Spontane Verkürzung des Aufenthalts bei flexiblen Tarifen

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
474
318
ANZEIGE
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie die Accor-Regelungen für spontane Aufenthaltsverkürzungen bei flexiblen Tarifen aussehen? Konkret habe ich drei Nächte in einem Novotel gebucht, es kann aber sein, dass ich bereits nach der zweiten Nacht abreisen muss. Wissen werde ich das maximal am Tag des Check-In, vielleicht sogar erst am ersten Tag des Aufenthalts. Besteht hier die Möglichkeit, dem Hotel auch noch kurzfristig Bescheid zu geben und dann die letzte Nacht zu stornieren, oder sollte ich mich darauf einstellen, so oder so alle drei Nächte bezahlen zu müssen?
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Buch doch einfach zuerst zwei Nächte und die 3. separat. Dann kannst du problemlos stornieren.
 

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
110
8
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Bei mir wurde immer an der Rezeption anstandslos die letzte Nacht storniert, wenn sich das erst während des Aufenthalts ergeben hat (solange der Flex-Tarif über die Accor Webseite gebucht wurde denke ich kein Problem). Würde eher nicht die dritte Nacht separat buchen, weil es dann für sie häufig schwierig ist, manuell sicherzustellen, dass der Raum nicht gewechselt werden muss wenn es zwei Buchungen sind.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Das kommt meiner Erfahrung nach stark auf das Hotel an. Genauso wie es genug Hotels gibt die auch nicht flexible Tarife stornieren und nicht belasten oder die bei der Verlängerung einfach den Tarif zudem du gebucht hast verlängern (obwohl es teuerer wird) oder die dich bei Verlängerung auch in deinem Upgrade lassen usw. usw.