• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
ANZEIGE
Seit dem ich bei der DKB bin musste man am ATM immer mindestens 50€ abholen.
Welche Vorteile gab es denn vorher für alle und nun nur für Aktivkunden? Ich bin seit Mitte 2019 bei DKB und da kenne ich das gar nicht anders.

Das ein Verwahrentgeld kommt ist doch normal und trifft ja alle Banken.
Mache andere Banken doch ebenfalls so um nicht draufzuzahlen.

Ob ein Geschäftskonto für 15€ jetzt teuer ist kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht mit aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.964
7.243
der Ewigkeit
-Geschäftskonto jetzt monatlich 15€ (?), Vermieterkonto jetzt 1€ (?)
-Vorteile nur für Aktivkunden (vorher für alle)
-Bargeld am ATM kostenlos nur noch ab 50€
-Verwahrentgelt für größere Guthaben

Das ist das, was mir in 5min eingefallen ist.
Du vermischst aber jetzt munter Privat-Geschäfts-und Vermieterkonten.
Das die anderen "Argumente" keine sind, weißt Du sicherlich selbst.
Und glaube mir, auch in 50.000 Min. wäre Dir nicht mehr eingefallen.
PS. Bist Du travelMaxes Souffleur?
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Welche Vorteile gab es denn vorher für alle und nun nur für Aktivkunden? Ich bin seit Mitte 2019 bei DKB und da kenne ich das gar nicht anders.
Früher: ATM 0% AEE für alle, PoS Zahlungen 1,75% AEE für alle. Jetzt Aktivkunden 0%/0% und Passivkunden 2,2%/2,2%. Für Aktivkunden ist es jetzt somit besser als vor der Aufteilung.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.608
Du vermischst aber jetzt munter Privat-Geschäfts-und Vermieterkonten.
Das die anderen "Argumente" keine sind, weißt Du sicherlich selbst.
Natürlich sind die 50€ Mindestabhebung eine Verschlechterung. Im Ergebnis hebe ich mit der Karte nicht mehr ab.
Auch die höheren Monatspreise für nicht private Konten sind Verschlechterungen.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Natürlich sind die 50€ Mindestabhebung eine Verschlechterung. Im Ergebnis hebe ich mit der Karte nicht mehr ab.
Auch die höheren Monatspreise für nicht private Konten sind Verschlechterungen.
... die aber die wenigsten Kunden tangieren, weil sie nur private Konten bei der DKB unterhalten.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Ich kann die Argumentation von Hotel nachvollziehen. Trotzdem teile ich Sie aber ncht. Weil man ja; wie bereits weiter oben angesprochen; das ganze Umfeld und alle Wettbewerber betrachten muss. Und das ist die DKB ja nun einmal nicht etwa die einzige Bank mit "Produktoptimerungen", sondern wohl immer noch eine mit den wenigsten!!!:idea:
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Kann mich mal jemand aufklären, warum man zur Sparkasse will? ich meine gut, die bieten Girocard mit Apple Pay an, was man allerdings nicht mehr benötigt, weil so ziemlich alle, die Kontaktlos akzeptieren auch Visa oder Mastercard akzeptieren.

Oder will man zur Sparkasse, weil man Instant Payment benötigt? Wobei alle Direktbanken untereinander eh alle SEPA-Überweisungen innerhalb weniger Stunden ausführen?

Oder will man zur Sparkasse wegen den total günstigen und ansprechenden Konditionen? Gerade was Kreditkarten betrifft? :ROFLMAO:
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Kann mich mal jemand aufklären, warum man zur Sparkasse will? ich meine gut, die bieten Girocard mit Apple Pay an, was man allerdings nicht mehr benötigt, weil so ziemlich alle, die Kontaktlos akzeptieren auch Visa oder Mastercard akzeptieren.

Oder will man zur Sparkasse, weil man Instant Payment benötigt? Wobei alle Direktbanken untereinander eh alle SEPA-Überweisungen innerhalb weniger Stunden ausführen?

Oder will man zur Sparkasse wegen den total günstigen und ansprechenden Konditionen? Gerade was Kreditkarten betrifft? :ROFLMAO:
Anstatt zu polemisieren könntest du dich auch einfach durch die letzten 20 Seiten des Threads graben. Da findest du einige Antworten auf deine Fragen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.400
Also gut. Auszugsweise…

- stabiles System praktisch ohne Ausfallzeiten
- vernünftig umgesetzte Echtzeitüberweisung (Banking und App). Bei mir unbegrenzt inklusive.
- sämtliche Einstellungen und Änderungen sowohl am PC als auch bei der App (z.B. Daueraufträge, Vorlagen, anlegen, bearbeiten, löschen etc.) möglich
- sehr gutes Automatennetz
- Bargeld auch unter 50€, oftmals mit Wunschstückelung (ich hebe immer monatsweise bedarfsgerecht an)
- Girocard in ApplePay
- PushTAN Freigabe parallel mit 2 Geräten (z.B. iPhone und iPad), einige Banken bieten max. 1 Gerät
- Lastschriften werden rechtzeitig angekündigt, vorgemerkte Umsätze (Girocard) sind immer sofort sichtbar
- praktisch unendliche TG Konten, perfekt um mal eine Urlaubskasse oder ähnliches anzulegen


Jeder hat so seine Gründe, insgesamt ist es für mich das beste Paket was mir keine andere Bank bietet. Dafür zahle ich gerne 7,70€ pro Monat. Das interessiert mich gar nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.400
Ich war bislang bei 2 unterschiedlichen Sparkassen, bei mir wurden immer ausnahmslos alle Girocard Zahlungen direkt in der App/PC angezeigt. Im direkten Umfeld ist dies auch immer so. Anders kenne ich es nicht. Also auch in der Vor ApplePay Girocard Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Bei Reichenau durfte ich beim Handywechsel auf den Brief warten. Die bereits eingerichtete PushTan App wurde dabei direkt gesperrt. Der Brief kam zwar schnell, im Urlaub wäre so was aber recht ungünstig.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
"sehr gutes Automaten-Netz"....

Naja... du meinst die Automaten, die eigentlich nie funktionieren und bei denen immer alle Penner Deutschlands sich zum Aufwärmen versammeln? Das ist toll....
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Ich war bislang bei 2 unterschiedlichen Sparkassen, bei mir wurden immer ausnahmslos alle Girocard Zahlungen direkt in der App/PC angezeigt. Im direkten Umfeld ist dies auch immer so. Anders kenne ich es nicht. Also auch in der Vor ApplePay Girocard Zeit.
Ist bei der Naspa auch so.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.411
5.400
Bei Reichenau durfte ich beim Handywechsel auf den Brief warten. Die bereits eingerichtete PushTan App wurde dabei direkt gesperrt. Der Brief kam zwar schnell, im Urlaub wäre so was aber recht ungünstig.
Steht demnächst wieder an. Ging bei mir damals aber unkompliziert per SMS. Das macht wohl jede Spk anders
"sehr gutes Automaten-Netz"....

Naja... du meinst die Automaten, die eigentlich nie funktionieren und bei denen immer alle Penner Deutschlands sich zum Aufwärmen versammeln? Das ist toll....
Sowas ist natürlich Dummgequatsche. Keine Grundlage für eine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Kann mich mal jemand aufklären, warum man zur Sparkasse will? ich meine gut, die bieten Girocard mit Apple Pay an, was man allerdings nicht mehr benötigt, weil so ziemlich alle, die Kontaktlos akzeptieren auch Visa oder Mastercard akzeptieren.

Oder will man zur Sparkasse, weil man Instant Payment benötigt? Wobei alle Direktbanken untereinander eh alle SEPA-Überweisungen innerhalb weniger Stunden ausführen?

Oder will man zur Sparkasse wegen den total günstigen und ansprechenden Konditionen? Gerade was Kreditkarten betrifft? :ROFLMAO:
So ziemlich alle bieten Kreditkarten Zahlung an? Wo lebst du denn? Viele Ärzte akzeptieren zB nur Girocard.

Das alle Direktbanken die Überweisungen innerhalb von wenigen Stunden ausführen stimmt auch nicht.

Die Naspa verlangt 2,50€ monatlich… oh ja total teuer. Und da sind Kontowecker, Sepa Instant, mehrere Tagesgeldkonten alles mit dabei. Und die Girocard in Apple Pay nicht vergessen. Richtige Kreditkarte würde bei der Naspa 20€ im Jahr kosten. Eine Mastercard Debit 12€ im Jahr.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei Reichenau durfte ich beim Handywechsel auf den Brief warten. Die bereits eingerichtete PushTan App wurde dabei direkt gesperrt. Der Brief kam zwar schnell, im Urlaub wäre so was aber recht ungünstig.
Das ist normal. Du musst eine Handynr. hinterlegen und dann gibt es eine ca 30-tägige Sperrfrist. Danach kannst du pushTAN jederzeit per SMS neu konfigurieren
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Das ist normal. Du musst eine Handynr. hinterlegen und dann gibt es eine ca 30-tägige Sperrfrist. Danach kannst du pushTAN jederzeit per SMS neu konfigurieren
Bei der Naspa ging das bei mir auch nicht.
Das zweite Gerät (Tablet) konnte ich problemlos über das eine TAN von ersten Gerät aktivieren. Beim Tausch des ersten Gerätes habe ich auch einen Brief benötigt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.681
2.608
Bei Reichenau durfte ich beim Handywechsel auf den Brief warten. Die bereits eingerichtete PushTan App wurde dabei direkt gesperrt. Der Brief kam zwar schnell, im Urlaub wäre so was aber recht ungünstig.
Die Alternative zum Brief war bei mir die sofortige Abholung des neuen Codes in der Filiale.
Code per SMS wurde angeblich wegen Sicherheitsbedenken von meiner Spk nicht angeboten.

Im Vergleich zum Umzug der anderen Banking-Apps auf das neue Smartphone war das schon aufwendiger.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.496
6.361
Die 1822direkt will nun auch eine Zustimmung zu den neuen AGB. Sowie gleichzeitig eine Zustimmung zu EUR 6,- Jahresgebühr je Girocard sowie zum Wegfall der Erstattung der Gebühren für die Kreditkarte ab einem bestimmten Umsatz.
Strange... Ich habe zwei Konten und Karten bei 1822. Eine eigene, und eine läuft auf +1 mit mir als Zeichnungsberechtigten (Haushaltskonto). Bei meiner eigenen habe ich den neuen AGB online zugestimmt, bei der gemeinsamen ist es mit Hinweis auf die bereits erfolgte Zustimmung nicht mehr möglich. So weit, so gut, ich wollte ja eh zustimmen. Dass ich mit der Zustimmung für mein eigenes Konto auch gleich die AGB für meine +1 akzeptiere finde ich dann doch etwas seltsam. Im Grunde müsste ich selbst dann, wenn beide Konten auf meinen Namen laufen würde, das eine akzeptieren und das andere kündigen können. Oder?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
372
271
Strange... Ich habe zwei Konten und Karten bei 1822. Eine eigene, und eine läuft auf +1 mit mir als Zeichnungsberechtigten (Haushaltskonto). Bei meiner eigenen habe ich den neuen AGB online zugestimmt, bei der gemeinsamen ist es mit Hinweis auf die bereits erfolgte Zustimmung nicht mehr möglich. So weit, so gut, ich wollte ja eh zustimmen. Dass ich mit der Zustimmung für mein eigenes Konto auch gleich die AGB für meine +1 akzeptiere finde ich dann doch etwas seltsam. Im Grunde müsste ich selbst dann, wenn beide Konten auf meinen Namen laufen würde, das eine akzeptieren und das andere kündigen können. Oder?
Die Person akzeptiert die AGB.