Sonstige: Sundair Stralsund

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Schauinsland Reisen aus Duisburg wird 50%iger Teilhaber an Sundair und will mit denen (geplant sind drei A319) im kommenden Jahr zu klassischen Urlaubszielen fliegen (fvw.de).

Wenig aussagekräftige Netzpräsenz der Airline unter sundair.com.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Frage ist, was das für Small Planet bedeuten wird - die werden auch von Schauinsland genutzt. Mit Veranstalterbeteiligung scheint mir jedenfalls bei Sundair eine sicherere Basis gegeben zu sein.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.684
10.680
Hier noch ein Artikel mit wenig neuen Informationen, aber einem Foto vom Kassner (SIL-GF) vor der damaligen SIL-gebrandeten Maschine (D-AXLF der seligen XL Airways Germany):

Ach Mann, schon wieder eine neue deutsche Airline, mit der ich fliegen "muss"; ich hatte gerade erst Small Planet "abgehakt", das ist ja wie Floehehueten ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Am 1.4. findet der Erstflug von Frankfurt nach Hurghada statt. Die ersten beiden Maschinen werden in FRA und TXL stationiert, von Letzterem geht der Erstflug am 1.6. nach Heraklion. Bis zum Erlangen der Flugbetriebserlaubnis ist noch Einiges zu tun.

(fvw.de)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.955
Bei Sundair floppt zumindest Frankfurt-Malaga. Durch die Konkurrenz durch Ryanair wird wohl Sundair FRA-AGP wohl nicht aufnehmen.

Bei Buchung auf sundair.com sind die Preise noch normal, bei Schauinsland-Reisen wurden die Preise für den Roundtrip FRA-AGP-FRA von 200-300 Euro auf 486 Euro-513 Euro Return teurer. Sieht ganz stark nach Nicht-Aufnahme aus.

Edit: FRA-PMI-FRA ist bei Schauinsland-Reisen auch gar nicht mehr buchbar auf Sundair - die Route wird also vermutlich auch nicht aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60291

Guest
FRA-AGP-FRA ist weiterhin buchbar, bei Sundair ab 198 Euro beide Flüge, FRA-PMI-FRA genauso weiterhin buchbar ab 246 Euro beide Flüge.
Bei Schauinsland-Reisen sind beide FRA Flugziele von Sundair auch zu buchen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Angeblich ist die Nachfrage so groß, dass sie nun A320 statt A319 einsetzen wollen; die seien in der geforderten Qualität lt. Marco Rossello nicht kurzfristig verfügbar. Haben aber noch keine Betriebsgenehmigung und sind mit dem Rekrutieren noch nicht durch. (nach fvw.de)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Angesichts des fallierten wichtigen Veranstaltercarriers AB war die Sundair-Wette von Schauinsland-Reisen vielleicht gar nicht so verkehrt. ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ

Angesichts der Tatsache, das ich das "système de faillite allemande" im Laufe der letzten Woche sicher 100++ Male erläutern durfte, ist mir die Wortwurzel des von Dir genutzten Begriffes geläufig.

Daher meinen ausdrücklichen Respekts-Nicker für das hier genutzte feine, einhändige Florett während andere mit dem beidhändigen Breitschwert den "Pleitegeier" aus den bildungspolitischen Untiefen hieven und meinen, hier besonders feinfühlig und eloquent unterwegs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Brot und SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Mindest-;) , Digga.

Weeßick oné, jetze.

(Weiß ich jetzt auch nicht.)

Ergänzung: Wobei ich das Wort "fallieren" aus der NZZ-Lektüre kenne; wird dort auch im Sinne von "misslingen" oder "fehlschlagen" gebraucht (bspw. "ein falliertes Vorhaben").

Anscheinend vom ital. "fallire" - dem frz. "faillir" sehr ähnlich - abgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.684
10.680
Sundair hat mittlerweile die Buchbarkeit ihrer Fluege auf der eigenen Website ausgeweitet. Einiges, das zuvor nur ueber Schauinsland, Reisebuero oder Involatus buchbar war (z.B. FRA-PMI), wird jetzt ueber sundair.com verkauft.
 

mkuehne1969

Neues Mitglied
31.10.2017
7
0
D-ASGK und D-ASMR sind die geplanten A319.
D-ASEE und D-ASEF sind A320, im übrigen sind wir letzte Woche von Kassel-Hurghada-Kassel geflogen. So pünktlich zur Ferienzeit finde ich TOP; so etwas supporte ich von meiner Seite aus gerne.

Grüße