Statusverlängerung um 1 Jahr (eröffnet als: Statusanforderung durch Corona 30% niedriger)

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Danke, nach längerem Suchen habe ich tatsächlich was gefunden :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
BAEC verlängert die nächsten Vielfliegerstatus und ebenfalls die reduzierten Anforderungen. Quelle: E-Mail und ba.com https://www.britishairways.com/en-de/executive-club/tiers-and-benefits#vouchers

Further Tier status extensions

Your loyalty means the world to us. In order for you to have a chance to enjoy the benefits you deserve, whenever you’re ready to return to the skies, we’ve extended the Tier status for Executive Club Members with a Tier Point collection end date between 1 April 2022 and 30 June 2022 by another 12 months, irrespective of how many Tier Points you earn.

This is an extension of the existing membership support where we protected the status of all Executive Club Members with a Tier Point collection end date between 1 July 2020 and 31 March 2022 for another year, irrespective of how many Tier Points they had earned.

Tier Point threshold reduction extended

In addition, we previously reduced the amount of Tier Points needed to retain or reach each Tier by 25% until June 2022. We have now extended this by another six months, so that the reduced thresholds are now applicable for all Members with a Tier Point collection end date until December 2022.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Wie läuft das mit der reduzierten Anforderung bis Ende 2022? Wenn man bis dahin die Schwelle erreicht gilt sie als erfüllt obwohl das Statusjahr noch nicht zu Ende ist?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Wie läuft das mit der reduzierten Anforderung bis Ende 2022? Wenn man bis dahin die Schwelle erreicht gilt sie als erfüllt obwohl das Statusjahr noch nicht zu Ende ist?
Bisher war es so, dass die reduzierte Schwelle nur für die BAEC Mitglieder gilt, deren Renewal auch im fraglichen Zeitraum fällig ist.
Für alle mit Renewal außerhalb des Zeitraums gelten wohl (zumindest derzeit) wieder die regulären Kritieren.

the reduced thresholds are now applicable for all Members with a Tier Point collection end date until December 2022
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Fliege nächstes Jahr mal wieder mit BA, wenn ich auch darf. Weiß man ja z.Zt. nicht. Würden vier Flugelemente reichen um ein Status zu erreichen? Dann finde ich die Anforderung gut :)
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Bin aktuell Gold bei BA - benötige ich aktuell weiterhin die 5.000 TP für die Qualifizierung zum GGL Status oder wurde diese auch gesenkt? Leider finde ich keine Hinweise auf der Webseite vom BAEC.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
Bin aktuell Gold bei BA - benötige ich aktuell weiterhin die 5.000 TP für die Qualifizierung zum GGL Status oder wurde diese auch gesenkt? Leider finde ich keine Hinweise auf der Webseite vom BAEC.
Für die Requalifikation GGL stehen bei mir in der App 2250 TP = 75% von 3000 TP, daher gehe ich bei Erstqualifikation sehr stark von den 75% von 5000TP aus.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Gibt anscheinend eine neue Runde der Statusverlängerungen. Zu meinem Auslaufen Aug 22 wurde mir gerade per Mail eine Verlängerung um 12 Monate angekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Gibt anscheinend eine neue Runde der Statusverlängerungen. Zu meinem Auslaufen Aug 22 wurde mir gerade per Mail eine Verlängerung um 12 Monate angekündigt.
Okay, ich bekam heute für Silver der auch Anfang 08/2022 zur Verlängerung ansteht, das höfliche Angebot, dass ich nur 50% der Tierpoints (300 anst. 600) benötigen werde, um ein weiteres Jahr Silver zu erhalten.
Da es ja derzeit kaum möglich ist einen Zubringerflug nach LHR zu buchen, der dann auch tatsächlich durchgeführt wird, eher unwahrscheinlich.
 

Gargamel

Neues Mitglied
15.07.2017
16
7
Hallo,
wie ich gerade im account gesehen habe, wurde mein Goldstatus still und leise um ein Jahr bis 31.10.23 verlängert. Das muss erst kürzlich passiert sein. Vor einigen Tagen stand da noch 31.10.22. Eine mail oder Ankündigung von BA hierzu ist bisher noch nicht eingetrudelt.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
76
Ich habe heute eine Mail erhalten, dass mein Silver Status um ein weiteres Jahr verlängert wurde, nun bis 08/23. Flüge hatte ich die letzten zwei Jahre keine kreditieren lassen, auch falle ich eigentlich nicht unter die letzte Kulanzregelung, da mein Sammeljahr im August geendet hat.
Hm…
Hatte mal vor Corona eine Verlängerung des Status um 1 Jahr wg. der Geburt unseres Kindes erhalten, das wurde dann letztlich durch die damalige Corona Kulanzregelung quasi überflüssig. Vielleicht lief diese Verlängerung ja im Hintergrund weiter und wurde jetzt aktiv?!
Auf jeden Fall natürlich nice to have.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Ich hatte ja, wie oben beschrieben, das unschlagbare Angebot Silver für 50% Tier Points zu verlängern, hat auch funktioniert, ich denke aber, dass denen ansonsten die Statusmitglieder abhanden kommen und sie am Ende so verlängern.
So wie es ex DE wochenlang kaum Zubringer nach LHR gab, dürften die wenigsten ihre Punkte zusammenbekommen haben.