Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Zurück zur MR Challenge: lt. Hotline ist diese aktuell nicht mehr verfügbar.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Zurück zur MR Challenge: lt. Hotline ist diese aktuell nicht mehr verfügbar.

Laut Hotline wird die Registrierung zur MR Challenge erst wieder ab 1. Augustwoche möglich sein. Die IT Systeme werden momentan geupgraded. Mehr konnte man mir auch nicht sagen, war an der MR Gold Challenge interessiert, aber ob 6 Stays oder 6 Nächte wusste die Hotline Dame nicht.
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Die Hotline gab als neues Datum für MR Challenges den 20.08.2018 an. Ab dann könne man wieder nachfragen.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Sind die Anforderungen für die Challenge bezogen auf Nächte oder Aufenthalte? Hab jetzt diverse Infos gelesen auf den üblichen Blogs.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Marriott matcht einen UA-Gold (der relativ einfach zu bekommen ist) auf Marriott-Gold.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Jo. 50k PQM. Halb so viele wie du für den (äquivalenten) SEN brauchst. Und PQM bekommt man deutlich leichter als M&M-Statusmeilen. P und Z beispielsweise 200%!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Hatte diese Woche die Nummer angerufen, die im Blog genannt wird, der weiter oben verlinkt ist (069 170 776 449, ist eine SPG Hotline). Dort hat sich ein freundlicher, kompetenter Herr gemeldet, und ich habe ihn gebeten, mich für die Status Challenge zu registrieren. Man muss dann nur sagen, ob man Gold oder Platin erreichen will (8 oder 16 Nächte), und wann der 90-tägige Zeitraum beginnen soll. Eine email Bestätigung hat er abgelehnt, aber er meinte, man könne jederzeit eine telefonische Bestätigung abfragen. So wichtig war mir das auch nicht, weil ich sowieso 9 Nächte in nächster Zeit gebucht habe und somit einfach den Gold Status mitnehmen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Mit Gutschrift der 8.Nacht erfolgte gestern auch sofort das Upgrade auf Gold im Account, es hat also funktioniert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Aber als Gold gibt es doch fast keine VOrteile, oder bringe ich da was durcheinander? Für CLublounge, Frühstück und wahrscheinliche upgrade, bis evtl Suites muss man doch Platin sein, oder?

Aber klar, lieber Gold mit dann auch Bonus auf die Punkte als gar nichts!
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Gibt schon Upgrades für Gold. Die sind natürlich seltener und im Regelfall auch keine Suiten, aber wieso nicht mitnehmen, wenn man es kann?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gibt schon Upgrades für Gold. Die sind natürlich seltener und im Regelfall auch keine Suiten, aber wieso nicht mitnehmen, wenn man es kann?

Ja es mag mal ein upgrade geben. Aber selber als Platinum ist das noch lange nicht so selbstverständlich und glaube Suites waren für Gold extra ausgeschlossen. Aber richtig, besser Gold sein, evtl mal Spät Check out nutzen etc und einen Punktebonus als gar nichts haben!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Habe nicht viel investiert, nur einen Anruf, da die Nächte sowieso gebucht waren. Wer sich registriert und danach 16 Nächte bleibt, wird wahrscheinlich dann auch ebenso leicht Platinum werden. Es verlief wirklich problemlos, obwohl die Anmeldung nicht bestätigt wird. Vielleicht kann das hier noch jemand bestätigen, der damit kürzlich Platinum geworden ist.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Hat jemand eine belastbare Erfahrung bezüglich des Qualifikationszeitraums gemacht, ich lese leider widersprüchliche Informationen in den Weiten des Netzes (wobei es mich nicht mal überraschen würde, wenn es da bei Marriott tatsächlich so konfus zuginge)

Konkret stellt sich mir die Frage, ob der Qualifikationszeitraum

a) genau 90 Tage/3 Monate ist (und falls ja ob das immer nur zum Monatsersten geht), das heißt z.B. vom 1.3. bis zum 31.5. bzw. 10.3. bis 10.6. oder

b) Restlaufzeit des Anmeldemonats plus 90 Tage/3 Monate, das heißt z.B. 12.3. bis 30.6. ist (also im Extremfall 4 Monate minus 1 Tag)?

Vielen Dank für die Information
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Ich durfte einen Tag frei wählen, an dem die 90-Tage Challenge beginnen sollte, wobei mir der nette Herr am Telefon noch half, meine bereits gebuchten Nächte bestmöglichst zu berücksichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: fager und spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich kotz einen Strahl!

Plat Challenge zum 1.4. beantragt, mit der Hotlinemitarbeiterin alles detailliert durchgegangen, Challengezeitraum bis Ende Juni. Die Bedingungen habe ich letzte Woche (über)erfüllt, passiert ist gar nichts. Jetzt sagt mir die Hotline, dass da wohl nie eine Challenge hinterlegt wurde. Die Dame hat ein Ticket aufgemacht, mal schauen was dabei rumkommt. Vielleicht hilft es mir, dass ich aus meinem Call-Log die genaue Uhrzeit und Nummer angeben konnte, Hoffnungen mache ich mir da allerdings wenig.

Das ist doch ein inkompetenter Hühnerhaufen! Natürlich hätte ich da noch drölfmal anrufen können um mich zu vergewissern, aber das kanns doch echt nicht sein!

/Rant end
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Ich kotz einen Strahl!

Plat Challenge zum 1.4. beantragt, mit der Hotlinemitarbeiterin alles detailliert durchgegangen, Challengezeitraum bis Ende Juni. Die Bedingungen habe ich letzte Woche (über)erfüllt, passiert ist gar nichts. Jetzt sagt mir die Hotline, dass da wohl nie eine Challenge hinterlegt wurde. Die Dame hat ein Ticket aufgemacht, mal schauen was dabei rumkommt. Vielleicht hilft es mir, dass ich aus meinem Call-Log die genaue Uhrzeit und Nummer angeben konnte, Hoffnungen mache ich mir da allerdings wenig.

Das ist doch ein inkompetenter Hühnerhaufen! Natürlich hätte ich da noch drölfmal anrufen können um mich zu vergewissern, aber das kanns doch echt nicht sein!

/Rant end

Hast Du keine einzige Mail zum Thema aus Cork bekommen seinerzeit?
Ich kenne einen ähnlichen Vorgang bei dem am Ende der gewünschte Status vergeben worden ist.
Hoffe Du findest eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Nein, gar nichts. Nach entsprechenden Erfahrungen aus dem FT soll das aber nicht unüblich sein, entsprechend gab das für mich auch keinen Anlass zur Beunruhigung. Die Double Take Promo hat die Dame für mich damals auch aktiviert, was geklappt hatte (gab da ja den bekannten IT Fehler, dass es oft online nicht funktionierte).
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
457
194
CGN
Ich habe die Challenge über das deutsche Kontaktformular beantragt und eine Bestätigung per Mail mit genauem Gültigkeitszeitraum und den Anforderungen bekommen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Inzwischen hat der Kundenservice geantwortet, sie können den Anruf nicht nachvollziehen.

Frustration macht sich langsam bei mir breit, insbesondere weil ich so in diesem Jahr knapp den Platinum (regulär) nicht schaffen werde...