Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
ANZEIGE
In den kommenden Monaten steht man eher vor der Lounge und kommt nicht rein , da diese geschlossen ist.

Ansonsten die typischen und recht langweiligen Horrorstories von Statusinhabern sobald eine Challenge um die Ecke kommt.

Die letzten 20 Jahre haben dagegen eindrucksvoll gezeigt, dass Lounges besser und besser aufgestellt sind, wenn die Wirtschaft brummt , was nun einmal auch mehr Statuskunden mit sich bringt. Wer wirklich glaubt, dass weniger Statuskunden unterm Strich mehr Qualität in Lounges mit sich bringen, ist noch nicht lange dabei...

....doch, genau das glaube ich und ich bin schon ganz lange dabei.
Und denklogisch bietet eine nicht überfüllte Lounge ganz sicher mehr Qualität, als wenn ich mir den Tisch regelmäßig erkämpfen muss, siehe Hilton Berlin.
Und eine Lounge stellt sich garantiert nicht besser auf, "wenn die Wirtschaft brummt", wie auch, stellt die dann noch mehr Tische rein?
Vielmehr wurde der Zugang in den letzten Jahren ("in welchen die Wirtschaft brummte") teilweise für 40 Euro verramscht, siehe Marriott Berlin. Die Folge davon war ebenfalls eine mitunter völlig überfüllte und somit qualitativ wertlose Lounge.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
....doch, genau das glaube ich und ich bin schon ganz lange dabei.
Und denklogisch bietet eine nicht überfüllte Lounge ganz sicher mehr Qualität, als wenn ich mir den Tisch regelmäßig erkämpfen muss, siehe Hilton Berlin.
Und eine Lounge stellt sich garantiert nicht besser auf, "wenn die Wirtschaft brummt", wie auch, stellt die dann noch mehr Tische rein?
Vielmehr wurde der Zugang in den letzten Jahren ("in welchen die Wirtschaft brummte") teilweise für 40 Euro verramscht, siehe Marriott Berlin. Die Folge davon war ebenfalls eine mitunter völlig überfüllte und somit qualitativ wertlose Lounge.

Hilton Berlin? Falsche Kette!

Mehr Tische in der Lounge? Gibt es auch in keinem Marriott! Wäre auch schwierig, wenn sich die Gesetzeslage nicht ändert. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Boomzeiten deutlich attraktiver, ist ja auch logisch.

Und du kritisierst nicht wirklich Kunden, welche für den Loungezugang zahlen?

Das wäre schon lustig!

Wie dreist, wenn Hotels den Zugang zur Lounge nicht nur Statuskunden als kostenloses Benefit zukommen lassen...

Von daher wieder mal sehr viel heiße Luft mit einzelnen Beispielen von Kunden, welche um
ihre Benefits bangen
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
@Threy:

Ich finde die Punkte der letzten Poster relevant. Statusmatches werden in schlechten wirtschaftlichen Zeiten gerne aus der Werkzeugkiste geholt, um kurzfristig Umsätze anzukurbeln. Später kann man immer noch Statusvorteile explizit streichen, Punkteinflation betreiben oder im HQ ignorieren, wenn vor Ort die Leistungen nicht programmgemäß erbracht werden.

Für Marriott ist es aktuell ja noch verlockender, Plat (nahezu) zu verschenken, wo die meisten Lounges sowieso dicht sind.

Ehrlich gesagt wundert mich, dass bislang nicht mehr Matches angeboten wurden. TP bietet einen Match. Hilton hat die Schwelle für ihr Challenge um 50% reduziert. Ein oder zwei Mietwagenanbieter haben ihr Matchangebot neu aufgerollt. Aber im Großen und Ganzen ist (noch) nicht viel passiert.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Hilton Berlin? Falsche Kette!

Mehr Tische in der Lounge? Gibt es auch in keinem Marriott! Wäre auch schwierig, wenn sich die Gesetzeslage nicht ändert. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Boomzeiten deutlich attraktiver, ist ja auch logisch.

Und du kritisierst nicht wirklich Kunden, welche für den Loungezugang zahlen?

Das wäre schon lustig!

Wie dreist, wenn Hotels den Zugang zur Lounge nicht nur Statuskunden als kostenloses Benefit zukommen lassen...

Von daher wieder mal sehr viel heiße Luft mit einzelnen Beispielen von Kunden, welche um
ihre Benefits bangen
Sorry, du Träumer. Alles falsch , die boomende Wirtschaft hat zum verstärkten Rückbau des Angebots in Lounges geführt. Nichts ist besser geworden und nach der Übernahme von Marriott sind ausschließlich die Zahlen das Maß der Dinge. So meine Sicht als Titan/Platin der letzten 13 Jahre.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Sorry, du Träumer. Alles falsch , die boomende Wirtschaft hat zum verstärkten Rückbau des Angebots in Lounges geführt. Nichts ist besser geworden und nach der Übernahme von Marriott sind ausschließlich die Zahlen das Maß der Dinge. So meine Sicht als Titan/Platin der letzten 13 Jahre.

Genau, deshalb sind auch die ganzen Brand Standards wie Eröffnung einer Lounge, Vorgaben zu Öffnungszeiten und Vorgaben zum Angebot reine Träumerei, zumal ja in den großen Krisen die Lounges grundsätzlich immer geöffnet waren...

Selten so einen Humbug gelesen, selbst aus Dresden! Und das ist auch ne Benchmark.

Von daher einfach mal nachdenken, wann investiert ein Hotel in sein Angebot, während guter Zeiten mit hohen Auslastungen und Raten oder in Krisen..., als kleinen Tipp darf ich auf die letzten Monaten verweisen! Go figure
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
@Threy:

Ich finde die Punkte der letzten Poster relevant. Statusmatches werden in schlechten wirtschaftlichen Zeiten gerne aus der Werkzeugkiste geholt, um kurzfristig Umsätze anzukurbeln. Später kann man immer noch Statusvorteile explizit streichen, Punkteinflation betreiben oder im HQ ignorieren, wenn vor Ort die Leistungen nicht programmgemäß erbracht werden.

Für Marriott ist es aktuell ja noch verlockender, Plat (nahezu) zu verschenken, wo die meisten Lounges sowieso dicht sind.

Ehrlich gesagt wundert mich, dass bislang nicht mehr Matches angeboten wurden. TP bietet einen Match. Hilton hat die Schwelle für ihr Challenge um 50% reduziert. Ein oder zwei Mietwagenanbieter haben ihr Matchangebot neu aufgerollt. Aber im Großen und Ganzen ist (noch) nicht viel passiert.

Marriott Corporate zahlt also die Ausgaben der Hotels für die Lounges?

Jetzt wird mir einiges klar! Das ändert natürlich alles!

Ich sehe hier leider weit und breit keine Argumente gegen einen Statusmatch mit Auflagen.

Und ich sehe auch nur sehr vereinzelt überfüllte Lounges, kommt man halt 30 Minuten später wieder und nimmt sich einen Teller mit auf das Zimmer (was in solchen Fällen auch legitim ist)

Von daher mal wieder zum Großteil Verschwörungstheorien einiger Foristi, die ihren ROI nicht mehr rechtfertigen können!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
So kann man fehlende Argumente auch kaschieren.

Wir sehen uns in Berlin, du vor der Tür und ich neben den ganzen gematchten Platinum Mitgliedern in der Lounge.

Wir sehen uns zum Glück ganz bestimmt nicht in Berlin, weder im Marriott noch im Hilton, da ich diese Häuser aus den o.g. Gründen meide. Du kannst da ja Deinen Teller mit Essen aus der Lounge schleppen. Allein das lässt tief blicken und erklärt dein Auftreten und deine wirren Beiträge.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Wir sehen uns zum Glück ganz bestimmt nicht in Berlin, weder im Marriott noch im Hilton, da ich diese Häuser aus den o.g. Gründen meide. Du kannst da ja Deinen Teller mit Essen aus der Lounge schleppen. Allein das lässt tief blicken und erklärt dein Auftreten und deine wirren Beiträge.

Bist du vielleicht der Andy Borg? Da kann ich die Aufregung über überfüllte Lounges allerdings verstehen! Sorry, dude
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Ach komm, es ist nicht schön mit dir junger Freund. Mal ein Praktikum am FD gemacht und einiges von erfahrenen MA aufgeschnappt und hier den Showmaker machen. Ja und alle anderen sind nur blöd...besonders aus Dresden [emoji3]. Du stehst im Abseits.
 
  • Like
Reaktionen: andymusic

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Endlich mal wieder was los hier ... das bashing hatten wir schon lange nicht mehr, sogar ohne Hausverbot Leipzig und Sauna ...

Tatsächlich ist das theoretisieren und Umherwerfen von Business Floskeln aus meiner Sicht auch unnötig, die Entscheidung erfolgt oft subjektiv und emotional ggf. neidbehaftet ... sei es bei Upgrades, oder der Loungenutzung oder sonstiger Perks, allen Theorien zum Trotz. Man steht auch nicht immer den hellsten Birnen im Regal gegenüber, trotz schicken dunklen Anzug.

Da gibt es dann auch ohne Loyalty Vita Upgrades Monate vorab oder der “geizige” FOM gibt nix raus ... manche halten sich an die Regeln, andere meinen einsparen zu müssen.
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ach komm, es ist nicht schön mit dir junger Freund. Mal ein Praktikum am FD gemacht und einiges von erfahrenen MA aufgeschnappt und hier den Showmaker machen. Ja und alle anderen sind nur blöd...besonders aus Dresden [emoji3]. Du stehst im Abseits.
Da muss ich mich ausnahmsweise mal der Position Eastsides anschließen ;)
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Endlich mal wieder was los hier

Da gibt es dann auch ohne Loyalty Vita Upgrades Monate vorab oder der “geizige” FOM gibt nix raus ... manche halten sich an die Regeln, andere meinen einsparen zu müssen.

Leider aber in erster Linie sehr viel heiße Luft und das trotz geschlossener Spas

Es ging hier auch nicht um Upgrades, sondern um die Tatsache, dass sich Andy Borg über die Unmengen von überfüllten Lounges aufgrund von Challenges beschwerte und hier genau ein Beispiel nannte, das Marriott Berlin, welches er zudem auch noch meidet...!

Und dann kam die betriebswirtschaftlich eher der Planwirtschaft zuzuordnende Theorie dazu, welche besagt, Hotels würden in Boomzeiten weniger in die Lounges investieren als zu vergleichsweise schlechten Zeiten..., leider gab es hier kein Beispiel.

Es gibt sogar einige Hotels, welche ihr Angebot in der Lounge zum Wochenende hin reduzieren (da deutlich weniger Revpar an solchen Tagen), es gibt diverse Hotels, welche ihr Angebot in der Hauptsaison optimieren und in der Nebensaison minimieren, natürlich auch aufgrund der deutlich höheren Umsätze und es obliegt in erster Linie den Hotels, was sie anbieten. Hier haben diverse Ketten einige Brand Standards angehoben (Verpflichtung von warmen Speisen morgens und abends) und vor allem diverse Betreiber verpflichtet, Lounges zu eröffnen (Sheraton, anyone?)

Wenn man das Angebot zurückfährt, liegt es also in 9 von 10 Fällen an der wirtschaftlichen Situation, oft Rückgang des Revpar. Wer schon die eine oder andere Krise miterlebt hat (nicht nur musikalisch oder jeden Montag) sollte das leicht nachvollziehen können.
 
  • Like
Reaktionen: JamesMcGill

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Also es muss sich keiner Sorgen machen das ich z.Zt. ein Lounge Platz blockiere (wenn überhaupt eine Lounge auf hat). Ich wurde abgewiesen von der Challenge bzw dem Match. Keiner mit dem ich telefoniert habe kannte diese und per Mail wurde mir auch bestätigt das es keine Chance auf Platinum im Vorwege gibt.
Also viel heiße Luft um nichts.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Also es muss sich keiner Sorgen machen das ich z.Zt. ein Lounge Platz blockiere (wenn überhaupt eine Lounge auf hat). Ich wurde abgewiesen von der Challenge bzw dem Match. Keiner mit dem ich telefoniert habe kannte diese und per Mail wurde mir auch bestätigt das es keine Chance auf Platinum im Vorwege gibt.
Also viel heiße Luft um nichts.

Comp/Match/Challenge Anfragen immer in den USA stellen, das ist ein typisch amerikanisches Marketing Tool!
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Da freut man sich doch, nicht.

Habe es nochmal mit anderen Nachweisen probiert, bevor ich nachfrage, warum es nicht geklappt hat. Bin bei Hilton erschlafener Diamond.
IMG_4516.jpg
 
A

Anonym57320

Guest
Hat jemand die Challenge gemacht und weiß, wie lange etwa die Antwortzeiten sind?
Habe es heute erst gesehen und eingereicht, habe aber schon am Mittwoch den nächsten Stay und würde mich freuen, wenn der zählt.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Hat jemand die Challenge gemacht und weiß, wie lange etwa die Antwortzeiten sind?
Habe es heute erst gesehen und eingereicht, habe aber schon am Mittwoch den nächsten Stay und würde mich freuen, wenn der zählt.
Falls es dir hilft. Meinen ersten Antrage habe ich Donnerstag 21:00 Uhr Verschickt. Die Ablehnung kam am Freitag um 22:30 Uhr. Und laut Beschreibung soll die Umstellung nach erfolgreichem Match 24h dauern. Wird also eher Knapp mit Mittwoch. Zumal die Anträge am Donnerstag ja mit die ersten sein dürften, die Marriott bearbeitet.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Das stimmt nicht, ich habe heute erfolgreich meinen Antrag weggeschickt und dafür die mail Bestätigung bekommen.

..und mir wurde heute das Upgrade auf Plat. bestätigt :) Screenshot 2020-09-03 at 14.14.38.jpg

Dauer : 5 Tage!

Bin schon mal gespannt ob das Hotel , das ich vor 2 Wochen bereits gebucht habe davon auch Kenntnis erhält und dementsprechend upgraded!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
SO im 2. Anlauf hat es jetzt auch geklappt, trotz laufender Challenge. Gestern Abend 21:30 kam die E-Mail heute früh um 7 war umgestellt. Damit geht es dank dem Anschreibe Tipp von @Threy heute Abend gleich mal in die Lounge vom Marriott Frankfurt :)