Transfer Dubai <-> Abu Dhabi

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.791
1.274
DUS
  • Like
Reaktionen: m!ler

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Danke für den Link. Geimpft bin ich. Allerdings steht auf der Seite des AA, dass nur Impfungen durchgeführt in VAE akzeptiert werden. Dazu steht in dem Artikel leider nichts. DPI-Test an der Grenze ist schonmal eine gute Info.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.791
1.274
DUS
Danke für den Link. Geimpft bin ich. Allerdings steht auf der Seite des AA, dass nur Impfungen durchgeführt in VAE akzeptiert werden. Dazu steht in dem Artikel leider nichts. DPI-Test an der Grenze ist schonmal eine gute Info.
Wenn Du aus Deutschland nach Dubai reist und dann nach ein Paar Tagen weiter nach AUH, ist mein Verständnis, dass Du (und der Fahrer) "nur" einen aktuellen Test braucht und die besagte App installieren musst. Quarantäne würde in dem Szenario entfallen. Reist Du aus einem anderen Land in die UAE ein (z.B. UK), kann sich das ändern.
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Übrigens braucht man beide Apps, die für Dubai und die Abu Dhabi. Man hat ja meistens einen Test für den Flug, den kan man dann auch an der Grenze zeigen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch:

Hat jemand Erfahrungswerte zur aktuellen Reisesituation zwischen DXB und AUH? Müsste von DXB ein paar Stunden nach AUH für ein Meeting und anschließend wieder zurück nach DXB.
Fahrt würde per Taxi oder Bus erfolgen.

Auf der Seite des Auswärtigen Amts steht, dass die Freizügigkeit zwischen DXB und AUH aktuell eingeschränkt ist und man in AUH in Quarantäne muss. Auf dem Luftweg darf man diese Quarantäne auch für eine Ausreise nicht verlassen - gilt das auch auf dem Landweg?
Wie hast Du es gelöst? Gab es Kontrollen?