Status Nacht bei sehr spätem Check in

ANZEIGE

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
100
275
ANZEIGE
Weiß jemand, ob es einen cut off (Mitternacht Lokalzeit?) gibt, ab wann bei einem späten Check in eine Nacht nicht mehr als Status Nacht zählt?

Ich hatte immer Herbst einen Fall, da kam ich aufgrund außerplanmäßiger Umstände erst um 05:00 Uhr im Hotel an, und da wurde als Check in dann erst der Folgetag gezählt (bezahlt habe ich aber natürlich trotzdem voll).

Und jetzt hatte ich für den Milestone Reward genau die Nächte geplant, kam gestern aufgrund außerplanmäßiger Umstände leider wieder erst um 01:00 zum Einchecken...

Um jetzt den Lounge Pass nicht um genau eine Nacht zu verpassen, habe ich zwar in Panik alles über den Haufen geworfen, und noch eine weitere Nacht dran gehängt. Somit sollte ich in jedem Falle safe sein. Interessieren würde es mich trotzdem...

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
100
275
Danke für deinen Tip. Daran, die fehlende Nacht bei IHG zu reklamieren, hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.893
1.195
DUS, NRT/HND
IHG ist auch nach meiner Erfahrung hier sehr großzügig. Ich bin wegen eines verpassten Anschlussflugs erst gegen Mittag das Folgetages angekommen. Trotzdem wurde die verpasste (und bezahlte) Nacht sowie die Punkte gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: krabbs

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
100
275
Danke für eure Inputs. Ich hab tatsächlich diesbezüglich nochmals nachgehakt beim Support, weil zwischenzeitlich eine andere Buchung nach Check-Out komplett aus der App verschwunden war, und auch keine Gutschrift dafür auf pending war - und das kurz vor Jahreswechsel, und da wäre ich dann mit dieser nicht gutgeschrieben Nacht vom Herbst wiederum trotzdem noch safe gewesen.

Kurzum: die Nacht wurde nachträglich tatsächlich gutgeschrieben (und auch noch einige Punkte dafür), und ganz kurzfristig vor Jahreswechsel konnte auch das andere, spontan aufgetretene Problem des verschwundenen Aufenthalts noch gelöst werden.

Und die letzten Nächte wurden am 31.12. sogar auch noch alle automatisch korrekt gutgeschrieben, trotz Check-In nach Mitternacht, alles wie es sollte. Gesamt dann sogar mit 42 Nächte über den Jahreswechsel gegangen... Aber trotzdem irgendwie eine Zitterpartie gewesen am Ende...

• Like
Reaktionen: hannoi75

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Ich hatte immer Herbst einen Fall, da kam ich aufgrund außerplanmäßiger Umstände erst um 05:00 Uhr im Hotel an, und da wurde als Check in dann erst der Folgetag gezählt (bezahlt habe ich aber natürlich trotzdem voll).

Ich habe den Fall jetzt länger nicht mehr gehabt, aber zumindest früher hat die IHG Software in einem Nachtlauf alle bislang nicht eingecheckten Gäste automatisch als No-Shows verbucht und den Aufenthalt storniert. Seitdem rufe ich immer an der Rezeption an oder schicke eine Mail, wenn es mal deutlich nach Mitternacht wird. Meist checkt das Hotel einen dann schon mal im System ein.

• Like
Reaktionen: krabbs