich momentan bin, bekomm ich nur 50% bzw. 75% bei FlyingBlue.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Danke!

Wäre interessant, habe aber nur den Star Gold von Aegean und den Executive Club Silver von BA. Die sind beide nicht gelistet....

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
es gilt auch für jeden Status bei *Alliance... nicht nur für die gelisteten, geht problemlos, habe es selber vor 3 Wochen von SEN auf Delta Gold gemacht, wenn keine Antwort kommt (so wie bei mir) nur nochmal anrufen und schon geht es...

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Der einzige Nachteil von DL ist meiner Meinung nach allerdings die teueren Steuern auf Awardtickets bei Abflug aus Europa. (Vor allem Kurzstrecken-)Awards rentieren sich daher meißt nur von den USA aus.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
599
49
Hallo,

darf ich mich in diesem Thread anhängen mit der gleichen Frage, aber anderen Voraussetzungen:

Bin eigentlich bei A3 bzw. *A gut aufgehoben, aber es werden demnächst einige Flüge mit AZ, evtl. auch AF/KLM (innereuropäisch, eco) anstehen. Ein long-haul wird es dieses Jahr nicht geben ...

- wo kann ich schnell (über Meilen oder Segmente) einen passablen Status bekommen? Wichtig: Priority check-in/boarding/luggage evtl. auch Lounge.
- nach Durchsicht einiger Threads hier könnte das AF/KLM oder das AZ Programm in Frage kommen. Wer kann hier zu/abraten?
- Requalifizierung scheint bei AZ einfacher zu sein?!

Freue mich über Hinweise zur Auswahl.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
599
49
Keine Skyteam-Members? Flüge stehen nächste Woche an (4 legs).

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
599
49
Nimm AZ "MilleMiglia". Da kannste kurzfristig 6.000 Meilen maximieren.
Danke, das habe ich gesehen, macht natürlich Laune.
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich 20.000 Meilen oder 30 Segmente für einen Status, scheint eine eher niedrige Hürde zu sein.
Hast Du selbst Erfahrungen mit MilleMiglia?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
977
MUC/EDMM
MilleMiglia erfordert etwas Sorgfalt bei der Flugbuchung, da z.B. bei den folgenden Partnern/Buchungsklassen KEINE Meilengutschrift erfolgt:

[h=3]Buchungsklassen für die keine Meilen gutgeschrieben werden[/h]Für einige Buchungsklassen werden keine Meilen gutgeschrieben. Checken Sie in der Tabelle welche Klassen dies betrifft:

AirlineBuchungsklasse
AeroflotO, X, E, Z
AeroMexicoC, E, G, R, U
Air EuropaA, E, G, P, Q, Z
Air FranceE, N, R, G, L, X, O
China SouthernB, E, G, I, J, L, M, N, O, P, Q, R, S, U, V, X, Z
CSA Czech AirlinesE, G, R, Z
DeltaE, G, N, O, R, V, X, Z
Kenya AirwaysD, G, V, X, W
KLMD, U, V, W, O
Korean AirA, D, G, N, Q, U, V, X
TaromX, Z, E, W
Vietnam AirlinesJ, G, X, O, P, R, Q, U, V, N, A, E, F
QantasP, U, E, Z, X, N, O, Q
EtihadO, Z, I, N, S

Musst auf diesen FLügen eben bei einem anderen Skyteam-Partner Meilen sammeln.