CX Asiamiles: Suche Awardflug DUS/FRA/AMS-BKK Anfang 2023

ANZEIGE

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
199
429
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich suche aktuell zwei Tickets in C aus der Region DUS + 2 Std Anreise nach BKK. Habe bereits bei Cathay Pacific geschaut wegen niedriger Steuern & Gebühren, konnte da allerdings kaum was finden. Gute Flugzeiten, wenig Stopps wären natürlich ein Traum. Zeitlich wäre ich Jan-März 23 flexibel. Habt ihr eine Idee?

Meilen kann ich über meine AMEX zu den gängigen Transferpartnern übertragen.

Danke vorab.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
QR ex BRU, AMS oder FRA.
Finnair ex DUS, FRA oder AMS via HEL.

Oder bei *A SQ ex AMS oder FRA via SIN.

CX ex FRA via HKG.

Und irgendwann wird BA ja auch mal wieder nach BKK fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
199
429
Ja danke, mir geht es halt um niedrige Steuern & Gebühren, bzw. Treibstoffzuschläge. So wie ich weiß langen QR/Finnair da ordentlich zu oder?

Option wäre dann mehr MR für SQ zu investieren, da hat man ja meist 50-100 Euro Gebühren. Hast du sonst noch eine Idee?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.855
QR ex BRU, AMS oder FRA.
Finnair ex DUS, FRA oder AMS via HEL.

Oder bei *A SQ ex AMS oder FRA via SIN.

CX ex FRA via HKG.

Und irgendwann wird BA ja auch mal wieder nach BKK fliegen.
Award Verfügbarkeit bei AY nach BKK ohne Status? Träum weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja danke, mir geht es halt um niedrige Steuern & Gebühren, bzw. Treibstoffzuschläge. So wie ich weiß langen QR/Finnair da ordentlich zu oder?

Option wäre dann mehr MR für SQ zu investieren, da hat man ja meist 50-100 Euro Gebühren. Hast du sonst noch eine Idee?
Bei AY sind Steuern/Gebühren lächerlich niedrig.
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
199
429
Was willst du denn? Einen Award buchen? Dann suche nach Verfügbarkeit und buche. Aber das ist eben kein Wunschkonzert.
Ja genau, Award buchen. Verstehe nicht wieso ich nicht darauf achten sollte, den Flug mit möglichst wenig Steuern & Gebühren zu buchen. Irgendwann kommt man dann in Dimensionen, da kann ich den Flug auch lieber in Cash bezahlen, weil es fast gleich kommt.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Habe immer AAdvantage im Background
so z.B. gerade Mitte Oktober Zrh-Hel-Bkk für 75.000 Meilen zzgl 46 US $ oneway
Diese lassen sich auch über Ethiad Guest ( nur telefonisch) einlösen, meist gute
Verfügbarkeit, weil viele diesen Weg nicht kenn…smile..

Bei Qatar natürlich auch…und da finde ich beietwas Flexibilität immer Bkk, Kul, Han , Sin für 75000

CX ist super, fliegt halt nur gerade fast nicht

BA lass mal außen vor, Steuern zu hoch, auch wenn du Avios gerade günstig kaufen kannst

Alaska Airlines mit seinem Milage plan ist halt auch immer gut. SQ Flüge dort gutschreiben lassen
anstelle von M&M ( falls man sie dort gerade nicht braucht ), günstig mit Bonus ( zuletzt 60% bis 25.06 ) kaufen,
extrem niedrige Steuern… Aktionen kommen regelmäßig

bei M& M das Telefon benutzen, Vorarbeiten über Ana oder Unitedtool schaden nie, gibt auch
momentan immer wieder etwas, z.B. dieser Tage für den 17.10.22. Fra- Muc- Bkk in C gebucht
Notfalls HUCA

Viel Geduld und Glück
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
199
429
Habe immer AAdvantage im Background
so z.B. gerade Mitte Oktober Zrh-Hel-Bkk für 75.000 Meilen zzgl 46 US $ oneway
Diese lassen sich auch über Ethiad Guest ( nur telefonisch) einlösen, meist gute
Verfügbarkeit, weil viele diesen Weg nicht kenn…smile..

Bei Qatar natürlich auch…und da finde ich beietwas Flexibilität immer Bkk, Kul, Han , Sin für 75000

CX ist super, fliegt halt nur gerade fast nicht

BA lass mal außen vor, Steuern zu hoch, auch wenn du Avios gerade günstig kaufen kannst

Alaska Airlines mit seinem Milage plan ist halt auch immer gut. SQ Flüge dort gutschreiben lassen
anstelle von M&M ( falls man sie dort gerade nicht braucht ), günstig mit Bonus ( zuletzt 60% bis 25.06 ) kaufen,
extrem niedrige Steuern… Aktionen kommen regelmäßig

bei M& M das Telefon benutzen, Vorarbeiten über Ana oder Unitedtool schaden nie, gibt auch
momentan immer wieder etwas, z.B. dieser Tage für den 17.10.22. Fra- Muc- Bkk in C gebucht
Notfalls HUCA

Viel Geduld und Glück
DANKE!