• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
11
2
ANZEIGE
Ich bin aus der Karlsruher Gegend, ja. Aber ich war der Meinung, dass sie Kunden aus ganz Deutschland nehmen. Seltsam.
Habe mich jetzt mal per Chat an den Kundenservice gewandt, aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich soll jetzt anrufen, werde ich machen, auch wenn es sehr altmodisch ist...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.384
2.234
Corona-Land
Die Wirtschaftlichkeitsrechnungen von Geldautomaten sind durch die drastische Zunahmen von Sprengungen komplett auf den Kopf gestellt worden, das nur am Rande. Ohne jetzt genaue 2020er Zahlen zur Hand zu haben, aber wenn der NRW-Trend den Landestrend spiegelt, dürften wir 2020 bei > 500 Sprenungen gewesen sein. Im Schnitt beträgt der Beuteschaden je Sprengung 44.000 Euro, bezogen auf die erfolgreichen Versuche > 100k. Man setze das mal in Relation zu den 60.000 Automaten, dann kann man sich ja ausrechnen, wie viel "Spaß" noch eine Bank damit hat, Automaten jenseits sehr gut gesicherter Innenräume aufzustellen und ein Sprengungsrisiko von knapp 1% pro Jahr/Automat zu versichern. Dass Geldautomaten Profit-Center seien, halte ich für eine sehr gewagte These, wir waren schon überversorgt, und dann kam diese Sprengungs-Welle plus Kontaktlosboom (-> geringerer Bargeldbedarf).
Gerade eben im Radio NDR/WDR: Ein unbrauchbar machen der Geldscheine in Deutschland nach der Sprengung ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Habe nun auch bei der Taunussparkasse am Wochenende ein Konto eröffnet und warte nun auf die Unterlagen. Leider habe ich es zu spät gesehen das man bei Kontoeröffnung über die App dieses direkt nutzen kann, habs nämlich ganz normal über die Webseite gemacht.. Mal gespannt wie lange das dauert bis alles da ist..
Über die App lässt sich das S-Girokonto Digital auch nicht auswählen, nur das 3,95 € teure S-Girokonto Smart. Wenn es doch gehen soll wie kommt man da hin?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
112
78
Hab für das Jugendkonto meiner Tochter die Info bekommen dass sie es bei der Kreissparkasse München jetzt umstellen (und ob wir das als Eltern
wollen)... und ab 19.7. bei Defekt/Verlust der Sparkassenkarte die mit Mastercard ausgegeben werden. Von daher, ja da scheints loszugehen, von der KSKMSE gabs/gibts sonst keine Infos, weder per Brief/Email noch auf der Website
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bald werden wir's wissen, wenn im Juli die ersten ihre Karte außerplanmäßig austauschen müssen.
Oder Neukunden ihre erste Karte erhalten. Ich hoffe ja, dass die 1822direkt es wie die "normalen roten" Sparkassen machen und die Girocard mit Mastercard Debit ausgeben und die Karte auch für Google Pay (oder eine eigene Lösung) freigeben. Das wäre am Besten für den Kunden.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
278
Oder Neukunden ihre erste Karte erhalten. Ich hoffe ja, dass die 1822direkt es wie die "normalen roten" Sparkassen machen und die Girocard mit Mastercard Debit ausgeben und die Karte auch für Google Pay (oder eine eigene Lösung) freigeben. Das wäre am Besten für den Kunden.
Ja. Das hoffe ich doch auch.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.011
1.516
Wurde auch was zu den Preisen gesagt oder ersetzt die Karte die kostenlose Maestro im Portfolio?
Nicht direkt, aber meine Fragestellung war so, dass man davon ausgehen kann, dass dies die neue Standardkarte wird, die Maestro ersetzt. Also bei der derzeitigen Preisgestaltung kostenlos.

Ich hatte gefragt, was ab Juli als Sparkassencard ausgegeben wird: Girocard mit CoBadge Visa Debit, Debit Mastercard oder Girocard only.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.460
5.452
Nicht direkt, aber meine Fragestellung war so, dass man davon ausgehen kann, dass dies die neue Standardkarte wird, die Maestro ersetzt. Also bei der derzeitigen Preisgestaltung kostenlos.
Davon gehe ich am Ende auch bei den allermeisten von aus. Es wird ja schließlich keine weitere Karte, sondern die neue Standardkarte sein.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und -Amlin-

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Sobald Ihre Sparkassen Karte abläuft bekommen Sie eine neue Zugeschickt.
Solange die Karte noch Gültig ist, bekommen Sie nicht automatisch eine neue.

Heisst es bei Reichenau

Bei mir 12/2025