Sonstige: SupremeFly - Neue Airline in Österreich

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Keine Ahnung ob es funktionieren kann, aber es ist zur Abwechslung mal ein neues und interessantes Konzept.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mit Auto bestenfalls 45min von Schwechat. Why not?

Leider gibt es das hier nicht, die Preise (79/149/999) sind heiss!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.138
www.red-travels.com
Die Seite ist übrigens schon online, buchbar ist noch nix.
https://supremefly.com/
Die vorherrschende Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Logisch, dass nichts buchbar ist, wenn man den Link oben richtig gelesen hat.

Fraglich ist nur, ob man allein mit Abos die Maschinen auslasten kann oder man auch wie sonst in der Branche den Einzelplatzverkauf anstrebt, den der Gründer ja nicht unbedingt mag.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
So ganz neu sind die übrigens nicht.

Laut XING-/LinkedIn-Profilen von Ahmed Taieb wohl bereits 2015 gegründet, hat man sich zunächst dem Vertrieb von Empty Legs gewidmet. Und wenn man sich auf diesem Twitter-Account den Beitrag vom 11. Januar 2017 anschaut, waren da wohl auch mal Flüge von BTS nach TUN geplant (ich wage aber mal vorsichtig zu bezweifeln, dass da je ein Flieger abgehoben ist :rolleyes:)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Spannendes Konzept, wenn sich genügend Anfangs-Paxe als kritische Masse finden lassen

(auch wenn ich skeptisch bin, warum sich in absehbarer Zeit eine Route Bratislava - Köln rechnen soll.)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Interessantes Konzept, habe ich in der Form noch nirgends gelesen, aber 79€ für 4 Flüge (Segmente oder Returns? Expertenfragen...) finde ich etwas günstig. Entweder ein reines Lockangebot zum Start, Geld einsammeln und nie in Betrieb gehen oder es findet eine Quersubvention mit dem 1000€-Paket statt, wo man sich wohl an Hochfrequenz-Pendler in Ethnogebiete ranschmeißen will. Ob daraus was wird? Mal schauen.

Gibt es irgendeine europäische Airline, die 319 und 321, aber keine 320 hat?
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Ich könnte mir so etwas für Wochenendtrips gut vorstellen, aber wenn jede Route nur 1x pro Woche bedient wird, wird es aus meiner Sicht "schwierig".
Für einen ein/mehrwöchigen Urlaub schließt man ja kein Jahresabo ab...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.138
www.red-travels.com
Ich könnte mir so etwas für Wochenendtrips gut vorstellen, aber wenn jede Route nur 1x pro Woche bedient wird, wird es aus meiner Sicht "schwierig".
Für einen ein/mehrwöchigen Urlaub schließt man ja kein Jahresabo ab...

das Abo-Fliegen wird sich doch für so gut wie keinen rechnen. Selbst aus geschäftlicher Sicht bräuchtest du mindestens 4-5 Flugtage pro Woche, am besten Double Daily im Tagesrand. Abo allerhöchstens für Ausländer, die regelmäßig in die Heimat fliegen, also eher Richtung Osteuropa oder Türkei, aber auch da kannst du vielleicht 20-30 Sitze pro Flugtag damit füllen.
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
20€ pro Leg? Nice. Aber kennt ihr das, wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein?

Die wollen 25k Kunden die zumindest 4 Legs pro Monat bezahlen. Macht 100000 verkaufte Legs.
Aufgeteilt auf 14 Destinationen sind das 7142 Pax/Destination/Monat.
Oder auf eine Woche gerechnet 1648 Pax/Destination/Woche.
Und dann bieten sie einen Umlauf pro Woche und Destination an.

20€ pro leg ist 40€ weniger als W6 braucht um profitabel zu sein. Daraus kann man schon ablesen, dass das Geschäftsmodell nur darauf abzielen kann, dass die Kunden von 3 bezahlten Legs 2 nicht abfliegen. Bei einem Umlauf pro Woche kann man bei 4,33 Wochen pro Monat bestenfalls 4 Destinationen im Monat besuchen und 8 Legs fliegen (Family Paket). Dennoch werden Pakete mit unbegrenzt Legs angeboten. Das ist "too good to be true".
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
20€ pro Leg? Nice. Aber kennt ihr das, wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein?

Die wollen 25k Kunden die zumindest 4 Legs pro Monat bezahlen. Macht 100000 verkaufte Legs.
Aufgeteilt auf 14 Destinationen sind das 7142 Pax/Destination/Monat.
Oder auf eine Woche gerechnet 1648 Pax/Destination/Woche.
Und dann bieten sie einen Umlauf pro Woche und Destination an.
Pro Destination sollten das zwei Legs sein, also hin und zurück. Also 824 Passagiere pro Flug.

Es sollten doch zur Zeit massig A380 günstig zu kriegen sein? Dann wird der Flieger endlich mal richtig vollgemacht :D
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Kaum zu glauben, aber es gibt Neuigkeiten:

Nicht nur hat man die Zahl der zum Start benötigten Registrierungen von 25.000 auf 8.000 gesenkt (nachdem sich in den vergangenen Wochen kaum neue Interessenten registriert haben). Den Start des Abo-Modells (wohl nach TUN und IST) avisiert man derzeit für September.

Vom 8. Juli bis 29. August soll zudem wöchentlich TUN-BTS-TUN (op Jasmin Airways E170) geflogen werden - zum Preis von 320 Euro return. Buchbar derzeit nur per E-Mail oder telefonisch, die Website des Flughafens Bratislava listet die Flüge (noch) nicht.

Auf Facebook und Youtube soll es gestern "aufgrund der hohen Nachfrage" eine Live Q&A-Session gegegeben haben - von beiden Plattformen wurde das Video aber inzwischen wieder entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Und sie fliegen doch: Supreme Fly ist zu ihrem Erstflug von Bratislava nach Tunis gestartet.

Ab Oktober will die virtuelle österreichische Fluggesellschaft wöchentliche Linienflüge nach Tunis und Istanbul anbieten - im Abonnement.