SK Eurobonus: Star Alliance Upgrade Prämie (Air Canada) nicht möglich

ANZEIGE

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
57
1
ANZEIGE
Hallo zusammen. Vor einigen Wochen habe ich für November Flüge mit Air Canada von Frankfurt über Montreal nach San Jose (Costa Rica) in Buchungsklasse B gebucht.

Auf der Webseite ist ein Upgrade in Business nicht möglich ("Upgrade can presently not be performed. Please try later. (-500)").

Mittlerweile habe ich auch mehrfach telefonisch bei verschiedenen Agents bei SAS versucht die Tickets upgraden zu lassen. Laut einem der Agents erfolgt eine Fehlermeldung "Restricted PNR" und kann daher nicht bearbeitet werden.

Übrigens : Bei Miles and More gab es auch diese Mitteilung bzgl "restricted PNR" und dort konnte dann mit einem sogenannten Blind Upgrade das Upgrade eingebucht werden, über Aegean ist ein Upgrade sogar direkt online möglich.

Hat jemand vielleicht schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und konnte solch eine Buchung mit Eurobonus Meilen upgraden ?

Vielen Dank vorab
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Bei dir geht es zwar um eine Upgrade-Prämie, aber vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass aktuell grundsätzlich keine Award-Buchungen mit SAS-Meilen im *Net möglich sind. Aktuell lassen sich auf der Website SAS-Meilen nur auf SAS-Flügen buchen - und das auch nur mit gewissen Einschränkungen.