Swiss Firstclass MM Awards nur noch für SEN/HON ab 2014

ANZEIGE

Gioia

Neues Mitglied
11.01.2016
4
0
ANZEIGE
Ich werde nie verstehen, warum SENs, so sie denn welche sind, nicht einfach die SEN hotline anrufen, anstatt hier das Forum mit nebulösen Anfragen zu beschäftigen!

Ich bin nur FTL. Die Hotline wird also nicht das gewünschte Resultat liefern.

Es ging mir darum, ob es sich für mich lohnt, den anstehenden Flug mit Star-Alliance zu fliegen, etwas mehr zu bezahlen dafür aber in den erlauchten Kreis der SEN aufgenommen zu werden oder ob ich mit einem anderen Carrier zu einem günstigeren Preis fliege und sich die Meilen weiterhin auf meinem Account ansammeln (im Gegensatz zu anderen Carrier finde ich die Business bei LX nicht sooo prickelnd).

Vor zwei Wochen konnte ich problemlos über den M&M-Online-Account einen Direktflug mit LX von ZRH nach MCT in First buchen. Daher auch das grosse Erstaunen, als ich noch einen First-Flug nach DXB buchen wollte, das aber online nicht funktionierte und mir der gute Hotline-Herr sagte, dass diese Flüge den SEN und HON vorbehalten seien.

Es tut mir ausserordentlich leid, habe ich das Forum mit nebulösen Anfragen beschäftigt. Kommt nicht wieder vor.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
LX F awards waren vor 2 Wochen für jedermann buchbar wegen der Systemumstellung bei LX. Das Schlupfloch ist nun wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und Gioia

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich bin nur FTL. Die Hotline wird also nicht das gewünschte Resultat liefern.

Es ging mir darum, ob es sich für mich lohnt, den anstehenden Flug mit Star-Alliance zu fliegen, etwas mehr zu bezahlen dafür aber in den erlauchten Kreis der SEN aufgenommen zu werden oder ob ich mit einem anderen Carrier zu einem günstigeren Preis fliege und sich die Meilen weiterhin auf meinem Account ansammeln ....
Ruf an, du kriegst die Verfügbarkeitsinfo. Nur buchen kannst du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gioia

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich bin nur FTL. Die Hotline wird also nicht das gewünschte Resultat liefern.

Es ging mir darum, ob es sich für mich lohnt, den anstehenden Flug mit Star-Alliance zu fliegen, etwas mehr zu bezahlen dafür aber in den erlauchten Kreis der SEN aufgenommen zu werden oder ob ich mit einem anderen Carrier zu einem günstigeren Preis fliege und sich die Meilen weiterhin auf meinem Account ansammeln

Es tut mir ausserordentlich leid, habe ich das Forum mit nebulösen Anfragen beschäftigt. Kommt nicht wieder vor.

Sehr löblich. (y)

Noch besser wäre, wenn Du vorher mit Dir selbst ausmachen könntest, ob Du einen Prämienflug oder ein Bezahlticket erwerben möchtest.

Denn mit einem award, nach dem Du ursprünglich fragtest, ist es nicht möglich, Meilen zu sammeln, ergo auch keinesfalls, damit den SEN-Status zu erklimmen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Sehr löblich. (y)
Noch besser wäre, wenn Du vorher mit Dir selbst ausmachen könntest, ob Du einen Prämienflug oder ein Bezahlticket erwerben möchtest.
Denn mit einem award, nach dem Du ursprünglich fragtest, ist es nicht möglich, Meilen zu sammeln, ergo auch keinesfalls, damit den SEN-Status zu erklimmen.
Pisa lässt grüßen ;)

Thema: Sinnerfassendes Lesen
 

Gioia

Neues Mitglied
11.01.2016
4
0
Sehr löblich. (y)

Noch besser wäre, wenn Du vorher mit Dir selbst ausmachen könntest, ob Du einen Prämienflug oder ein Bezahlticket erwerben möchtest.

Denn mit einem award, nach dem Du ursprünglich fragtest, ist es nicht möglich, Meilen zu sammeln, ergo auch keinesfalls, damit den SEN-Status zu erklimmen.

Das habe ich durchaus getan und ich denke, dass man das meinem Beitrag zweifellos entnehmen könnte, würde man ihn aufmerksam lesen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
LX F awards waren vor 2 Wochen für jedermann buchbar wegen der Systemumstellung bei LX. Das Schlupfloch ist nun wieder zu.

:) hat Swiss gleich alle Awards für C+F geschlossen ?

Ich habe gerade einzeln bei der M&M Hotline für die Strecke GRU-ZRH im Januar 2017 EINEN F Award buchen wollen (F8 A8)
Resultat = 0 im gesamten Monat (weder C noch F) und ja, SEN

:confused:
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
:) hat Swiss gleich alle Awards für C+F geschlossen ?

Ich habe gerade einzeln bei der M&M Hotline für die Strecke GRU-ZRH im Januar 2017 EINEN F Award buchen wollen (F8 A8)
Resultat = 0 im gesamten Monat (weder C noch F) und ja, SEN

:confused:

Hast Du direkt in Basel angerufen? Ich habe festgestellt, dass je nach Zeit und Call Center, die Ergebnisse sehr unterschiedlich sein können. GRU ist aber immer schwierig gewesen. SIN und NRT hatte ich nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hast Du direkt in Basel angerufen? Ich habe festgestellt, dass je nach Zeit und Call Center, die Ergebnisse sehr unterschiedlich sein können. GRU ist aber immer schwierig gewesen. SIN und NRT hatte ich nie Probleme.

Nein, Frankfurt.

Haben sie in Basel wirklich andere Verfügbarkeiten :)
da war doch was im LH-Thread von wegen das es das nicht gibt :) Aber danke für den Tipp, werde ich doch später mal ausprobieren.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Nein, Frankfurt.

Haben sie in Basel wirklich andere Verfügbarkeiten :)
da war doch was im LH-Thread von wegen das es das nicht gibt :) Aber danke für den Tipp, werde ich doch später mal ausprobieren.

Ich habe als SEN beim direkten Anruf in Basel immer meinen Wunschtermin bekommen und letztes Jahr auch zu zweit in F nach NRT zu Ostern/Kirschblüte. Imho sind die Verfügbarkeiten identisch aber die Kompetenz des Bedienungspersonal ist nicht immer konsistent...
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Bei der "Kompetenz" so mancher Call Center-Mitarbeiter zusammen mit der IT würde ich auch nicht ausschließen, dass da jemand nicht wusste, wie man LX F-Awards für SENs anfragt.... Insofern ist der Tipp mit der LX-SEN-Hotline nicht schlecht.

Kann natürlich auch sein, dass LX so früh (oder allgemein auf der Strecke) keine Awards freigibt, habe bei Langstrecken keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bei der "Kompetenz" so mancher Call Center-Mitarbeiter zusammen mit der IT würde ich auch nicht ausschließen, dass da jemand nicht wusste, wie man LX F-Awards für SENs anfragt.... Insofern ist der Tipp mit der LX-SEN-Hotline nicht schlecht.

Kann natürlich auch sein, dass LX so früh (oder allgemein auf der Strecke) keine Awards freigibt, habe bei Langstrecken keine Erfahrung.

also ich habe letzte Woche per Anruf bei 069 SEN-Hotline LX F für November USA West bekommen, Online war nichts zu sehen. Bin SEN, Frau FTL, Meilen aber von meinem Konto.
Waren keine Companion Tickets, da ich mit bezahltem Ticket fliegen werde, Frau mit Meilen
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Da ich meinem älteren Herrn zum 60. einen Trip zum Super Bowl 2019 schenken möchte, hatte ich vor 10 Tagen die normale SEN-Hotline angerufen, um die O-Verfügbarkeit für LX nach MIA checken zu lassen. (Um nicht mit Jetlag in Atlanta anzukommen...)
Da war nichts zu machen, die ganze letzte Januar-Woche nicht. Deshalb erstmal LH auf Warteliste einbuchen lassen.
Heute ein Anruf aus Frankfurt, man könne mir leider die Warteliste nicht bestätigen, aber mit Swiss sei noch ganz viel möglich - quasi fast an jedem Tag entweder der frühe oder der spätere oder beide Flüge. So konnte ich buchen. Wundert mich etwas, dass vor 10 Tagen angeblich gar nichts ging oder müssen die Hotline-MA irgendeine bestimmte Abfrage machen, die man denen vielleicht mitteilen könnte?
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Nein ist nicht notwendig...

Muss nicht bei LX O-award sowohl der spender als auch der Passagier SEN/HON sein?

Guten Morgen zusammen..."nevek"

Mitnichten...SEN/HON Sponsering / Spender etcp. passt !

Und aus meiner Erinnerung ist das bei LX auch nicht O-Award sondern A - Award....

Beste Grüsse
Rajo
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Sag mir dann ob das über diese Kanäle klappt - kann ich mir fast nicht vorstellen... Preise im Moment so um/ab 3-4k bei den üblichen Vertreibern. Viel Spass!

Wo kann man denn jetzt schon Tickets kaufen? 3-4k wäre top.

Die Tickets wurden in O eingebucht. Dank Meilenpool wurden auch Meilen eines statuslosen Kontos verbraten.

Dass ich am Pfingstmontag angerufen werde ist wirklich top.
Mir ging‘s aber darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass vor 10 Tagen keine Verfügbarkeit in First auf ZRH-MIA zu finden war und jetzt plötzlich in der ganzen Woche an jedem Tag fast jeder der beiden Flüge gehen soll. Das legt die Vermutung nahe, dass der Hotline-MA beim ersten Anruf vielleicht nicht wusste, wie man LX-Awards in First abfragt...