Statusvorteil: Garantierte Zimmerverfügbarkeit

ANZEIGE

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
109
25
MUC
ANZEIGE
Habt ihr die garantierte Zimmerverfügbarkeit schon mal in Anspruch genommen?

Accor macht das ja sehr präzise mit den Daten die von der garantierten Verfügbarkeit ausgenommen sind.

Allerdings scheint das dann doch nur Schall und Rauch zu sein, ich habe es heute erstmals probiert.
"Das Hotel ist ausgebucht, da können wir nichts machen..."
"Und wie war das mit der garantierten Zimmerverfügbarkeit? Das ist jetzt kein besonderes Datum."
"Tja, das Hotel ist eben voll, da können Sie nicht mehr buchen, auch nicht mit Ihrem Status".

Wie schön, dass es auf Expedia noch Zimmer gibt. Wenn auch nur die Suiten.

Andere Hotelketten schreiben wenigstens rein, dass die Garantie nur gilt, wenn das Hotel nicht zu gut gebucht ist.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Bisher habe ich die nur online, dort jedoch schon mehrfach, in Anspruch genommen.
=> accorhotels (ohne Login) => keine Verfügbarkeit
=> eingeloggt => "ihr Vorteil als Platinum" => Zimmer buchbar. Tarif hieß dann irgendwie "your accorhotels loyalty platinum" oder so.

Ob das Hotel nun wirklich komplett ausgebucht war kann ich dabei nicht beurteilen. Jedoch war für mich ein Verfügbarkeitsvorteil gegenüber der normalen Kundschaft sichtbar.
Wenn man früh genug bucht ist der Tarif sogar in manchem Hotel mal zu Messezeiten verfügbar.
Preislich lag der Tarif leicht höher als zu anderen Daten die normale flexible Rate.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
146
28
Ich hab das einmal während der Bauma in München im Suite Novotel Parkstadt Schwabing probiert. Online war es, auch eingeloggt als Platinum, vollkommen ausgebucht. Ein Anruf im Hotel mit der Frage nach garantierter Zimmerverfügbarkeit ergab dann eine Verfügbarkeit für 600 Euro pro Nacht für ein Zimmer, dass normalerweise für 70 Euro gebucht werden kann. Imho vollkommen sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: benjab

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Bisher habe ich die nur online, dort jedoch schon mehrfach, in Anspruch genommen.
=> accorhotels (ohne Login) => keine Verfügbarkeit
=> eingeloggt => "ihr Vorteil als Platinum" => Zimmer buchbar. Tarif hieß dann irgendwie "your accorhotels loyalty platinum" oder so.

Ob das Hotel nun wirklich komplett ausgebucht war kann ich dabei nicht beurteilen. Jedoch war für mich ein Verfügbarkeitsvorteil gegenüber der normalen Kundschaft sichtbar.
Wenn man früh genug bucht ist der Tarif sogar in manchem Hotel mal zu Messezeiten verfügbar.
Preislich lag der Tarif leicht höher als zu anderen Daten die normale flexible Rate.
So ungefähr habe ich es es als Gold auch erlebt: in manchen Hotels geht es nicht, in anderen kann man im eingeloggten Zustand dann doch ein Zimmer buchen, zu einem etwa 10% höheren Preis als ansonsten die Flex-Rate ist. Früher Check-in geht dann meist nicht, weil es komplett voll ist. Ich musste auch schon mal eine Stunde nach der normalen Check-in Zeit warten, bis ich überhaupt ein Zimmer bekam.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen ansonsten ausgebuchten Hotels möglich ist, ein Zimmer zu buchen, wenn man zwei Tage statt einem bucht (unabhängig vom Status). Das passt zwar nicht immer in den Plan, doch manchmal hat es mir auch schon geholfen, wenn ich wirklich den sonst ausgebuchten Tag in diesem Hotel verbringen wollte. Manche Hotels steuern die Buchungen auch so, dass sie sie nicht ständig neue Gäste aufnehmen müssen (Beispiel: Ibis Konstanz in der Ferienzeit).
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
Bisher habe ich die nur online, dort jedoch schon mehrfach, in Anspruch genommen.
=> accorhotels (ohne Login) => keine Verfügbarkeit
=> eingeloggt => "ihr Vorteil als Platinum" => Zimmer buchbar. Tarif hieß dann irgendwie "your accorhotels loyalty platinum" oder so.
bereits (mehrfach) exakt so ein ausgebuchtes hotel gebucht bekommen
Ich hab das einmal während der Bauma in München im Suite Novotel Parkstadt Schwabing probiert. Online war es, auch eingeloggt als Platinum, vollkommen ausgebucht. Ein Anruf im Hotel mit der Frage nach garantierter Zimmerverfügbarkeit ergab dann eine Verfügbarkeit für 600 Euro pro Nacht für ein Zimmer, dass normalerweise für 70 Euro gebucht werden kann. Imho vollkommen sinnlos.
..hier habe ich bisher 2x den Weg des Telefonates ueber die auf der Webseite (im eingeloggten Zustand zu den Businesszeiten) angezeigten Platinum-Hotline gewaehlt.
Ergebnis: positiv, der CS hat mir die flexibele rate mit ca. 15% aufschlag eingebucht.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
454
307
Wo wird einem diese Hotline denn angezeigt? Das beworbene Statusbenefit des Premium-CS suche ich schon seit Längerem…