SQ Flug storniert - Umbuchung nicht bestätigt

ANZEIGE

Insider7

Neues Mitglied
18.01.2017
3
5
ANZEIGE
Hi, ich war für September auf einen SQ Flug mit M&M Prämienticket gebucht, der nun von SQ storniert wurde. Per E-Mail wurde mir ein SQ Alternativflug angeboten, dem ich auch per Klick auf den Button in der Email zugestimmt zugestimmt habe. Das war vor 2 Wochen und seither steht die neue Buchung nur im Status "reserved". Außerdem habe ich immer noch kein neues E-Ticket erhalten.

Hat jemand eine Idee warum das so ist? Ist das normal? Nicht dass mir die Buchung nachher storniert wird wegen fehlender Award Verfügbarkeit oder sowas?

Danke im Voraus!
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wer hat dir den Alternativflug angeboten, SQ oder M&M.
Hast du mal bei M&M angerufen und nachgefragt, ob das Ticket schon neu ausgestellt worden ist?
 

Insider7

Neues Mitglied
18.01.2017
3
5
Die selbe Änderung wurde mir von SQ per Mail und von M&M in einer separaten Mail angeboten. Beide habe ich bestätigt. Wenn ich die Buchungsreferenz auf der SQ Website eingebe steht u.A. unten bei der Sitzplatzauswahl "not ticketed". Auf der M&M steht das Flugsegment auf "confirmed".

Wird das Ticket etwa erst ausgestellt wenn es auf dem neuen Flug auch Prämienflug Verfügbarkeit gibt?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Anrufen. Wenn Du über den E-Mail Link die Änderung annimmst, dann wirst du nicht direkt umgebucht, sondern da muss noch jemand im Backoffice das Ticket umschreiben. Führte bei mir mal dazu, dass ein Flug mit ANA plötzlich komplett fehlte in der Buchung, weil Durchführung durch Partnerairline und da war eine Frist für die Umschreibung abgelaufen... Gab den Platz dann zum Glück noch.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Anrufen. Wenn Du über den E-Mail Link die Änderung annimmst, dann wirst du nicht direkt umgebucht, sondern da muss noch jemand im Backoffice das Ticket umschreiben. Führte bei mir mal dazu, dass ein Flug mit ANA plötzlich komplett fehlte in der Buchung, weil Durchführung durch Partnerairline und da war eine Frist für die Umschreibung abgelaufen... Gab den Platz dann zum Glück noch.
Frage mich, wie das der durchschnittliche Kunde wissen soll......
Bekommt von M&M eine Mail, klickt drauf, denkt alles ist gut aber eben nichts ist gut....... :unsure: :doh:
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
@Insider7
Würde mich interessieren wie es bei Dir weitergeht, ist nun schon der 2. Fall von dem man hier liest, der so betroffen ist.
Welche Strecke hast Du gebucht?
Ich habe selbst im März aus dieser scheinbar "irrtümlichen SQ-Verfügbarkeit" für Ende Oktober einen Flug nach BKK und Ende November zurück gebucht.
War zwischenzeitlich sehr entspannt, was diese Flüge betrifft, jetzt bange ich doch wieder ein wenig.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Frage mich, wie das der durchschnittliche Kunde wissen soll......
Bekommt von M&M eine Mail, klickt drauf, denkt alles ist gut aber eben nichts ist gut....... :unsure: :doh:
Ja, das dachte ich auch. Habe es nur bemerkt, weil ich nach ein paar Tagen nochmal in die Seatmap schauen wollte und merkte das ein Flug vollständig fehlte. Wurde dann nach Anruf an die "Dringlichkeitsabteilung" weitergeleitet und dann war alles gut. Wenn ich das richtig verstehe, gilt dies aber nur für Fremdairlines, also außerhalb der LHG. Vielleicht kennt ja jemand noch mehr interne Details.
 

Insider7

Neues Mitglied
18.01.2017
3
5
Habe angerufen. Sofort eine nette und hilfreiche Dame am anderen Ende gehabt, die das Ticket erneut auf die "Queue" gelegt hat und nach kürzester Zeit stand der Status auf "ticketed".

Sie meinte bei SQ Buchungen passiert das öfters mal und nach einer Zeit wird das Ticket einfach storniert. Da muss man echt aufpassen!

fyi: Strecke ist PER - SIN in J
 

iTim42

Neues Mitglied
08.07.2022
5
4
Ich habe eine Meilen-Flugbuchung nach Kapstadt und Rückflug über München. Habe eine Mail von Lufthansa mit der Bitte um Bestätigung bekommen, dass der Flug von München nach Hause 15 Minuten früher geht. Hatte ich kein Problem mit und habe das über den Link/Button in der Mail bestätigt. 2 Tage später bekomme ich eine Mail von Lufthansa mit der Bitte um Rückruf und jetzt war ein Segment JNB-CPT einfach aus dem Ticket entfernt worden, obwohl es nichts mit der Änderung zu tun hatte und die restlichen Segmente auch alle noch da sind. Auf dem Segment gibt es aktuell für unseren Tag (15.07) keine Prämien-Verfügbarkeiten.

Zunächst wurde mir in der Hotline gesagt, ja das war ein technischer Fehler bei Miles & More und wir gehen jetzt auf South African zu, dass sie uns noch 2 Meilentickets für mich für das Segment geben. Da nix passierte, habe ich heute nochmal angerufen und die Aussage bekommen, dass Miles & More gar nicht auf die Airlines zugehen kann. Ich solle morgen nochmal anrufen, ggf. gibt es dann Verfügbarkeiten und sonst sollte ich das Ticket selber mit Geld buchen.
Gibt es hier noch irgendwelche Vorschläge was man machen kann?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich habe eine Meilen-Flugbuchung nach Kapstadt und Rückflug über München. Habe eine Mail von Lufthansa mit der Bitte um Bestätigung bekommen, dass der Flug von München nach Hause 15 Minuten früher geht. Hatte ich kein Problem mit und habe das über den Link/Button in der Mail bestätigt. 2 Tage später bekomme ich eine Mail von Lufthansa mit der Bitte um Rückruf und jetzt war ein Segment JNB-CPT einfach aus dem Ticket entfernt worden, obwohl es nichts mit der Änderung zu tun hatte und die restlichen Segmente auch alle noch da sind. Auf dem Segment gibt es aktuell für unseren Tag (15.07) keine Prämien-Verfügbarkeiten.

Zunächst wurde mir in der Hotline gesagt, ja das war ein technischer Fehler bei Miles & More und wir gehen jetzt auf South African zu, dass sie uns noch 2 Meilentickets für mich für das Segment geben. Da nix passierte, habe ich heute nochmal angerufen und die Aussage bekommen, dass Miles & More gar nicht auf die Airlines zugehen kann. Ich solle morgen nochmal anrufen, ggf. gibt es dann Verfügbarkeiten und sonst sollte ich das Ticket selber mit Geld buchen.
Gibt es hier noch irgendwelche Vorschläge was man machen kann?
SQ Zusammenhang?