TK operated by Anadolu Jet: Lounge-Zugang für Star alliance gold?

ANZEIGE

Turboisi

Neues Mitglied
31.01.2022
11
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich bin Star alliance gold member (SAS Eurobonus) und fliege normalerweise Eco.
Ich habe gesehen, dass man derzeit mit Turkish airlines günstig nach Teheran kommt und würde gerne mal wieder dort hin. Die Flüge werden jedoch von Anadolu Jet durchgeführt. Kann mir jemand sagen, ob ich als Star alliance Gold beim Umstieg die Lounges nutzen kann?
Vielen Dank!
Isabell
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
109
58
Ja, gemäss den Angaben auf der Website von Anadolujet ist dies (wieder!) möglich. Problem nur: Die Lounge in SAW (falls Flug über SAW erfolgt, was ja sehr wahrscheinlich ist) ist seit längerem offenbar wegen Umbau-Arbeiten geschlossen.
 

Turboisi

Neues Mitglied
31.01.2022
11
13
Danke für die Antwort, ich konnte die Info auf der Homepage nicht finden. Tatsächlich wäre hin wie vermutet über SAW und Rückflug über Ankara. Hab für Feb 23 gebucht und hoffe, dass dann wieder offen ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
386
99
Hm, gemäss dieser Info müsste die Lounge wieder geöffnet haben. Keine Ahnung ob es wirklich so ist
 

Anhänge

  • F4851E77-ABF2-4403-B83F-C2E4B701E342.jpeg
    F4851E77-ABF2-4403-B83F-C2E4B701E342.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 13

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
579
108
Südbaden
War da nicht was, daß es mit Andolu aber meist keine Meilengutschrift gibt?
Ich fliege ich Strecke selbst oft und gönne mir den Umstieg in IST. Empfinde ich als wesentlich komfortabler und wenn der Anschluss doch mal nicht erreicht werden sollte, stehen mit TK gleich mehrere Alternativen nach IKA zur Verfügung.
Bei aller Begeisterung empfehle ich noch einen Blick auf die Reisehinweise des AA.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
109
58
Danke für die Antwort, ich konnte die Info auf der Homepage nicht finden. Tatsächlich wäre hin wie vermutet über SAW und Rückflug über Ankara. Hab für Feb 23 gebucht und hoffe, dass dann wieder offen ist.
https://www.anadolujet.com/en/travel-services/pre-flight/special-passenger-lounge. Ich würde fast alles darauf wetten, dass die Lounge in SAW dann noch nicht offen ist. Fliege regelmässig über SAW, und wie gesagt, gefühlt schon seit Ewigkeiten zu.
Hm, gemäss dieser Info müsste die Lounge wieder geöffnet haben. Keine Ahnung ob es wirklich so ist
Das ist eine alte Info: Die Lounge war während der Pandemie zu und wurde dann wieder geöffnet. Inzwischen ist sie aber seit längerem nicht mehr offen.
War da nicht was, daß es mit Andolu aber meist keine Meilengutschrift gibt?
Ich fliege ich Strecke selbst oft und gönne mir den Umstieg in IST. Empfinde ich als wesentlich komfortabler und wenn der Anschluss doch mal nicht erreicht werden sollte, stehen mit TK gleich mehrere Alternativen nach IKA zur Verfügung.
Bei aller Begeisterung empfehle ich noch einen Blick auf die Reisehinweise des AA.
Doch, Meilengutschrift gibt es auch bei Anadolujet (siehe TK Website). Abgesehen davon, vielleicht sammelt nicht jeder Meilen...

Ja, über IST hats deutlich mehr Verbindungen, ist aber auch deutlich teurer und keine Oneway Tarife...

Reisehinweise des AA kann man sehr ernst nehmen oder auch nicht... ;) Wie man auch die allgemeine Medienberichterstattung über Iran sehr ernst nehmen kann oder auch etwas rationaler und weniger aktivistisch denken kann... Reisende in den Iran (oder andere sogenannte "Schurkenstaaten") gehören meistens zu der zweiten Sorte. Ich definitiv auch ;)
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
579
108
Südbaden
Keine Sorge, ich lebe fast die Hälfte der Zeit hier - aber die Probleme nehmen zu und die Hinweise sind leider tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, darauf hinzuweisen ist mir aber schon wichtig.
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
109
58
Keine Sorge, ich lebe fast die Hälfte der Zeit hier - aber die Probleme nehmen zu und die Hinweise sind leider tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, darauf hinzuweisen ist mir aber schon wichtig.

Sorry, hab dich da wohl etwas missverstanden. Du hast recht. Ich wollte nur sagen, dass das AA (und andere) oftmals die Gefahren relativ stark überbewerten, so dass dem Durchschnittsbürger von Reisen in viele Ländern faktisch abgeraten wird, und eben im Falle von z.B. Iran schon seit Ewigkeiten. Aber ja, die Situation vor Ort ändert sich ständig und gelegentlich werden diese Reisehinweise dann auch für etwas "risikoreichere" Reisende relevant.
 

Turboisi

Neues Mitglied
31.01.2022
11
13
Hatte letzte Woche noch einen anderen Flug mit Anadolu Jet und kann bestätigen, dass die Lounge in Istanbul weiter geschlossen ist. Das Servicepersonal von Anadolujet hat auch gesagt, dass sich das in naher Zukunft nicht ändern wird
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
386
99
Ich wollte am Montag die Lounge besuchen, hab aber gesehen, dass die Möbel ausgeräumt waren. Ich glaube die Lounge öffnet nicht mehr. Auch den Fasttrack gibt‘s nicht mehr.
Beides gilt für den Internationalen Bereich