Statusverlängerung um 1 Jahr (eröffnet als: Statusanforderung durch Corona 30% niedriger)

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
ANZEIGE
Hab's auch gerade bekommen, sehr gute Sache, da komme ich mit dem neuen niedrigeren Hürden ja auch Mal zu einem goldenen Kärtchen.
Allein durch das was ich noch offen habe.
War zwar jetzt ne lange Geburt, aber eine der (soweit ich sie kenne) kulanteren Lösungen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Mein Gold-Status läuft aktuell noch bis April 2021 und wird dann noch mal um 12 Monate verlängert. Das trifft sich gut, da ich die Requali unter den aktuellen Bedingungen wohl eher nicht geschafft hätte.

Eine sehr kundenfreundliche Lösung. Respekt BA!
 
  • Like
Reaktionen: cVxAA

jorujo

Neues Mitglied
10.07.2016
21
2
Statusverlängerung

Hallo liebe Vielfliegergemeinde,

ich habe gerade nachfolgende Mail erhalten, freue mich.

We all love to hear some good news every now and then. And so today, we wanted to tell you something that we hope will make you smile.

As the world prepares to fly once more, we know there is still a long road ahead, and we wanted you to know that we'll be right there with you every step of the journey.

To say thank you for all your loyalty and support, we’ve added 12 months extra onto your Silver Executive Club membership. So you have more time to enjoy your benefits, whenever you’re ready to return to the skies.

What’s more, it will be even easier to retain your Silver status next time you’re up for renewal, as we’ve decreased the amount of Tier Points needed by 25%. This is the same for upgrade thresholds too, making that next Tier more achievable.

You can read more information here, and other ways we're supporting you during this period.

We hope that put a smile on your face. Thank you again for your loyalty.

Your Executive Club Team

Würde mich freuen wenn ihr auch positiv berichten könntet.
Gruß Jo
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Hallo liebe Vielfliegergemeinde,

ich habe gerade nachfolgende Mail erhalten, freue mich.

We all love to hear some good news every now and then. And so today, we wanted to tell you something that we hope will make you smile.

As the world prepares to fly once more, we know there is still a long road ahead, and we wanted you to know that we'll be right there with you every step of the journey.

To say thank you for all your loyalty and support, we’ve added 12 months extra onto your Silver Executive Club membership. So you have more time to enjoy your benefits, whenever you’re ready to return to the skies.

What’s more, it will be even easier to retain your Silver status next time you’re up for renewal, as we’ve decreased the amount of Tier Points needed by 25%. This is the same for upgrade thresholds too, making that next Tier more achievable.

You can read more information here, and other ways we're supporting you during this period.

We hope that put a smile on your face. Thank you again for your loyalty.

Your Executive Club Team

Würde mich freuen wenn ihr auch positiv berichten könntet.
Gruß Jo

Gleiche Mail auch soeben erhalten, wobei es bei mir um Gold geht, damit wäre verlängert bis 01/22

Mal sehen was morgen im Account steht, bisher noch nichts ersichtlich, habe bereits aus Jan/Febr. 840 Points


We all love to hear some good news every now and then. And so today, we wanted to tell you something that we hope will make you smile.

As the world prepares to fly once more, we know there is still a long road ahead, and we wanted you to know that we'll be right there with you every step of the journey.

To say thank you for all your loyalty and support, we’ve added 12 months extra onto your Gold Executive Club membership. So you have more time to enjoy your benefits, whenever you’re ready to return to the skies.

What’s more, it will be even easier to retain your Gold status next time you’re up for renewal, as we’ve decreased the amount of Tier Points needed by 25%. This is the same for upgrade thresholds too, making that next Tier more achievable.

You can read more information here, and other ways we're supporting you during this period.

We hope that put a smile on your face. Thank you again for your loyalty.

Your Executive Club Team
 
Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Eine kundenfreundliche Lösung von BA.

Mein Sammeljahr endet am 08. Juli und ich bin bereits requalifiziert. Wenn ich die Regelung richtig verstehe, habe ich "Pech" und werde nur um 12 Monate verlängert. Sei es nun die reguläre Requalifikation oder der "Coronabonus".

Hm. :confused:
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Mein Gold-Status läuft aktuell noch bis April 2021 und wird dann noch mal um 12 Monate verlängert. Das trifft sich gut, da ich die Requali unter den aktuellen Bedingungen wohl eher nicht geschafft hätte.

Eine sehr kundenfreundliche Lösung. Respekt BA!

Wirklich sehr Kundenorientiert, erst den GGL durch die erste Anpassung um ein Jahr verlängert, jetzt ohne darauf zu hoffen bis 6/2022 Stautus geschenkt. Wieder einmal zeigt sich das BA immer noch eines der besten OW Programme ist.
 

Flaps40

Reguläres Mitglied
16.10.2013
26
67
GVA
Bin am 8.6. zu EC Gold „aufgestiegen“ und habe gestern o.g. email auch bekommen. Allerdings zeigt mein Konto immer noch Gültigkeit bis 07/21 an. Habe jetzt in englischen Foren nachgelesen, dass für diejenigen, die mit den 30% geringeren Anforderungen für Tier Points im April, Mai & Juni verlängert haben oder aufgestiegen sind, die einjährige Verlängerung [FONT=&quot]nicht [/FONT]gilt. Da ist es irgendwie doof, wenn man eine Mail bekommt, in der steht "wir verlängern Ihren Gold Status um zusätzliche 12 Monate". Ist wohl nicht so... Schade.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Bin am 8.6. zu EC Gold „aufgestiegen“ und habe gestern o.g. email auch bekommen. Allerdings zeigt mein Konto immer noch Gültigkeit bis 07/21 an.
Auch mein BAEC-Konto zeigt noch 03/21 an. Vermutlich muss die IT nun erstmal rausfinden, wie man das zusätzliche Jahr dort einpflegt und wie sich das z.B. auf den Sammelzeitraum auswirkt (sind z.B. Tier Points für Flüge von jetzt bis zum Ende der regulären Laufzeit "tot"?). Evtl. springt die Gültigkeit auch erst nach Ablauf der vorhandenen Karte um (wie bei TK).
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Bin am 8.6. zu EC Gold „aufgestiegen“ und habe gestern o.g. email auch bekommen. Allerdings zeigt mein Konto immer noch Gültigkeit bis 07/21 an. Habe jetzt in englischen Foren nachgelesen, dass für diejenigen, die mit den 30% geringeren Anforderungen für Tier Points im April, Mai & Juni verlängert haben oder aufgestiegen sind, die einjährige Verlängerung nicht gilt. Da ist es irgendwie doof, wenn man eine Mail bekommt, in der steht "wir verlängern Ihren Gold Status um zusätzliche 12 Monate". Ist wohl nicht so... Schade.

Warum freut man sich nicht, dass man mit 30% weniger gold erreicht hat? Eventuell wärst Du gar nicht soweit gekommen. Und den Gold Status kannst Du in der neuen Laufzeit mit 25% weniger wieder bestätigen. Das sollte doch zu machen sein.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Auch mein BAEC-Konto zeigt noch 03/21 an. Vermutlich muss die IT nun erstmal rausfinden, wie man das zusätzliche Jahr dort einpflegt und wie sich das z.B. auf den Sammelzeitraum auswirkt (sind z.B. Tier Points für Flüge von jetzt bis zum Ende der regulären Laufzeit "tot"?). Evtl. springt die Gültigkeit auch erst nach Ablauf der vorhandenen Karte um (wie bei TK).

Das steht dazu in den FAQ:

Where can I see if the 12-month extension has been applied to my membership?

The 12-month status extension will be applied automatically in the next two weeks* to those memberships with Tier Point collection end dates of July 2020 – June 2021.
This is represented by your card expiry date which can be viewed on the My Executive Club page on ba.com or the mobile app. This is shown underneath the “View more account information” drop down on ba.com, or at the bottom of the 'My account' page on the mobile app.
*Members whose Tier Point collection end date was in May or June 2020, who did not meet the reduced qualification requirement for their Tier will have the 12-month extension applied to their new Tier once their current card expiry date has passed.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
.Sehr Geehrter Herr flo86,

We all love to hear some good news every now and then. And so today, we wanted to tell you something that we hope will make you smile.

As the world prepares to fly once more, we know there is still a long road ahead, and we wanted you to know that we'll be right there with you every step of the journey.

To say thank you for all your loyalty and support, we’ve added 12 months extra onto your Gold Executive*Club membership. So you have more time to enjoy your benefits, whenever you’re ready to return to the skies.

What’s more, it will be even easier to retain your Gold status next time you’re up for renewal, as we’ve decreased the amount of Tier Points needed by 25%. This is the same for upgrade thresholds too, making that next Tier more achievable.

You can read more information*here and other ways we're supporting you during this period.

We hope that put a smile on your face. Thank you again for your loyalty.

Your Executive*Club Team
Selbiges Mail bei mir,
Jänner 21 auf Jänner 22... Das ist mal eine nette Geste!
 
Zuletzt bearbeitet:

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Downgrade am 08.04. von Gold auf Silver.
Meine USA Reisen im März waren schon per du wegen Corona.
Wie bereits vom Vorposter angemerkt: Wenn Du nachweisen kannst, dass Du Gold verlängert hättest, wenn Dir nicht covid-19 Annulierungen ein Strich durch die Rechnung gemacht hätten, solltest Du Dich an den Support wenden. Es gibt dutzende Berichte auf FT, dass BA in solchen Fällen eine Statusanpassung vornimmt (unabhängig von der generellen "+1 Jahr" Regelung).
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie bereits vom Vorposter angemerkt: Wenn Du nachweisen kannst, dass Du Gold verlängert hättest, wenn Dir nicht covid-19 Annulierungen ein Strich durch die Rechnung gemacht hätten, solltest Du Dich an den Support wenden. Es gibt dutzende Berichte auf FT, dass BA in solchen Fällen eine Statusanpassung vornimmt (unabhängig von der generellen "+1 Jahr" Regelung).

Ich glaube ich qualifiziere mich einfach neu, sobald das Reisen wieder Spaß macht. Die neue Hürde ist ja recht einfach.
Eine Verlängerung wäre zwar nett, aber nutzen würde ich es derzeit ja doch nicht - je mehr ich drüber nachdenke.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und CarstenS