Spanien per Zug - Renfe Fahrkartenkauf

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
611
26
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe vor im Oktober nach Andalusien zu reisen und dort mit dem ÖPNV unterwegs zu sein. Besucht werden Sevilla, Cordoba und Granada und per Schnellzug geht es dann nach Madrid und dann per Flugzeug nachhause.

Meine Zugtickets versuche ich gerade verzweifelt über renfe.com zu buchen, doch leider bricht nach der Eingabe der Kreditkartendaten die Verbindung zusammen. Wie kann ich am besten noch günstige Zugfahrkarten kaufen, ohne dass ich die Fahrkarten doppelt buche und bezahle?

In dem Feld "Pasaporte/Documento" habe ich meine Reisepass-Nr. eingetragen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt?
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Ich hab schon öfters Tickets bei Renfe gekauft. Hat immer geklappt bisher. Vll. mal über Omio versuchen auch wenn es zwei drei Euro Gebühr kostet?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Oder einen anderen Browser verwenden. Gerade das Abbrechen nach der Zahlung bzw. das nicht mehr zurück schaffen auf die Website der Renfe hört sich nach Browser-Problem an.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
oder ggf. andere Kreditkarte nutzen; Es gibt da wohl ein Problem mit der Kreditkartenkartenauthentifizierung (Challenge).
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Die spanischen Hochgeschwindigkeitszüge müssten sich eigentlich auch im deutschen Bahnhof oder per Reisebüro (als e-ticket zum Abholen am DB-Automaten) buchen lassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Preise identisch sind.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hab öfters Online-Tickets bei Renfe gekauft und schließe mich der Meinung an, dass es wohl an PSD2 beim Zahlungsvorgang liegt. Nicht vergessen, man hat mit der spanischen IT zu tun.

Übrigens: im HGV fährt in Spanien seit Neustem auch die französische Konkurrenz, und Renfe hat die low cost Variante AVLO


 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
611
26
Danke für eure Tipps!

Renfe.com akzeptiert keine Amex, daran lag es. Aber im Bahnhofsschalter bei Renfe wird Amex akzeptiert. Der Fahrkartenkauf online hat funktioniert.