Marriott Bonvoy Status Challenge?

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
SO im 2. Anlauf hat es jetzt auch geklappt, trotz laufender Challenge. Gestern Abend 21:30 kam die E-Mail heute früh um 7 war umgestellt. Damit geht es dank dem Anschreibe Tipp von @Threy heute Abend gleich mal in die Lounge vom Marriott Frankfurt :)

Und was ist mit den Nächten der laufenden Challenge? Geht es von vorne los?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Neu buchen oder dem Hotel schreiben, ist ein klassischer Rookie Fehler (Reservierung vor Statuswechsel getätigt)

Meinen Match von erschlafenem Accor Diamond hatte ich letzten Dienstag gestellt. Noch ist außer der Eingangsbestätigung nichts passiert. Sollte das jedoch erfolgreich sein, würde ich für meine offene Buchung dann auch das jeweilige Hotel anschreiben, um die Benefits zu erhalten, aber:

Für die Verlängerung des Bonvoy Platinum-Status über die 90 Tage hinaus benötige ich ja 15 Übernachtungen. Zählen dafür auch Nächte, die vor dem Statusmatch gebucht, aber erst nach dem Match wahrgenommen habe?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Für 84 Dollar wurdest du bei Marriott für die Challenge angemeldet, bestimmt mit Fakeaccounts, du musst also nur noch die Challenge erfüllen. Ich nenne es Abzocke, aber jeden Tag steht ein Dummer auf.


Habe noch im Cache gefunden:


Marriott Bonvoy PLATINUM Status – Enjoy Platinum Elite Benefits for 90 days and meet the requirements to extend to 2022!

*

You are purchasing a Marriott Bonvoy Platinum Elite Status upgrade that will provide full Platinum elite status benefits for 90 days. To keep the status to February 2022 you need to stay 15 nights within the next 90 days. If you stay more than 5 you will meet the requirements for Gold status and will keep this until 2022 instead.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Was war das denn? Ist nicht mehr abrufbar.

Doch, der Link funktioniert, wenn man den Tippfehler korrigiert. Da hat sich leider etwas HTML-Code in den Link eingeschlichen, aber so klappt es: https://www.ebay.de/itm/124280192167

Ich frage mich jedoch, was der Verkäufer hier genau anbietet. Ich würde mal vermuten, er fälscht einen Diamond-Kontoauszug von Hilton o.ä. mit den Daten des Käufers. Das Einreichen von PDF oder PNG/JPG als Nachweis über seinen Status bei einem Fremdprogramm ist ja nicht wirklich fälschungssicher. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber anders kann ich mir das Angebot kaum erklären.

Hauptsache so ein Betrug sorgt nicht dafür, dass ehrliche Match-Beantrager das Nachsehen haben.
 
  • Like
Reaktionen: fager

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Genau das habe ich vermutet.
Er hat ja auch noch andere Programme als Match im Verkauf. HH, UA, Sixt, Europcar,Hertz.....
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Nach fast exakt einer Woche ist gestern Abend mein Match akzeptiert worden. Heute nach dem Aufwachen war dann auch in der App mein Status als Platin Elite hinterlegt.

Bleiben jedoch 2 Fragen:

- Gibt es irgendwo einen Zähler, der die für die 15-Nächte-Challenge berücksichtigten Nächte anzeigt?
- Gibt es Erfahrungen, was mit Buchungen ist, die vor dem Match für Nächte nach dem Match getätigt worden sind? Ich habe eine Buchung Mitte August für zwei Nächte im Oktober getätigt, die mittlerweile deutlich teurer wären. Wäre gut, wenn ich die nicht neu buchen müsste, damit diese zwei Nächte auch auf die 15 Nächte der Challenge angerechnet würden. Die Bedingungen lassen sich da leider nicht eindeutig zu aus.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Für meine Challenge damals (Anfang 2019) galt: kein Zähler auffindbar, und alte Buchungen zählten auch für die Challenge, wenn der Stay dann im 90-Tage-Zeitraum war. Würde annehmen, das ist jetzt wieder so.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Nach fast exakt einer Woche ist gestern Abend mein Match akzeptiert worden. Heute nach dem Aufwachen war dann auch in der App mein Status als Platin Elite hinterlegt.

Bleiben jedoch 2 Fragen:

- Gibt es irgendwo einen Zähler, der die für die 15-Nächte-Challenge berücksichtigten Nächte anzeigt?

Nein, gibt es nicht. Unter Aktivitäten in der App oder deinem Profil unter Marriott.com sieht Du aber jeden Aufenthalt. Zudem sollte bis 15 zählen aber auch drin sein. :p

- Gibt es Erfahrungen, was mit Buchungen ist, die vor dem Match für Nächte nach dem Match getätigt worden sind? Ich habe eine Buchung Mitte August für zwei Nächte im Oktober getätigt, die mittlerweile deutlich teurer wären. Wäre gut, wenn ich die nicht neu buchen müsste, damit diese zwei Nächte auch auf die 15 Nächte der Challenge angerechnet würden. Die Bedingungen lassen sich da leider nicht eindeutig zu aus.

Selbstverständlich zählen diese Nächte auch. Sämtliche bezahlten Nächte innerhalb der 90 Tage zählen unabhängig vom Datum der Buchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
xi. Rooms booked through most third-party online retailers and select travel agency bookings are ineligible to earn for this promotion.

...wäre schön wenn unserer Firmenreisebüro mit HRS (Corporate) in dem Fall auch ausgenommen wäre.
Gibt es einen Foristen der das eventuell schon mal versucht hat?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Neu buchen oder dem Hotel schreiben, ist ein klassischer Rookie Fehler (Reservierung vor Statuswechsel getätigt)

Darf ich fragen, wieso? Ich habe auch eine Buchung von vor meinem Platin-Match (ehemals Gold durch Amex) gebucht. Dem Hotel habe ich bereits geschrieben, dass ich mittlerweile Platin bin und mich über Berücksichtigung der Platin-Benefits freuen würde. Leider haben sie bislang nicht geantwortet.

Würde es nicht auch reichen, am Check-in auf meinen Platin-Status zu verweisen? Was wäre da der Nachteil? Und warum zieht sich das Hotel meinen Status nicht beim Check-in so wie bei z.B. Accor?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Lass Dich nicht verrückt machen.
Natürlich sehen die das, allerspätestens beim check-in.
Wenn Du den Status in Deinem account siehts, dann sieht es das Hotel in Deinem Profil auch, egal wann Du gebucht hast.
Und wenn Du sicher gehen willst, dann checkst Du 1-2 Tage vorher mobil über die App ein und schreibst ne nette Nachricht im chat, dann antworten die regelmäßig auch sofort.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Darf ich fragen, wieso? Ich habe auch eine Buchung von vor meinem Platin-Match (ehemals Gold durch Amex) gebucht. Dem Hotel habe ich bereits geschrieben, dass ich mittlerweile Platin bin und mich über Berücksichtigung der Platin-Benefits freuen würde. Leider haben sie bislang nicht geantwortet.

Würde es nicht auch reichen, am Check-in auf meinen Platin-Status zu verweisen? Was wäre da der Nachteil? Und warum zieht sich das Hotel meinen Status nicht beim Check-in so wie bei z.B. Accor?

Der Status zum Zeitpunkt der Buchung ist im System, d.h. wenn kein Update erfolgt (hierzu gibt es verschiedene Aussagen) sieht der MA, welcher bei vielen Hotels in D die Upgrades vorab vergibt und Inventory blockt, deinen Status zum Zeitpunkt der Buchung.

Ob der MA beim CI dann noch Kapazität hat und/oder Upgrades vergeben darf/kann ist nicht gesichert, gerade im Moment, wo viele Zimmer nach 16h CO nicht mehr für die Nacht gereinigt werden.

Daher neu buchen oder das Hotel informieren, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Der Status zum Zeitpunkt der Buchung ist im System, d.h. wenn kein Update erfolgt (hierzu gibt es verschiedene Aussagen) sieht der MA, welcher bei vielen Hotels in D die Upgrades vorab vergibt und Inventory blockt, deinen Status zum Zeitpunkt der Buchung.

Ob der MA beim CI dann noch Kapazität hat und/oder Upgrades vergeben darf/kann ist nicht gesichert, gerade im Moment, wo viele Zimmer nach 16h CO nicht mehr für die Nacht gereinigt werden.

Daher neu buchen oder das Hotel informieren, zumindest wenn du auf Nummer sicher gehen willst!

Auch wenn auf meine E-Mail seitens des Hotels nicht reagiert wurde, ist das Upgrade bereits in der App sichtbar. Also alles gut. :)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
..hab die 15 Nächte für den Plat. am Montag vervollständigt ,sind im Profil auch sichtbar.
Kommt da jetzt noch eine Confirmation seitens Marriott oder wie läuft das ?

Die Statusgültigkeit wird im Gegensatz zu anderen Hotelprogrammen ja nirgends angezeigt.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Ich habe die 15 Nächte auch kürzlich voll gehabt. Auf Email Anfrage wurde mir eben (auf dem selben Kanal) bestätigt, dass der Status nun bis Feb 2022 fix ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Facet

Erfahrenes Mitglied
Mich würde es mal interessieren, ob eine laufende Challenge verlängert wird. Ist ja wieder schwer in Europa z.Zt. zu übernachten.

Da ist was dran, also spannende Frage! Mein Judiz sagt mir, dass die Challenge um wenigstens die Zeit verlängert werden müsste, wie es nachweislich Reise-/Übernachtungsbeschränkungen gab. Ich denke, der Kundenservice (Cork/Hotline/E-Mail) sollte sich einsichtig zeigen und weiterhelfen?! :help: