starwood - keine prüfung der eingegebenen kreditkartendaten?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.028
2.357
ANZEIGE
hallo,

ich habe letzte woche einen prepaid-stay im four points midtown new york gebucht und meine kreditkartendaten eingegeben. heute nacht bekomme ich via cardcontrol-email die nachricht, dass die zahlung abgelehnt wurde.

ich habe bei der KK firma angerufen und die dame meinte, dass das ablaufdatum der karte falsch gewesen sei und deshalb die zahlung nicht authorisiert wurde.

was mich wundert - normalerweise werden doch auf sämtlichen seiten im internet wo man per kreditkarte bezahlt geprüft, ob die karte gültig ist. meine unabsichtliche falscheingabe hätte da schon auffallen müssen, oder :confused:

CHris

p.s. das hotel hat sich noch nicht wegen der nicht durchgegangenen zahlung bei mir gemeldet.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Macht kein Hotel ausser es ist ein unmittelbares Down Payment erforderlich !

Des oefteren schon ausprobiert, einfach irgendeine Prepaid Karte mit 2 EUR Guthaben eingeben... klappt trotzdem.

Aus versehen hatte ich sogar einmal eine Kreditkartennummer in meinem Hilton Profil die schon lange nicht mehr existierte. Auch das ging durch !

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.028
2.357
das heisst doch dann, dass du nonrefundable tarife trotzdem buchen kannst, indem du eine falsche kreditkartennummer angibst. möchtest du nicht anreisen läuft die KK-belastung schief. möchtest du die übernachtung trotzdem antreten, dann lässt du kurz vor anreise die kreditkartendaten ändern :confused: abgebucht werden die nonrefundable raten ja meist erst ein paar tage vor der anreise ...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Theoretisch ja, aber da du ja auch oft eine SPG, HHonors # etc mit drin hast weiss das Hotel ja wie du festzunageln bist.

Bzw fuer Hotels in Deutschland gibt es da noch andere Moeglichkeiten.

Habe das aber trotzdem 1x gemacht, Mileage Run nach Rom 226$ Priceline... mit Giftcard reserviert und dann wollte ich stornieren weil der Hotelbesitzer aufmal keinen Shuttle mehr zu seinem "Airporthotel" angeboten hat. Die Kohle wollte er trotzdem habe... daraus wurde dann wohl nix :p

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Wenn die CC-Zahlung fehlschlägt, meldet sich das Hotel dann in der Regel... bei Direktbuchungen beim Kunden, falls via Reisebüro beim Reisebüro.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hyatt bucht auch prepaid raten grundsätzlich nicht im Voraus ab, sondern erst am Tag der Ankunft

Selbst bei Debit cards sehe ich oft, dass 1 Dollar vorauthorisiert wird, dann geliefert wird, und dann erst der volle Betrag belastet ( Tanken, Fluglinien )

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Hyatt bucht auch prepaid raten grundsätzlich nicht im Voraus ab, sondern erst am Tag der Ankunft

Das hängt vom Hotel ab. 80% aller Hyatts, in denen ich war, haben Prepaid-Raten innerhalb von einer Woche nach Buchung von meiner CC abgebucht.