SriLankan FRA-CMB

ANZEIGE

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
358
120
ANZEIGE
Ich sehe soeben, dass SriLankan wieder direkt von FRA nach CMB fliegt. Jeweils montags und mittwochs. Hat das in den letzten Tagen / Wochen jemand in Anspruch genommen und kann etwas über die Auslastung sagen, ggf. auch für anstehende Flüge Anfang Mai? Juckt einem wirklich in den Fingern dem Corona-Wahnsinn zu entkommen...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ein Reiseportal im Netz (welches??) berichtete letzthin von den Bedingungen auf Sri Lanka. Soll zwar reisetechnisch wieder vieles möglich sein, aber es herrschen halt strenge Bedingungen. Tests, Guidepflicht, Guides mit Vollschutzanzügen etc. Die Berichterstatter waren zwar zufrieden, mir würde es nicht taugen, weil sooo spannend hört es sich mit all den Einschränkungen nicht an.

Edit: hier die Quelle: https://reisetopia.de/news/sri-lankas-neues-reisekonzept/
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
358
120
Die Situation vor Ort ist uns auch wegen familiärer Verbindungen bekannt. Danke gleichwohl für diesen Bericht. Vielleicht tauchen noch Berichte zur Flugverbindung auf :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Zum Thema Bedingungen / Situation auf Sri Lanka haben wir auch hier im VFT bereits seit längerer Zeit einen guten Diskussionsfaden:

Was die Auslastung betrifft, so ist diese auf den Sri Lankan-Flügen derzeit ziemlich überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Kann jemand etwas zum Zustand der A330-200 sagen, die zwische FRA und CMB verkehrt. Ist Sri Langkan eine empfehlenswerte/sichere Airline?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.504
13.819
FRA
Sri Lankan ist seit 2014 stolzes Mitglied der OneWorld Allianz.
Seit Gründung der Fluggesellschaft gab es keine Zwischenfälle in Form von Abstürzen oder dergleichen, sie wurde jedoch Opfer von zwei Anschlägen.
 
  • Like
Reaktionen: alpha zulu

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
206
126
Danke für den Bericht. Wir haben zwischenzeitlich (unabhängog davon) vom Reiseziel Sri Lanka Abstand genommen. Dort liegt derzeit einfach zu viel im Argen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar