ANZEIGE
TAP Gepäck nachbuchen, welch ein Chaos
Ich habe ingesamt 3 PNRs im Discount Tarif, TP-Ticket, op-Portugalia
Erster PNR: damals war das online -Kaufen des Gepäck noch nicht freigeschaltet, Hotline hat mir das für 20€ je Richtung gebucht und es kam eine Zahlungsbestätigung "Confirmação de pagamento c/ cartão de crédito - Reserva: XYZEGR"
Zweiter PNR: mittlerweile online buchbar, zumindest macht es die Website den Anschein: man füllt alles aus, gibt zur Bezahlung des Betrages die Kreditkarte ein und drückt ab. Danach wird der PNR geändert unter "zusätzliche Services" steht dann je Richtung das gekaufte Gepäck. Nur kommt keine email-Bestätigung oder sonst ein Umsatz auf der KK-Abrechnung.
Dritter PNR: analog zweiter PNR.
Um das ganze noch chaotischer zu machen, steht bei der ersten PNR (also der korrekt bezahlte) flytap.com -> Buchung anzeigen: obwohl hin und zurück Gepäck gebucht nur auf dem Hinflug ein Gepäck gebucht (allerdings 40€, was ja auch nicht stimmt (kostet 20€/Richtung)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
BTW: auf flytap ist der Unterschied zwischen "discount" und "basic" (incl. 1 Gepäck) nur 15€!!! Also genau rechnen ob die günstigsten OTAs wirklich Sinn machen (deren eigenes Angebot Basic würde ich aber genau anschauen, denn dort kostet der Aufpreis ggf. 20-25€ wegen GDS Buchung)
Ich habe ingesamt 3 PNRs im Discount Tarif, TP-Ticket, op-Portugalia
Erster PNR: damals war das online -Kaufen des Gepäck noch nicht freigeschaltet, Hotline hat mir das für 20€ je Richtung gebucht und es kam eine Zahlungsbestätigung "Confirmação de pagamento c/ cartão de crédito - Reserva: XYZEGR"
THIS IS YOUR EMD RECEIPT
Zweiter PNR: mittlerweile online buchbar, zumindest macht es die Website den Anschein: man füllt alles aus, gibt zur Bezahlung des Betrages die Kreditkarte ein und drückt ab. Danach wird der PNR geändert unter "zusätzliche Services" steht dann je Richtung das gekaufte Gepäck. Nur kommt keine email-Bestätigung oder sonst ein Umsatz auf der KK-Abrechnung.
Dritter PNR: analog zweiter PNR.
Um das ganze noch chaotischer zu machen, steht bei der ersten PNR (also der korrekt bezahlte) flytap.com -> Buchung anzeigen: obwohl hin und zurück Gepäck gebucht nur auf dem Hinflug ein Gepäck gebucht (allerdings 40€, was ja auch nicht stimmt (kostet 20€/Richtung)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
BTW: auf flytap ist der Unterschied zwischen "discount" und "basic" (incl. 1 Gepäck) nur 15€!!! Also genau rechnen ob die günstigsten OTAs wirklich Sinn machen (deren eigenes Angebot Basic würde ich aber genau anschauen, denn dort kostet der Aufpreis ggf. 20-25€ wegen GDS Buchung)
Zuletzt bearbeitet: