Statusverlängerung um 1 Jahr (eröffnet als: Statusanforderung durch Corona 30% niedriger)

ANZEIGE

HHJ25

Neues Mitglied
06.04.2016
24
0
Moin an alle, bin Gold und meine sammeln Jahr endet am 8 Juli, mir fehlen etwa 160 Tier Points für die Verlängerung des Status Jahres... hatte auch fürApril ein Ticket QR in BIZ was mir 560 extra TP Bringen sollte, Die Reise wurde klar gecancelt... hat jemand schon die Erfahrung gehabt, wo die sammeln Jahr in Juli Endet, auch verlängern wurde ? Wenn ja, wie hat ihr das gemacht ? Danke
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Moin an alle, bin Gold und meine sammeln Jahr endet am 8 Juli, mir fehlen etwa 160 Tier Points für die Verlängerung des Status Jahres... hatte auch fürApril ein Ticket QR in BIZ was mir 560 extra TP Bringen sollte, Die Reise wurde klar gecancelt... hat jemand schon die Erfahrung gehabt, wo die sammeln Jahr in Juli Endet, auch verlängern wurde ? Wenn ja, wie hat ihr das gemacht ? Danke

Ich hatte auch stornierte Flüge, die die Requali gebracht hätten. Habe per Kontaktformular an BA geschrieben mit der Buchungsnummer, bin unbürokratisch um ein Jahr Gold verlängert worden. Bin auch im Juli endend.
 

HHJ25

Neues Mitglied
06.04.2016
24
0
Ich hatte auch stornierte Flüge, die die Requali gebracht hätten. Habe per Kontaktformular an BA geschrieben mit der Buchungsnummer, bin unbürokratisch um ein Jahr Gold verlängert worden. Bin auch im Juli endend.
Ok, kannst du die Kontakt Formular link schicken ? Da ich schon mal BA angeschrieben habe, und mir wurde gesagt, dass ich abwarten muss ob die Später eine neue Regeln raus bringen. 229354E0-FDFA-4BB0-9438-63E41DB52CDE.jpg
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch stornierte Flüge, die die Requali gebracht hätten. Habe per Kontaktformular an BA geschrieben mit der Buchungsnummer, bin unbürokratisch um ein Jahr Gold verlängert worden. Bin auch im Juli endend.

Bei BA bekommst du bei 5 verschiedenen Kontakten auch 7 verschiedene Antworten. Kundenfreundlicher als LH sind sie jedoch allemal.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Bei mir gab es nun ein, wenn auch zügiges, nein. Ging um die Verlängerung eines Silver Status. Ende Sammeljahr Anfang August.
Die 420 Punkte nach aktueller Kulanz wären sogar schon vorhanden.


Dear Hans456,

Thank you for your response.

Our Loyalty team are currently trying to be as flexible as possible with our Members. Currently they have reduced the Tier Year threshold by 30% for members who are due to reset in April, May and June 2020.

As your account is not due to reset until August please contact us back in August after your Tier Year has reset as we are constantly reviewing the situation and our policy may change. We are unable to look at Tier Year renewal requests until after the Tier Year has reset. Please do also keep checking BA.com and your emails for any updates on how we are assisting our Members status's during this time.

I understand this may not be the response you were looking for, apologies for any inconvenience and disappointment this may cause.

Please feel free to let us know if we can help you with anything else.
Kind regards

British Airways Executive Club
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Für die Folgemonate wird es sicherlich auch noch eine offizielle Regelung geben, somit ist die temporäre Ablehnung auch völlig in Ordnung. Ich hätte bei Statusende August auch noch nicht nachgefragt - ist ja schließlich noch etwas hin.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Ich weiß gar nicht warum BA sich so anstellt? Eine normale Reisetätigkeit auf der Langstrecke wird es doch realistisch gesehen dieses Jahr bestimmt nicht mehr geben und wenn dann nur mit großen Einschränkungen wie 14 tätige Quarantäne. Sie sollten den Status einfach bis Ende 2021 verlängern. Wenn keiner reisen kann werden die Vorteile ja auch nicht genutzt wie Lounge, Sitzplätze etc. da entsteht BA kein Schaden. Der Schaden kommt erst dann wenn die Kunden mit andere Fluggesellschaften fliegen die kulanter mit der Statusverlängerung waren. Ich finde die Kommunikation von BA in den letzten Monaten seit der Coronakrise sehr seltsam, es gab nicht eine einzige Mail zu diesem Thema an die Statuskunden (ich bin Gold), AFKL , QR und LH sind da wesentlich aktiver auch wenn da sicherlich andere Themen wie Refund Policy der Aufreger bei denen ist.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Ich weiß gar nicht warum BA sich so anstellt? Eine normale Reisetätigkeit auf der Langstrecke wird es doch realistisch gesehen dieses Jahr bestimmt nicht mehr geben und wenn dann nur mit großen Einschränkungen wie 14 tätige Quarantäne.

Ich sehe das ähnlich. Vermutlich tastet man sich bei BA langsam vor, da man ja nicht wie bei LH einen einzigen Stichtag hat, sondern ein individuelles gleitendes Fenster pro Teilnehmer - bei mir startete die Requalifikation Februar/März, da waren bei uns Dienstreisen bereits auf Eis. Das Problem für BA wird kommen, wenn die Firmen ihre Leute langsam wieder in die Welt entlassen, sich BA aber noch nicht geäußert hat: sollte es erst Ende Oktober wieder losgehen, brauche ich z.B. bei BA nix mehr sammeln, da die Latte sicher eh nicht gerissen wird: da kann ich dann auch mit anderen Gesellschaften fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER und chan36

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mich hatte BA um ein Jahr verlängert. Bin allerdings auch mehr als halfway towards Lifetime Gold und hatte mir mehrere Jahre hintereinander "normal" den Status erflogen (war auch mal ein Jahr GGL/CCR).
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Sie bearbeiten aktuell nur diejenigen, deren Statusende jetzt naht. Macht ja auch Sinn. Meines endet immer am 8.1. - da besteht aus deren Sicht aktuell kein Handlungsbedarf. Obwohl man mir gestern auch meine zwei für Juli gebuchten Flüge gestrichen hat - die Langstrecken ex LHR gehen, aber den Zubringer exDE hat man gestrichen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Mein Eindruck ist, dass BA derzeit nach und nach den Juli zusammenstreicht. Hatte vor einigen Tagen ein Storno und an der Hotline umgebucht, 45min. nach Eintreffen der Umbuchungsbestätigung wurden dann die neuen Flüge (drei Wochen vor den ursprünglichen) gestrichen...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
725
1.095
Einfach das Kontaktformular auf der Website benutzt.

Welches Kontaktformular?
Habe keine Möglichkeit gefunden, an BAEC eine Mail oder Nachricht zu schreiben - nur telefonisch oder per Brief.
Am Telefon wurde das Gutschreiben gecancelter Flüge rundweg abgelehnt...
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Was ist mit den mindestens 2 bzw. 4 BA-/IB-Segmenten? Wird darauf evtl. auch verzichtet?

Hat sich da was geändert? Ich lese nichts mehr von BA oder IB-Segmenten; nur noch BA......

6.3. Membership Card entitlement is based on the number of Tier Points earned or total number of eligible flights taken in a Tier Point Collection Year. Each Member's Card status will be reviewed at the end of each Tier Point Collection Year before the expiry date of the current Membership. Tier Points and eligible flights can only be counted once. At the end of each Tier Point Collection Year the Member's Tier Point or eligible flight level returns to zero. Members progress from Blue to Bronze, Bronze to Silver and from Silver to Gold. In order to achieve or retain Bronze status Members must ensure they take at least 2 flights operated and marketed by British Airways during each Tier Point Collection Year in addition to obtaining either the required number of Tier Points or completing the required number of eligible flights. In order to achieve or retain Silver or Gold status Members must ensure they take at least four flights operated by British Airways during each Tier Point Collection Year in addition to obtaining the required number of Tier Points.
 

dingends

Neues Mitglied
28.04.2020
20
4
BRS / VIE / BHX
Heute wurde mein Tier point Ziel geaendert, gestern war es noch normal und jetzt verringert.

Dann bei BA folgendes gefunden:
Coronavirus (COVID-19) - Executive Club Tier Flexibility Policy

We understand the substantial impact these unprecedented times are having on the lives of our Executive Club Members. We have taken steps to protect the Tier status and well-earned benefits of our Members.
We’ll be lowering Tier Point thresholds by 30% for all Members due for Tier upgrade or renewal in April, May and June. This results in lower Tier qualification thresholds as laid out below

  • Bronze: 210 Tier Points
  • Silver: 420 Tier Points
  • Gold: 1050 Tier Points
To ensure our Members still have the opportunity to use their Gold Upgrade Vouchers, Companion Vouchers and Travel Together Tickets earned via a British Airways credit card, we’re applying a six-month expiration extension to any current vouchers.
The situation is constantly changing, which is why we’re continuously reviewing our policy and will communicate any updates.

Lg
 

Fleric

Reguläres Mitglied
22.08.2018
96
30
Gerade die Mail bekommen, dass BA den Gold Status um 12 Monate verlängert.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Kam grad per Mail:

To say thank you for all your loyalty and support, we’ve added 12 months extra onto your Silver Executive Club membership. So you have more time to enjoy your benefits, whenever you’re ready to return to the skies.

What’s more, it will be even easier to retain your Silver status next time you’re up for renewal, as we’ve decreased the amount of Tier Points needed by 25%. This is the same for upgrade thresholds too, making that next Tier more achievable.
Jahr läuft bei mir bis Mitte November

Mehr dazu : https://www.britishairways.com/en-gb/executive-club/tiers-and-benefits#vouchers
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Dito für Gold

To say thank you for all your loyalty and support, we’ve added 12 months extra onto your Gold Executive Club membership. So you have more time to enjoy your benefits, whenever you’re ready to return to the skies.

What’s more, it will be even easier to retain your Gold status next time you’re up for renewal, as we’ve decreased the amount of Tier Points needed by 25%. This is the same for upgrade thresholds too, making that next Tier more achievable.

To ensure our Members still have the opportunity to use their Gold Upgrade Vouchers, Companion Vouchers and Travel Together Tickets earned via a British Airways credit card, we’ve applied 6-month expiration extension to any current vouchers.