Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Aktives Mitglied
19.02.2021
200
68
ANZEIGE
Weiß jemand der geschätzten Mitforisten was passiert, wenn ich 2 Anträge für die gleiche Reisezeit stelle? Ich bin nicht ganz sicher, ob die erste Versicherungsbescheinigung so akzeptiert wird (>100 statt 50 T USD) und auf der ersten Hotelbestätigung war das SHA+ Siegel irgendwie nicht drauf. Da ich jetzt eh alles zusammengebastelt habe, überlege ich, ob ich mir den Spaß eines erneuten Antrags gönne. Bei meinem Glück in diesen Dingen werden dann aber beide Anträge automatisch gelöscht und ich bin auf Lebenszeit für die Einreise gesperrt…
Genial! Ich dachte immer ich wäre der Einzige mit solchen Katastrophen Gedanken! 5 Tage vor Flug würde ich den 2ten Antrag machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

100.000 werden ebenso akzeptiert.

Kurzinfo vom FRA.
Der Olci nach BKK mit SQ klappte prima. Die Prüfung der Unterlagen am Schalter ging gut. Wer ähnliches vor hat, sollte aber, soll aber seine Papiere vorbereiten und sortieren. Es gibt Idioten, die haben nix beieinander und dann dauerts.
Mal sehen, wie der Flug wird.
Etihad hat ja eine pre approved Status fit to fly, den man 3 Tage vorher machen kann, dann spart man sich das eventuell das Vorzeigen der Dokumente, ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
185
8
FMO
Am Telefon wurde mir heute gesagt, dass es strikt nach Arrival Date geht. Genau 7 Tage vorher um 9 Uhr Thai Time können die wohl technisch erst anfangen, die Application zu checken und dann dauert es 5 min. Vorher wird nix bearbeitet. Man soll dann gern auch nochmal anrufen. Das hat der nette Herr ausgesagt. Ob Ausrede oder nicht? Ein zweiter hats 10 min später jedenfalls nochmal bestätigt. Da mein Flug erst am 22. geht, rufe ich morgen wieder an.

Im Übrigen habe ich alle möglichen Nummern probiert. Unter der in der großen Abbildung, bekommt man mehrere andere bzw. Durchwahlen genannt. Dort ging kaum jemand ran. Die oben stehenden Auskünfte habe ich unter der Nummer erhalten, die auf der Website des ThaiPass als Support-Hotline steht.
Mein Flug geht auch am 22., na ich bin gespannt ob es wirklich in 5min geht, womit fliegst du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube da sehe ich nur was mit zahlender Subskription auf expert Flyer aber danke fürs schauen... Flug ist ehe gebucht. Danke für den Hinweis, wenn werde ich also auf dem HKT leg auf Business bieten. Anders herum wäre es mir lieber den das Risiko das der Sitznachbar positiv ist steigt mit der Anzahl der Nachbarn und dann ist es ärgerlich in TH :(


Ich bin mir nicht sicher ob man in Krabi SHA+ oder SHA++ Hotel braucht. Ich finde unterschiedliche Angaben. SHA++ unterscheidet sich AFAIk nur das ++ eine Kooperation mit einem Krankenhaus hat.
Auf Business biegen, wenn du am 23.02. mit EY430 ankommst. Der ist voll, überall, kein Platz mehr, nix. Komplett ausgenullt der Hobel. Sprich restlos ausverkauft
 
  • Like
Reaktionen: stat

stat

Aktives Mitglied
19.02.2021
200
68
Mein Flug geht auch am 22., na ich bin gespannt ob es wirklich in 5min geht, womit fliegst du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auf Business biegen, wenn du am 23.02. mit EY430 ankommst. Der ist voll, überall, kein Platz mehr, nix. Komplett ausgenullt der Hobel. Sprich restlos ausverkauft
Ich fliege mit EY8 am 20 Jan nach Abu Dhabi und dann nach HKT mit EY430 Ankunft 21.01, kannst Du für das Datum mal schauen? Das wäre sehr nett, ich befürchte volle Buchung, da Etihad den Flug nur noch mit 2 Plätzen anzeigt. Ist mir etwas schleierhaft warum der Flieger knallvoll sein sollte...
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.064
550
BKK/FKB
Ich fliege mit EY8 am 20 Jan nach Abu Dhabi und dann nach HKT mit EY430 Ankunft 21.01, kannst Du für das Datum mal schauen? Das wäre sehr nett, ich befürchte volle Buchung, da Etihad den Flug nur noch mit 2 Plätzen anzeigt. Ist mir etwas schleierhaft warum der Flieger knallvoll sein sollte...
Gibt immer noch genug Leute, die nach Thailand MÜSSEN. Leute, die ursprünglich mit T&G einreisen wollten, aber es halt bis zum 21.12 nicht geschafft hatten. Seien wir ehrlich..es gab am 21.12 nur ein Zeifenster von 6-7h in dem man 100% Klarheit hatte, dass die neuen Anträge bis Mitternacht noch zählen.
Das + die Leute, die eh schon langfristig gebucht hatten= Hochsaison. Am Ende sind es im Schnitt max 8-10 Flieger, die täglich international in HKT landen.
Schau dir im Gegensatz die Flüge nach BKK an und du verstehst es. Mein LX Flieger in 2 Wochen ZRH-BKK zeigt ein Auslastung von unter 10% in Y an. Selbst 4A im "Stübli" ist noch frei in der C + so ziemlich alle Einzelplätze in der C.

Ps: dein Flug zeigt deutlich mehr als 2 freie Plätze in C. Auf expertflyer ist die C nur halb voll und auch über google flights kann man mehr als 2 Plätze in C buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Aktives Mitglied
03.01.2013
115
24
Seh ich das richtig, dass es keine weiteren News zu Test and Go gab, sodass die Einreise ab dem 16.1 weiter möglich ist?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
8.878
1.554
Wie sehen die neuen Sandbox Modelle jetzt eigentlich aus? Muss man auch immer direkt fliegen bzw. auf einem Ticket fliegen?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
3.873
227
  • Like
Reaktionen: bender1057 und LH88

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
538
530
Im wilden Süden..
Seh ich das richtig, dass es keine weiteren News zu Test and Go gab, sodass die Einreise ab dem 16.1 weiter möglich ist?
Richtig, wenn man approved ThailandPass für Test&Go hat, gilt der weiterhin.


Stolperstein: „until there are any changes“. Nach dem Hin und Her Anfang Januar nicht gerade sehr vertrauensbildend…

Übrigens taucht diese angebliche Deadline 15.1. aktuell in fast allen Artikeln in den deutschen Medien auf, die diese Sandbox Modelle vorstellen. Auch bei Reisetopia war diese falsche Info zu finden, auf meinen Hinweis, dass das nicht stimmt, wurde der Artikel aber korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
488
95
HAJ/ZRH
Um kurz den Bericht zum zweiten Test & Go PCR zu Ende zu bringen.

Ich kann Bangpakok 9 vollends empfehlen. Wir waren um 08.30 zum testen da (feste Zeitfenster werden nicht vergeben, nur der Tag) und waren nach ca. 15 min durch. Vor uns 8 Autos in der Schlange.
Für die Fahrt habe ich einen Fahrer gebucht der notfalls den ganzen Tag mit uns gewartet hätte. So ist es jetzt nur das Minimum von 800 Baht für einen Privat-SUV geworden. Sehr angenehm.

Testergebnisse waren um 14.30 da und können online mit Eingabe von Passnummer abgerufen werden. So hat man dann auch notfalls was für die Ausreise in der Hand.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
8.878
1.554
Sandboxen Phuket, Phang-Nga, Krabi nur mit internationaler Ankunft in HKT, kein Transit in BKK.
Sandbox Surat Thani (Samui, Phangan, Tao) Transfer in BKK über sealed routes,

Hier unter Punkt 3.2:
Das sepperate Buchungen nach Surat/Samui nicht möglich sind macht die Sache fast unmöglich bzw. schränkt die Möglichkeiten einfach enorm ein. Die wollen einfach niemanden im Land haben.
 
  • Like
Reaktionen: patong

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
385
206
Gibt immer noch genug Leute, die nach Thailand MÜSSEN. Leute, die ursprünglich mit T&G einreisen wollten, aber es halt bis zum 21.12 nicht geschafft hatten. Seien wir ehrlich..es gab am 21.12 nur ein Zeifenster von 6-7h in dem man 100% Klarheit hatte, dass die neuen Anträge bis Mitternacht noch zählen.
Das + die Leute, die eh schon langfristig gebucht hatten= Hochsaison. Am Ende sind es im Schnitt max 8-10 Flieger, die täglich international in HKT landen.
Schau dir im Gegensatz die Flüge nach BKK an und du verstehst es. Mein LX Flieger in 2 Wochen ZRH-BKK zeigt ein Auslastung von unter 10% in Y an. Selbst 4A im "Stübli" ist noch frei in der C + so ziemlich alle Einzelplätze in der C.

Ps: dein Flug zeigt deutlich mehr als 2 freie Plätze in C. Auf expertflyer ist die C nur halb voll und auch über google flights kann man mehr als 2 Plätze in C buchen.
Darf ich freundlich fragen wo man genau die Auslastung sehen kann? Ich frage mich seit Wochen ob es sich lohnt Plätze zu reservieren für 160€ oder nicht. Vergleiche immer die Platzauswahl und gucke wie viele belegt sind. Seit dem Chaos mit dem Thai Pass sind scheinbar 3 Leute aus der C abgesprungen.
Mein Flug wäre AY141 am 9 Februar.
 

gamer4all

Aktives Mitglied
03.01.2013
115
24
Braucht man eigentlich an irgendeiner Stelle das gelbe Impfbuch oder kann ich das zu Hause lassen?
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
185
8
FMO
Ich fliege mit EY8 am 20 Jan nach Abu Dhabi und dann nach HKT mit EY430 Ankunft 21.01, kannst Du für das Datum mal schauen? Das wäre sehr nett, ich befürchte volle Buchung, da Etihad den Flug nur noch mit 2 Plätzen anzeigt. Ist mir etwas schleierhaft warum der Flieger knallvoll sein sollte...
Ah ok, dann hatte ich es falsch gelesen, sorry, dachte du fliegst auch am 22. mit Ey8 los, ich fliege also gleiche Strecke nur 2 Tage später.


Auslastung sehe ich aktuell nicht, mein Probeabo is
Aber Pradon hat’s dir ja schon gesagt, dass aktuell noch was in C frei ist bei deinem Flug. Die meisten werden halt aktuell über HKT fliegen. Finde allerdings krass das zwischen Frankfurt und Abu Dhabi anscheinend leer is. Naja, soll mir persönlich recht sein.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.692
3.989
MUC
Braucht man eigentlich an irgendeiner Stelle das gelbe Impfbuch oder kann ich das zu Hause lassen?

Bisher habe ich meines nirgendwo vorzeigen müssen, da ich standardmäßig immer erst die ausgedruckten PDFs der CovPassApp für Impfung 1/2 und 2/2 vorzeige. Die wollte man beim Check-in für die Flüge nach KBV, UBP und HKT sehen. Auch im Hotel hatte man danach gefragt, um eine Freigabe zum Barbesuch zu bekommen, der dann auch ohne Schnelltest verwehrt wurde.

Werde nachher von Phang-nga nach Phuket fahren und werde dort wohl hinter der Sarasin-Brücke an der Kontrollstelle wieder die impfnachweise vorzeigen müssen.

Habe das gelbe Impfbuch zwar auch dabei, nutze aber lieber die ausgedruckten PDFs, damit sich das Impfbuch nicht zu sehr abnutzt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
Im Hotel in Bangkok angekommen.
Das Umsteigeprozedere in SIN am Changi erinnert mich etwas an den Hamburger Fischmarkt.
Abgewickelt wird alles (?) am T3. Flüge fehlende Paxe werden lautstark mit "Flüstertüte" ausgerufen.
Dass so etwas am Changi vorkommt, wundert mich.

Die Einreise am BKK erfolgte problemlos. Aussteigen-Bändchen empfangen - zum Zettel ausfüllen gehen - zum "prüfen" weiter - durch die Immi - Koffer holen - zum Hoteltaixistand- ins Hotel fahren. Am BKK recht gut organisiert.

Das Essen von SQ in Y ist gar nicht so übel (im Gegensatz zu 4Y).
Erst SIN angeflogen, dann den BKK mit der Covid-Bearbeitung.
 

Anhänge

  • IMG_20220115_132241.jpg
    IMG_20220115_132241.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20220115_215757.jpg
    IMG_20220115_215757.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20220115_235517.jpg
    IMG_20220115_235517.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20220116_103039.jpg
    IMG_20220116_103039.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20220116_112547.jpg
    IMG_20220116_112547.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.692
3.989
MUC
Bisher habe ich meines nirgendwo vorzeigen müssen, da ich standardmäßig immer erst die ausgedruckten PDFs der CovPassApp für Impfung 1/2 und 2/2 vorzeige. Die wollte man beim Check-in für die Flüge nach KBV, UBP und HKT sehen. Auch im Hotel hatte man danach gefragt, um eine Freigabe zum Barbesuch zu bekommen, der dann auch ohne Schnelltest verwehrt wurde.

Werde nachher von Phang-nga nach Phuket fahren und werde dort wohl hinter der Sarasin-Brücke an der Kontrollstelle wieder die impfnachweise vorzeigen müssen.

Habe das gelbe Impfbuch zwar auch dabei, nutze aber lieber die ausgedruckten PDFs, damit sich das Impfbuch nicht zu sehr abnutzt.

Auf der Fahrt von Phang-nga nach Phuket gibt es kurz hinter der Sarasin-Brücke eine Kontrollstelle, wo wahlweise Impfung oder Test nachgewiesen werden soll. Schon einige hundert Meter zuvor prangt Werbung für Schnelltests (200 THB).

Nachdem ich an der Kontrollstelle das Fenster meines Mietwagens runtergefahren hatte, fragte der Herr mit ernster Miene "Vaccination" und deutete an seinem Arm eine Spritze an. Ich griff nach meinen Impfzertifikaten und wollte ihm sie überreichen, aber da winkte er mich schon weiter. Da hätte ich auch nach irgendeinem Papier greifen können.
 
  • Like
Reaktionen: stat

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
185
8
FMO
Am Telefon wurde mir heute gesagt, dass es strikt nach Arrival Date geht. Genau 7 Tage vorher um 9 Uhr Thai Time können die wohl technisch erst anfangen, die Application zu checken und dann dauert es 5 min. Vorher wird nix bearbeitet. Man soll dann gern auch nochmal anrufen. Das hat der nette Herr ausgesagt. Ob Ausrede oder nicht? Ein zweiter hats 10 min später jedenfalls nochmal bestätigt. Da mein Flug erst am 22. geht, rufe ich morgen wieder an.

Im Übrigen habe ich alle möglichen Nummern probiert. Unter der in der großen Abbildung, bekommt man mehrere andere bzw. Durchwahlen genannt. Dort ging kaum jemand ran. Die oben stehenden Auskünfte habe ich unter der Nummer erhalten, die auf der Website des ThaiPass als Support-Hotline steht.
Es ist genau so wie du beschrieben hast.
Heute deutscher Zeit um 04:30 kamen beide ThailandPass-Bestätigungen.
Also genau 7 Tage vor Ankunft. Sollen am 23. irgendwann gegen10Uhr landen.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
451
92
Werde nachher von Phang-nga nach Phuket fahren und werde dort wohl hinter der Sarasin-Brücke an der Kontrollstelle wieder die impfnachweise vorzeigen müssen.

Habe das gelbe Impfbuch zwar auch dabei, nutze aber lieber die ausgedruckten PDFs, damit sich das Impfbuch nicht zu sehr abnutzt.
Bisher wurde an der Brücke auch immer LUCA App mit Impfnachweis akzeptiert, aber unbedingt Maske bei der Kontrolle auf ziehen, auch auf dem Roller!
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Nitus und patong

stat

Aktives Mitglied
19.02.2021
200
68
Ich könnte im Strahl kotzen... Es wurden mal wieder die Regeln geändert. Ab dem 11 Januar MUSS der SHA+ Transport mit auf der Hotel Booking Bestätigung stehen and guess what er nicht drauf und das Hotel antwortet nicht...

Als der 2te TP der dann ablehnt wird und ich verliere Flug, Hotel, PCR Tests etc:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
8.878
1.554
Ich könnte im Strahl kotzen... Es wurden mal wieder die Regeln geändert. Ab dem 11 Januar MUSS der SHA+ Transport mit auf der Hotel Booking Bestätigung stehen and guess what er nicht drauf und das Hotel antwortet nicht...
Das war doch bei Test&Go die ganze Zeit so, wo ist das Problem? Einfach im Hotel anrufen.
 

stat

Aktives Mitglied
19.02.2021
200
68
Das war doch bei Test&Go die ganze Zeit so, wo ist das Problem? Einfach im Hotel anrufen.
Nope das war bisher nicht so, es wurde am 11ten Jan geändert. Ich hatte einen TP Test and GO sogar ohne jegliche Buchung im Dezember.

Das Problem ist das mein Flieger in 90H geht und ich noch keinen Thailand Pass und keine Bestätigung habe.

 
Zuletzt bearbeitet: