Taxi zum CGN Von Siegburg/Bonn oder besser von Messe/Deutz ?

ANZEIGE

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
ANZEIGE
Hallo ,


ich fliege am Samstagvormittag von CGN aus und reise mit dem ICE an. Da ich nicht einen so riesigen Zeitpuffer habe, und den letzten Weg vom Bahnhof zum Flughafen mit dem Taxi zurücklegen möchte, wäre jetzt die Frage von wo aus die Taxifahrt vermutlich schneller ist. Sollte ich lieber in Siegburg/Bonn aussteigen und dort das Taxi nehmen oder von Köln Messe/Deutz. Ich kenne mich dort nicht so wirklich aus, aber bei einer Taxifahrt von Messe/Deutz aus, hätte ich die Sorge, dass das Taxi evtl. etwas länger durch Köln gurckt. Es wäre der gleiche ICE, hat jemand Vergleichswerte, von welchem Bahnhof aus, dass Risiko mit dem Taxi im Stau zu stehen größer ist, bzw. von welchem Bahnhof aus ich mit dem Taxi vermutlich schneller am Flughafen bin?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Die Zugfahrt von Köln Messe/Deutz bis CGN Airport dauert 8 bis 12 Minuten, je nachdem ob mit S-Bahn, RE oder RB. So schnell schafft ein Taxi das nicht unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Das Taxi von Köln Messe zum Flughafen ist etwas schneller als von Siegburg. Vom Bahnhof muss man nur an der KölnArena vorbei und ist sofort auf der Autobahn. Die Verfügbarkeit von Taxen dort auch besser. Oder eben ein RE von dort je nach Anschluss.

Allerdings: Wenn du erst von Siegburg nach Köln Messe fährst, braucht das ja auch einige Zeit und der Bahnhof in Deutz ist etwas größer als in Siegburg. Wenn du also in Siegburg aussteigst, müsstest du in Summe dann doch schneller sein.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Wieviel Puffer hast du denn?

Am CGN brauchst du vom Bahnhof über Siko bis Gate normalerweise 5 bis 7 Minuten, mit Taxi etwa 1 Minute weniger.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Gut 15 Minuten mit der S-Bahn sowohl von Siegburg als auch von Deutz. Wenn du unbedingt Taxi fahren willst, nimm den Bahnhof an dem Du zuerst ankommst. Dauert auch jeweils gut 15 Minuten. Beide Bahnhöfe liegen sehr nah zur Autobahn und wenn da kein Stau ist hast du kein Problem
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Sollte das Taxi wegen Covid gewünscht sein, die S-Bahnen sind derzeit nicht besonders voll.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Wäre jetzt noch die Frage, aus welcher Richtung Du kommst, oder?

Ich würde dort aussteigen, wo Du zuerst vorbeikommst. Aus Deutz würde ich dann wahrscheinlich in die S-Bahn steigen, und aus Siegburg mangels Anschluss (?) ins Taxi.

Andernfalls verstehe ich die Frage nicht. Wenn die Zeit so knapp ist, dass der Unterschied zwischen S-Bahn und Taxi relevant sein könnte, dann musst Du die ~15min zwischen Siegburg - Deutz ja erst recht reduzieren.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Die Frage ist wann du ankommst. Morgens und nachmittags in der Rushhour kann es von Siegburg Bahnhof bitte Köln manchmal voll auf den Straßen und auch Autobahn werden, da auch auf der Strecke eine kleine Baustelle liegt..

Ich würde da eher die Bahn von Siegburg aus nehmen, wenn der Anschluss passt.
 

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Vielen Dank für die Antworten, ich komme aus Frankfurt und mein ICE hält erst in Siegburg Bonn und dann in Messe Deutz , ich hab von Zugankunft in Messe Deutz bis zur Abflugzeit ungefähr knapp 2 Stunden ; ich kalkuliere aber immer auch Verspätungen bei der Bahn ein. Ich denke aber ich werde bis Messe Deutz fahren und dann entweder Taxi oder S Bahn. Da ich Business fliege ; gibt es zur Zeit in CGN eine Fast Lane für C Paxe ?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Vielen Dank für die Antworten, ich komme aus Frankfurt und mein ICE hält erst in Siegburg Bonn und dann in Messe Deutz , ich hab von Zugankunft in Messe Deutz bis zur Abflugzeit ungefähr knapp 2 Stunden ; ich kalkuliere aber immer auch Verspätungen bei der Bahn ein. Ich denke aber ich werde bis Messe Deutz fahren und dann entweder Taxi oder S Bahn. Da ich Business fliege ; gibt es zur Zeit in CGN eine Fast Lane für C Paxe ?
Keine Fastlane, ist auch nicht erforderlich, da nix los.

Es dürfte sich anbieten, in Siegburg auszusteigen und von dort die S-Bahn zu nehmen. Ist schneller als das Taxi und auch sicher schneller, als noch bis Deutz weiterzufahren. Vor Köln steht der ICE auch gerne mal rum.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.047
7.104
Vielen Dank für die Antworten, ich komme aus Frankfurt und mein ICE hält erst in Siegburg Bonn und dann in Messe Deutz , ich hab von Zugankunft in Messe Deutz bis zur Abflugzeit ungefähr knapp 2 Stunden ; ich kalkuliere aber immer auch Verspätungen bei der Bahn ein. Ich denke aber ich werde bis Messe Deutz fahren und dann entweder Taxi oder S Bahn. Da ich Business fliege ; gibt es zur Zeit in CGN eine Fast Lane für C Paxe ?

Wenn du bis Deutz fährst verlierst du 15 ca. Minuten. In der Zeit hat dich das Taxi schon fast zum Flughafen gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Mit langen Wartezeiten an der Siko würde ich übrigens nicht rechnen. Am Samstag stehen in CGN gerade einmal 5 Abflüge im Flugplan:

01:05 Istanbul-Sabiha Gökcen (SAW) PC 1014
01:05 Istanbul-Sabiha Gökcen (SAW) TK 7873
11:20 Moskau-Vnukovo (VKO) DP 820
11:25 Nador (NDR) 3O 224
13:25 München (MUC) LH 1979
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
487
@Chris1984FRA

Wenn du aus Richtung Frankfurt kommst, ist der Ausstieg in Siegburg und dann die S-Bahn die schnellste und preiswerteste Alternative. Da du an einem Samstag fährst, dürften die Züge leer sein. Die Autobahn ist ebenfalls an Samstagen in der Regel kein Problem, so dass du von dort auch auch locker ein Taxi nehmen kannst. Selbst bei einem Stau auf der A59 (kürzeste Route) gibt es für ortskundige Taxifahrer von Siegburg aus immer noch die Alternative über die A3 oder die sogenannte "Panzerstraße". Eine der drei Alternativen geht immer - wie gesagt an Samstagen aber eh kein Problem.
 

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Habe jetzt auch das Bahnticket über Siegburg / Bonn und dann S-Bahn zum CGN gebucht, sollte falls keine größeren Katastrophen von Seiten der Bahn stattfinden alles klappen!