• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
ANZEIGE
Wie oft schaut ihr aufs Konto? Ich mache das alle zwei Wochen mal, um die Abbuchungen zu kontrollieren....

Ja dafür gibt es ja die Push-Benachrichtung über einen Umsatz. Das macht die regelmäßige Kontrolle hinfällig.

Wir hatten es schon im DKB-Thread, hier mal zur Sparkasse: Geld weg: Betrug im Onlinebanking (relevant für die Anti-Smartphone-Fraktion)
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
730
471
Um hier mal einen neuen Kandidaten zu nennen… Sparkasse Vorpommern mit seinem InternetKonto… 2,99€/Monat, 2 Debitkarten 2.0 kostenfrei, alle Zahlungsposten inkl., 4x Bargeldein-Auszahlungen/ Monat und… 0% Auslandseinsatzentgelt! Zudem inkl. Echtzeitüberweisungen und digitalen Karten außerdem Teilnahme am Einzahlungsverbund… Guter Kandidat, oder? Ich teste das mal für mich…
Spannend, besonders das Thema 0% Fremdwährungsgebühren bei Kartenzahlungen ist IMHO eher eine Seltenheit bei der Spasskasse. Berichte gerne, wie Deine Tests ausgefallen sind.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
Sofern die DMC/GiroCard bei der 1822direkt nicht kommt, werde ich ggf. zur Sparkasse KA oder Reichenau wechseln. Bin mir nur noch unschlüssig, zu welcher von den beiden. Und dies im Hinblick darauf, wie hoch wohl der Preis sein wird, sobald das kostenlose Konto dort fällt. Vermutlich wird die Reichenau günstiger sein - zumindest nach dem derzeitigen Preis- und Leistungsverzeichnis.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Sofern die DMC/GiroCard bei der 1822direkt nicht kommt
Das wird wohl nicht kommen. Bei der 1822direkt herrscht gefühlt Stillstand. Bin ja gespannt, was passiert, wenn das Maestro Ende da ist. Die haben ja sonst nur (konditionsmäßig eher unattraktive) Kreditkarten im Angebot. Eine reine Girocard wäre dann halt ein eklatanter Nachteil ggü. echter Sparkasse.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
670
323
Sofern die DMC/GiroCard bei der 1822direkt nicht kommt, werde ich ggf. zur Sparkasse KA oder Reichenau wechseln. Bin mir nur noch unschlüssig, zu welcher von den beiden. Und dies im Hinblick darauf, wie hoch wohl der Preis sein wird, sobald das kostenlose Konto dort fällt. Vermutlich wird die Reichenau günstiger sein - zumindest nach dem derzeitigen Preis- und Leistungsverzeichnis.
was würde aus deiner sicht bzw. nach deinem anforderungsprofil gegen die TaunusSpk sprechen?
Bei jedem Kontomodell der Reichenau kosten SepaInstant‘s 50ct bei, bei allen Modellen der Taunus nicht
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
was würde aus deiner sicht bzw. nach deinem anforderungsprofil gegen die TaunusSpk sprechen?
Bei jedem Kontomodell der Reichenau kosten SepaInstant‘s 50ct bei, bei allen Modellen der Taunus nicht
Ist halt ab 500€ monatlicher Geldeingang kostenlos. Die 50ct dann für SICT macht den Kohl nicht wirklich fett.
 
  • Like
Reaktionen: de1

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
51
24
Sofern die DMC/GiroCard bei der 1822direkt nicht kommt, werde ich ggf. zur Sparkasse KA oder Reichenau wechseln. Bin mir nur noch unschlüssig, zu welcher von den beiden. Und dies im Hinblick darauf, wie hoch wohl der Preis sein wird, sobald das kostenlose Konto dort fällt. Vermutlich wird die Reichenau günstiger sein - zumindest nach dem derzeitigen Preis- und Leistungsverzeichnis.
Gibt es konkrete Informationen dazu, ob die BSK Reichenau das Online-Konto bepreisen will?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ich hatte letzte Woche wegen diverser Fragen per Mail Kontakt zum Kundenservice der Reichenau! In den Antworten hieß es,
das bis auf Weiteres erst einmal keine Änderungen geplant sein. Allerdings könnte es sein, das eben am Online Girolonto
Änderungen vergenommen werden!:unsure:
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Kennt ihr eine Sparkasse welche bundesweit ein Girokonto anbietet und das Konto nicht in die Schufa einträgt?
Hintergrund ist eine girocard in Apple Pay.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
Ich hatte letzte Woche wegen diverser Fragen per Mail Kontakt zum Kundenservice der Reichenau! In den Antworten hieß es,
das bis auf Weiteres erst einmal keine Änderungen geplant sein. Allerdings könnte es sein, das eben am Online Girolonto
Änderungen vergenommen werden!:unsure:
Naja. Das Konto kostet 2,50 € ohne Geldeingang. Bei der Sparkasse KA 7,50 € ohne Geldeingang. Ich vermute, dass vermutlich eine Erhöhung bei der Reichenau geringer ausfallen wird als bei der SPK KA.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Naja. Das Konto kostet 2,50 € ohne Geldeingang. Bei der Sparkasse KA 7,50 € ohne Geldeingang. Ich vermute, dass vermutlich eine Erhöhung bei der Reichenau geringer ausfallen wird als bei der SPK KA.
Eventuell wird der erforderliche Mindesteingang erhöht und/oder auf Gehalt beschränkt.
 

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
Welche Erfahrungen habt ihr mit der OSPA?
Und ist das neue Kontomodell die 6 Euro pro Monat wert?

Ich bin seit Ende letzten Jahres bei der DKB, aber es stört mich, dass die Apps sehr instabil sind, Überweisungen ewig dauern und es keine Benachrichtigungen über Kontobewegungen gibt (nur bei Kartenzahlungen).
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

avilon

Reguläres Mitglied
10.07.2016
25
0
Leider auch nicht inkl. lt. Entgeltinformation.
Anhang anzeigen 202870
Echtzeitüberweisungen bei der Spk Vorpommern sind doch im Dienstleistungspaket enthalten. Siehe hier oder hier.

1.2.2. InternetKonto13
Kontoführung pro Monat 2,99 EUR
Im Preis enthalten
- Bereitstellung des Kontoauszuges in das Elektronische Postfach
- Kontoinformation per Online-Banking
- Einrichtung, Änderung von Daueraufträgen per Online-Banking
- Einrichtung, Änderung, Ausführung von Daueraufträgen zugunsten Sparkonten des Kontoinhabers bei der
Sparkasse und PS-Lotterie-Losen bei der Sparkasse
- Einrichtung, Änderung, Löschung eines Abo-Ladeauftrages girogo/GeldKarte je Sparkassen-Card
(Debitkarte)
- Beleglose Buchungen/Online-Buchungen
- Buchung von Echtzeit-Überweisungen
- 4 Freiposten für Bargeldeinzahlung an Selbstbedienungsgeräten und für Bargeldauszahlung an Geldauto-
maten der Sparkassen
- Ausgabe von zwei physischen Sparkassen-Cards (Debitkarten)
Mich würde allerdings interessieren, woher @ibein die Info hat, dass 2 DMC 2.0 enthalten sind. Ich finde diese Info selbst nicht, vielleicht bin ich auch blind.
Es heißt nur 2 Sparkassen-Cards, das könnten doch auch reine Girocards sein?! Oder schließt er das aus dieser Seite hier: https://www.spk-vorpommern.de/de/ho...-mastercard-debitkarte.html?n=true&stref=hnav
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Es gibt Banken, die berechnen auch für eingehende Echtzeitüberweisungen ein separates Entgelt. Ich vermute, dies ist mit „Buchung von Echtzeitüberweisungen“ gemeint und die Spk Vorpommern möchte klarstellen, dass sie ein solches Entgelt nicht berechnet. Ausgehende Echtzeitüberweisungen werden dagegen mit einem Entgelt von 50 Cent belegt, wie die Entgeltinformation ausweist.
 

avilon

Reguläres Mitglied
10.07.2016
25
0
Einen Widerspruch sehe ich allenfalls in der Entgeltinformation, im Preisleistungsverzeichnis ist es eindeutig. Dort sind man übrigens schön, dass bei den vielen anderen Girokontomodellen extra Gebühren für Echtzeitüberweisungen aufgeführt sind, beim hier besprochenen InternetKonto aber nicht.

Widersprüchliche Angaben wären aber auch das Problem der Sparkasse, § 307 Abs. 1 Satz 2 BGB oder ggf. § 305c Abs. 2 BGB.

Ich denke, da hat jemand einfach bei der Entgeltinformation geschlampt. Sonst wäre nicht die Sparkassen-Card ähnlich bepreist obwohl eigentlich 2x inklusive. Oder wollt ihr etwa 2x 12 EUR für diese Karten extra zahlen?
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
Wie schnell.kommt bei den normalen Sparkassen (nicht LBBW oder 1822direkt) denn die Push bei Kartenzahlung mit Girocard?
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
730
471
Wie schnell.kommt bei den normalen Sparkassen (nicht LBBW oder 1822direkt) denn die Push bei Kartenzahlung mit Girocard?
Bei den Karlsruhern kommt da gar nichts. Ich meine auf Twitter gelesen zu haben, dass die Girocard generell aktuell keine Push Benachrichtigung unterstützt und das erst noch kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
184
40
Hessen
ANZEIGE
Leicht OT: Bei mir (iOS 16) sind beim gestrigen Update der S-pushTAN App (4.1) von den vorhanden 5 Push-Tan Verbindungen 4 rausgeflogen.
Ärgerlicher Einzellfall oder geniesst hier nochwer diesen technologischen Vorsprung?
Gestriges Update ist mal wieder grandios in die Hose gegangen. Wenn ich mir die neuesten Bewertungen im App-Store anschaue, bin ich nicht alleine.