Hotelprogramme allgemein: Status Match Hilton <> Hyatt

ANZEIGE
R

racabe

Guest
ANZEIGE
Bin Hilton Gold und würde gerne Hyatt Diamond Status erhalten.

Grund: Ich habe je 3x 7Ü in diesem Jahr in Tokyo, NY und LA.

In TYO würde ich evtl. Conrad wählen in NY und LA gibt es aber keine Hilton Family Hotels die mich interessieren.

Mir würden aber die Andaz in NY und LA, sowie Hyatt Regency oder Park Hyatt in Tokyo sehr gefallen. Da es 3x 7Ü sind würden sich die Suite Upgrades sehr lohnen (bevor einer was sagt, ja im Andaz wird "nur" in Executive/XL upgegradet) wie ich finde. Außerdem natürlich Breakfast, Punkte etc.

Meiner Ansicht wäre der Vorteil als Diamond für diese insgesamt 21 Ü doch sehr groß.

Unter welchen Voraussetzungen wird Hyatt meinen Hilton Gold Status matchen? Wäre für Tipps und Einschätzungen dankbar, sowohl was den Match angeht als auch meine Überlegungen. Vielleicht übersehe ich ja hier etwas.

Moderiert:
R

racabe

Guest
Kann man mit "geplanten Buchungen" kein Match erreichen?
Natürlich ist dies problematisch, da sie mich ja schwer darauf festnageln können was ich denen so erzähle, allerdings wäre es doch "logischer" mit dafür zu matchen statt für vergangene Aufenthalte.
Denke ich da zu weit oder hat da jemand Erfahrungen?
Habe im moment 19 stays (plus 4 bereits gebucht), würde es Sinn machen auf Hilton Diamond zu gehen? Matchen die dann sicher?

Der Platin Trial nutzt nicht soviel, da ich den Fast Track sicher nicht nutzen kann. Leider gibt es in meinen Zielen kein Hyatt
(außer GRU). Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
88
9
Die wichtigste Bedingung für meinem Status Match war, dass ich in den letzten 12 Monaten 10 Aufenthalte bei Hilton nachweisen konnte.
Das galt sowohl für HH Gold, als auch für HH Diamond.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.066
München
Kann man mit "geplanten Buchungen" kein Match erreichen?

Nein, außer das Reisevolumen der Firma ist groß genug, um jemanden im Corporate Sales der Hotelkette zu kennen, der den Status dann einfach so comped.

Denke ich da zu weit oder hat da jemand Erfahrungen?

Du denkst da falsch, ein Status Match ist ein Status Match. Irgendwie musst Du ihn halt mal erreichen.

Habe im moment 19 stays (plus 4 bereits gebucht), würde es Sinn machen auf Hilton Diamond zu gehen? Matchen die dann sicher?

Würde ich auf jeden Fall machen, per Diamond Force kannst Du dann Deine HHonors-Punkte auch effizient verbrauchen, da das Service-Team auch bei ausverkauften Hotels in der Regel noch einen Award klarmachen kann...

Und danach matched Hyatt mit Sicherheit!

Der Platin Trial nutzt nicht soviel, da ich den Fast Track sicher nicht nutzen kann. Leider gibt es in meinen Zielen kein Hyatt
(außer GRU). Trotzdem Danke.

Warum willst Du dann den Status Match bei Hyatt? Der ist ja "once in a lifetime". Wenn Du nicht dauerhaft ausreichend bei Hyatt übernachten kannst, stellt sich hier also die Frage, warum jetzt diese einmalige Möglichkeit "verschießen"...