Tolle Vatertagsüberraschung: Bonvoy-App verschlimmbessert

ANZEIGE

Facet

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Die Marriott-Bonvoy-App auf meinem Android-Gerät hat seit eben ein neues Antlitz - Es gibt jetzt vier Rubriken:
- Home
- Buchen
- Reisen
- Konto

Auf den ersten Blick sieht alles neu aus, die Kontodaten stimmen, Nächte und Umsätze (AMB) sind korrekt übernommen worden, doch was irritiert (nervt), im Buchungsbereich sind alle meine hinterlegten Promo-Codes nebst Corporate Rate verschwunden und lassen sich im Moment auch noch nicht wieder einpflegen ... (Mein Tipp, so es noch geht: macht Euch Screenshots Eurer alten App-Version, sichert Euch Eure Promo-Codes!)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Facet

Erfahrenes Mitglied
Die Marriott-Bonvoy-App auf meinem Android-Gerät hat seit eben ein neues Antlitz - Es gibt jetzt vier Rubriken:
- Home
- Buchen
- Reisen
- Konto

Auf den ersten Blick sieht alles neu aus, die Kontodaten stimmen, Nächte und Umsätze (AMB) sind korrekt übernommen worden, doch was irritiert (nervt), im Buchungsbereich sind alle meine hinterlegten Promo-Codes nebst Corporate Rate verschwunden und lassen sich im Moment auch noch nicht wieder einpflegen ... (Mein Tipp, so es noch geht: macht Euch Screenshots Eurer alten App-Version, sichert Euch Eure Promo-Codes!)
Nachtrag: Nachdem die App innerhalb der letzten zwei Tage öfter "hakte", sprich mehrere Stunden überhaupt nicht aufrufbar war, scheinen jetzt nach zwei Tagen die ersten Kinderkrankheiten überwunden zu sein und die App ganz gut zu funktionieren ... Zur Buchung meiner weiteren Aufenthalte musste ich zwischenzeitlich auf die Homepage ausweichen. Mittlerweile funktioniert auch wieder das Einpflegen sog. Sondertarife (Firmen-/Promo-Codes). Allerdings sind tatsächlich sämtliche persönlichen Promo-Codes aus der alten App-Version verschwunden! Man muss also wieder bei Null anfangen und sich auf sein Gedächtnis, das Netz bzw. Screenshots verlassen, um wieder seine gewohnte Buchungsmatrix nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
bei iOS alles unverändert ... danke für den Tip, da mache ich mal schnell einen Screenshot ...
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
bei iOS alles unverändert ... danke für den Tip, da mache ich mal schnell einen Screenshot ...
Bin ich hier der Einzige (crash test dummy), dem die neue Bonvoy-App für Android aufgespielt wurde? Zumindest in meinem Multiplikationsumfeld haben noch alle die alte Version mit altem Antlitz. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass die neue App noch nicht rund läuft, öfter hängenbleibt und auch jetzt schon seit Stunden "rödelt", ohne etwas zu zeigen ... (Ärgerlich für mich, da ich fast täglich für meine Aufenthalte die Service- und Chat-Funktion der App in der Kommunikation mit den Häusern nutze.) Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen! (Muss bei meinem nächsten Kontakt mit Cork mal das Ohr👂🏻an die Masse legen, was es mit der neuen App auf sich hat. Selbst bei FT noch nichts darüber gesehen, fühle mich im falschen Film verhaftet.)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Also auf Android sieht die App sehr aufgeräumt aus.

Okay, doch nicht so gut. Man kann nicht mehr die Hotelpreise auf / abwärts anzeigen lassen.
Und Werbung für KK, welche ich nicht erwerben kann, brauche ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Und ich dachte schon, ich würde hier alleine den Prototyp fahren ... (Gut, dass es jetzt auch bei anderen losgeht ; )
Also ich frage mich da aktuell, wann der App für Android mal auf den Stand von iOS gebracht wird. Da ist die iOS Version gefühlt ein Jahr weiter in der Entwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

fabi0

Neues Mitglied
16.02.2022
8
13
Bei mir werden die Promo-Codes bzw. die Firmen-Codes in der App nicht angenommen. Ist das bei euch auch so?
Ich kann diese zwar eingeben und auf "Anwenden" tippen, jedoch wird es dann in der Tarifübersicht nicht übernommen und nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Promocode funktioniert einwandfrei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also auf Android sieht die App sehr aufgeräumt aus.

Okay, doch nicht so gut. Man kann nicht mehr die Hotelpreise auf / abwärts anzeigen lassen.
Und Werbung für KK, welche ich nicht erwerben kann, brauche ich auch nicht.
Auflistung nach Preis geht doch. Alles unter Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Facet

Erfahrenes Mitglied
Bei mir werden die Promo-Codes bzw. die Firmen-Codes in der App nicht angenommen. Ist das bei euch auch so?
Ich kann diese zwar eingeben und auf "Anwenden" tippen, jedoch wird es dann in der Tarifübersicht nicht übernommen und nicht angezeigt.
Der gleiche Effekt (Nichtannahme der Sondertarife) beeinträchtigte auch meinen Wohlfühlfaktor zu Beginn der Einführung der neuen Android-App-Version vor zwei Wochen. Mit Zeitablauf wird es sich auch bei Dir einpegeln, sprich alle Codes werden sich einpflegen lassen, so man sie noch erinnert ... (Kleiner Tipp: ggf. in den App-Einstellungen unter "Speicher" den alten Cache löschen?! Vorsicht, nicht die Daten löschen! ; )

Edit (11.06.2022, 20.15 Uhr): Ich muss Abbitte leisten, die App straft meine Aussage Lügen! Obwohl alles bereits wieder neu eingepflegt war, sind plötzlich sämtliche meine Firmen-/Promo-Codes wieder verschwunden (gelöscht) und lassen sich nicht wieder etablieren! D.h. ich kann sie zwar in der entsprechenden Rubrik eintippen, nach "Anwenden" wird jedoch kein Tarifcode hinzugefügt ... 😬🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Facet

Erfahrenes Mitglied
Der gleiche Effekt (Nichtannahme der Sondertarife) beeinträchtigte auch meinen Wohlfühlfaktor zu Beginn der Einführung der neuen Android-App-Version vor zwei Wochen. Mit Zeitablauf wird es sich auch bei Dir einpegeln, sprich alle Codes werden sich einpflegen lassen, so man sie noch erinnert ... (Kleiner Tipp: ggf. in den App-Einstellungen unter "Speicher" den alten Cache löschen?! Vorsicht, nicht die Daten löschen! ; )

Edit (11.06.2022, 20.15 Uhr): Ich muss Abbitte leisten, die App straft meine Aussage Lügen! Obwohl alles bereits wieder neu eingepflegt war, sind plötzlich sämtliche meine Firmen-/Promo-Codes wieder verschwunden (gelöscht) und lassen sich nicht wieder etablieren! D.h. ich kann sie zwar in der entsprechenden Rubrik eintippen, nach "Anwenden" wird jedoch kein Tarifcode hinzugefügt ... 😬🤔
Edit (13.06.2022, 21.15 Uhr): Die App läuft wieder, auch alle Firmen-/Promo-Codes lassen sich wieder laden ... 👍

Zwischenzeitlich war ich schon drauf und dran, mir hier nochmal eine alte Bonvoy-App-Version für Android zu ziehen:

 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Kann man sich vor erreichen vom Titanium eigentlich schon den Umsatz für den AMB anzeigen lassen? Hatte ich hier mal so gelesen aber nie die Funktion gefunden. (IOS / PC)

Scheint so als würde ich zumindest die 100 Nächte noch vollmachen in den nächsten Monaten.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Bei Android steht es unter Konto direkt unterhalb der Anzahl der Nächte.
Ich denke, der Umsatz steht - wie von Dir beschrieben - nur für AMB unterhalb der Übernachtungen in diesem Jahr angeschrieben, alle anderen Mitglieder können ihn sich jedoch leicht selbst errechnen: Summe aller Basispunkte aus bezahlten Aufenthalten [qualifizierenden Ausgaben] / geteilt durch 10 = Gesamtumsatz in $ [USD].
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Ich denke, der Umsatz steht - wie von Dir beschrieben - nur für AMB unterhalb der Übernachtungen in diesem Jahr angeschrieben, alle anderen Mitglieder können ihn sich jedoch leicht selbst errechnen: Summe aller Basispunkte aus bezahlten Aufenthalten [qualifizierenden Ausgaben] / geteilt durch 10 = Gesamtumsatz in $ [USD].

Steht bei Titan auch gleich unter den Nächten, drunter weiß ich es nicht …
 
  • Like
Reaktionen: Facet

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Wenn man mit dem Hotel chattet, erscheint nicht mehr, dass eine neue Nachricht vorliegt. Die Nachricht sieht man erst, wenn man wieder den Chat öffnet. Also nicht wundern das nicht geantwortet wurde, es wird geantwortet. Nur der Hinweis fehlt leider. Zumindest ist es bei mir so.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Ich denke, der Umsatz steht - wie von Dir beschrieben - nur für AMB unterhalb der Übernachtungen in diesem Jahr angeschrieben, alle anderen Mitglieder können ihn sich jedoch leicht selbst errechnen: Summe aller Basispunkte aus bezahlten Aufenthalten [qualifizierenden Ausgaben] / geteilt durch 10 = Gesamtumsatz in $ [USD].
dann wäre ich so nach kommendem Wochenende so bei etwa 11-12k €, mal schauen was ich dieses Jahr noch veranstalte ob das noch was wird :ROFLMAO: Denke das wird eng. Ist jetzt nicht so als ob ich nur für den Status extra viel ausgeben werde.
 
  • Like
Reaktionen: Facet

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wenn man mit dem Hotel chattet, erscheint nicht mehr, dass eine neue Nachricht vorliegt. Die Nachricht sieht man erst, wenn man wieder den Chat öffnet. Also nicht wundern das nicht geantwortet wurde, es wird geantwortet. Nur der Hinweis fehlt leider. Zumindest ist es bei mir so.
Hier gleicher Effekt bzw. Nichteffekt, obgleich Benachrichtigungen zugelassen sind ... 🤷🏽‍♂️ (Das regelt dann die nächste Verschlimmbesserung, mir kommt es vor, als schraubten sie andauernd an Updates. Bin schon gespannt, wann die Firmenrate wieder disappeared ; )
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Bei IOS soeben eine Benachrichtigung erhalten für eine Nachricht vom Hotel.

Mein altes CAT Android die Nacht mal rausgekramt um zu schauen ob ich mir dort den Gesamtumsatz anzeigen lassen kann, da lässt sich die Android App nicht mal mehr starten weil das Gerät nicht mehr unterstützt wird.
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Bei mir (Android) ist nun auch die neue Version aufgespielt. Sah zunächst ganz schick aus.

Seit heute morgen läd sie allerdings sehr sehr seeeeeehr langsam oder auch garnicht. Die Anzeige von App und Desktop Account ist nicht synchron. Andere mit dem gleichen Schmerz im Boot?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Bei mir (Android) ist nun auch die neue Version aufgespielt. Sah zunächst ganz schick aus.

Seit heute morgen läd sie allerdings sehr sehr seeeeeehr langsam oder auch garnicht. Die Anzeige von App und Desktop Account ist nicht synchron. Andere mit dem gleichen Schmerz im Boot?
Ja, leider bei mir auch. Teilweise stürzt die App auch ab und ich muss neu laden. Hotelsuche bei manchen Orten teilweise ebenfalls nicht möglich...manchmal bis zu 3 Versuche möglich um was angezeigt zu bekommen.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Kann man sich vor erreichen vom Titanium eigentlich schon den Umsatz für den AMB anzeigen lassen? Hatte ich hier mal so gelesen aber nie die Funktion gefunden. (IOS / PC)

Scheint so als würde ich zumindest die 100 Nächte noch vollmachen in den nächsten Monaten.

Um das hier für die Nachwelt einmal festzuhalten, bin nun Titanium und kann seitdem den Umsatz in der App sehen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Facet

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab Mal wieder ein Android, Samsung S22.
Die Bonvoy App hängt sich täglich auf.
Früher bei meinem Huawei und auch zuletzt beim iPhone war Bonvoy App technisch alles perfekt.
Keine Ahnung ob es nun an der aktuellen Android Bonvoy Version oder speziell am Samsung S22 liegt .
Eigentlich nicht zu gebrauchen wie es momentan läuft.
Hat noch jemand ein S22 mit Probleme was die Bonvoy App betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Facet

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Könnt ihr bei euch in der App noch die Suite Awards sehen bzw. auf ein Stay setzen? Bei mir mittlerweile nicht mehr möglich. Muss das leider immer über den PC machen. Ist zwar kein Problem, wundert mich nur.