Statusverlängerung um 1 Jahr (eröffnet als: Statusanforderung durch Corona 30% niedriger)

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
ANZEIGE
Weiss jemand, wie und ab wann die niedrigeren Qualifikationshürden gelten? Meine +1 ist BAEC-Blue, hat durch unseren QR-Flug nach Singapur jedoch 560 Punkte auf dem Konto, jedoch keine BA-Flüge - mit einem Sammeljahr bis November. Kann sie damit rechnen, von BA auf Silber gestuft zu werden? Die Regeln wurden ja ein paarmal geändert.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Weiss jemand, wie und ab wann die niedrigeren Qualifikationshürden gelten? Meine +1 ist BAEC-Blue, hat durch unseren QR-Flug nach Singapur jedoch 560 Punkte auf dem Konto, jedoch keine BA-Flüge - mit einem Sammeljahr bis November. Kann sie damit rechnen, von BA auf Silber gestuft zu werden? Die Regeln wurden ja ein paarmal geändert.

Die BA Flüge wird sie machen müssen.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich bin erst seit knapp 1 Jahr bei EC und habe eine Frage. Im März hatte ich den Gold Status erreicht, mein Sammeljahr geht bis zum 08.09.2020. Status somit bis 31.10.2021. Jetzt wurde mein Status durch diese Sonderregelung bis zum 31.10.2022 verlängert. Danke BA!
Wenn ich jetzt ab 09.09.2020, also im neuen Sammeljahr wieder Tier Points sammel, beginnt der Zähler ja wieder bei 0, das ist mir klar. Aber wenn ich jetzt im Sammeljahr 09.2020 - 09.2021 wieder die 1.500 TP erreiche, bringt mir das Statusmäßig überhaupt etwas, da mein Gold Status ja eh bis 10.2022 gilt (klar, außer ich erreiche (2.500/3.500/5.000...)TP, dann gibt´s die Upgrade Voucher, Concord Card usw..

Oder denke ich hier ganz falsch?

Und, wenn ja, bringen mir die reduzierten Punktewerte auch etwas, oder gelten die dann für das "nächste" Sammeljahr nicht (mehr)?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Dann müsstest du jetzt eigentlich ein totes Jahr haben...

Ja, Danke!

So sehe ich das ja auch, für die Requalifikation dürfte dann das Sammeln ja erst ab 09.2021 wieder etwas bringen. Ich war mir nur nicht so ganz sicher wie das im EC Programm so geht mit Anrechnung, totem Jahr usw.
Bei Miles & More bin ich da recht "fit" drin, aber die Besonderheiten von EC sind mir noch nicht so geläufig.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich würde vor allem vermuten, dass der Fall so erstmal gar nicht vorgesehen war / ist.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.164
8.605
IAH & HAM
Ich würde vor allem vermuten, dass der Fall so erstmal gar nicht vorgesehen war / ist.

Ich denke schon. Ich hatte den BAEC Gold als Statusmatch bekommen, und der Status war fast 2 Jahre gueltig. Ich habe im ersten Jahr die 1600 TPs und die 4 BA Fluege erfuellt, der Counter wurde aber zum Stichtag aber auf Null gesetzt. Im zweiten Jahr habe ich dann den Status ganz normal verlaengert.
 

Flaps40

Reguläres Mitglied
16.10.2013
26
67
GVA
Hatte oben geschrieben, dass es für Mitglieder mit card expiry im Juni keine einjährige Verlängerung gibt (so stand es im engl. Executive Traveller). Das war nicht korrekt. Bei mir wird jetzt doch "Card expiry 31 Jul 2022" angezeigt, und "Tier Points collection year ends 08 Jun 2021".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Noch eine Frage als Statusloser. Mein BA-Jahr läuft immer bis zum 08. Oktober. Jetzt wird mir schon für den aktuellen Sammelzeitraum der geringere Schwellenwert von 225 für Bronze angezeigt. Ich hatte das so verstanden, dass dieser erst im nächsten Zeitraum gilt. Habe ich dann vom 08. Oktober 2020 bis Oktober 2021 wieder den alten Wert von 300 oder nochmal den geringeren Wert von 225?
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Die niedrigere Schwelle gilt sowohl in Deinem aktuellen als auch in Deinem kommenden Qualifikationsjahr, das am 9. Okt. beginnt.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Die niedrigere Schwelle gilt sowohl in Deinem aktuellen als auch in Deinem kommenden Qualifikationsjahr, das am 9. Okt. beginnt.

Ich hänge mich mal hier dran: Ich bin aktuell Bronze und mein Statusjahr endet am 08.10. Ist es jetzt immer noch so dass die niedrige Schwelle für Statuspunkte, also in meinem Fall Silver mit 420 SP, gilt? Dachte das wäre nur für April, Mai und Juni gewesen? Wenn dem so ist sollte ich versuchen den Silver noch bis Oktober klar zu machen...
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ich hänge mich mal hier dran: Ich bin aktuell Bronze und mein Statusjahr endet am 08.10. Ist es jetzt immer noch so dass die niedrige Schwelle für Statuspunkte, also in meinem Fall Silver mit 420 SP, gilt?
Meines Wissens nach schon. Wo ich mir 100% sicher bin, ist, dass die niedrigere Schwelle in Deinem nächsten TP-Jahr gelten wird. Ich meine, sie gilt auch im aktuellen, aber lies im Zweifel im Thread auf FT nach, wo das alles bis ins letzte Detail ausdiskutiert wurde:

https://www.flyertalk.com/forum/bri...executive-club-status-extended-12-months.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Alles in allem muss man sagen, dass BA wirklich kulant ist, was die Statuslösungen in der Krise angeht...hat mir jetzt insgesamt sehr gut gefallen, wie sie agieren.
 

pebatt

Reguläres Mitglied
13.05.2012
76
0
Das sehe ich absolut auch so. Bei meiner Frau mit 1100 Tp und ohne BA Flüge von Silber auf Gold. Bei mir regulär Gold um ein Jahr verlängert.

Beiden nun Gold verlängert bis 7 2022. Finde ich Top!
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.090
2.657
BER
Ich hab, ehrlich gesagt, noch nicht ganz verstanden, wie die Verlängerung von statten gehen soll. Wird mein TP Zähler im Nov. 2020 wieder auf Null gesetzt und ich hab dann bis Nov. 2021 Zeit, mich zu requalifizieren? Oder bleiben meine 220 bereits gesammelten TPs aus der aktuellen Requali erhalten bzw. was passiert mit denen? Plane für den aktuellen Sammelzeitraum keine weiteren TPgenerierenden Flüge, IB-Flüge im Oktober, mit denen ich über die 450TP Schwelle gekommen wäre, wurden mir gecancelt und ich hab sie in den April 2021 gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Am 08.11.20 werden deine TPs auf 0 gesetzt, da das Sammeljahr unangetastet bleibt. Dein Status wird allerdings nicht verfallen, obwohl du dich mit den 220 TP nicht mehr für Bronze requalifiziert hast (dafür hättest du 225 gebraucht). Du bleibst also durch die Verlängerung Bronze bis Dezember 2021 (oder Silber, falls das aktuell zutrifft).

Ab 09.11.20 kannst du dich dann regulär mit 225/450/1125 TPs re- bzw. neu qualifizieren, danach gelten wieder die alten Werte.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und cornbread

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Jetzt hätte ich doch auch mal eine Verständnisfrage: Ich habe im Moment keinen Status und mein „Status Jahr“ läuft Anfang Februar 21 ab. Wenn ich mich im kommenden Jahr (also nach dem Februar) qualifizieren möchte, reichen dann die aktuell reduzierten Werte oder gelten dann schon wieder die Standard-Werte (da ich ja nicht verlängere)? Vielen Dank!
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Die niedrigere Schwelle sollte für dich auch nach dem 8. Februar 2021 gelten. Die Statusverlängerung gilt im Maximalfall bis Juni 2022 (für Mitglieder, deren Sammeljahr bis Juni geht), die Verlängerung bzw. Qualifikation ist an diese Kulanzregelung gekoppelt. Du kannst dich also bis Februar 2022 mit 225/450/1125 TPs re- bzw. neu qualifizieren. Hier eine Grafik von FT:


EC_Tier_extensions.png
 
  • Like
Reaktionen: HansLuft

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Gerade kam eine email von BAEC dass der Status derjenigen deren Sammelzeitraum zwischen 1. Juli und 31. Dezember enden würde um ein weiteres Jahr verlängert wird.
Bravo und Danke BA! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thrawn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hi zusammen! Gibt es einen Mailkontakt zum Executive-Club? Ich finde leider nichts - auch nicht via Facebook Massenger. Twitter hob i net. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr was hättet.
Danke & LG
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hast du einen Status dort? Dann log dich ein, da stehts dann.