trip.com Stornierung Rückerstattung Steuern und Gebühren

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.396
174
ANZEIGE
Gewöhnlich gibt es ja große Probleme bei der Stornierung und Rückerstattung von Steuern und Gebühren bei Billigflügen.
Ich habe zwei leg Flüge von HAM nach TLL Hin- und Zurück mit Air Baltic für fast nix im November 2022 gebucht.
Meine Daten hatten sich ohnehin um paar Tage verschoben und ich konnte nun kurzfristig über trip.com Frankreich gar einen Flug für 49 Cent, also praktisch umsonst, ergattern.
Habe Air Baltic bei trip.com storniert und mehr als € 40,- zurückerhalten. Trip hat € 5,05 Bearbeitungsgebühr genommen. Rückzahlung war innerhalb einer Stunde da! Unglaublich!

Vueling hingegen z.B. läßt einen auf dem Weg zum - ggf. spanischen - Gericht verhungern!

Meine Liebe geht Heute an trip.com! :love:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Trip.com wird immer unheimlicher. Das Gate wusste die App bereits Stunden bevor es vom Flughafen und der Airline bekanntgegeben wurde. Sind das Erfahrungswerte, oder haben sie irgendwelche höchst dubiosen Quellen?
 
  • Like
Reaktionen: Marcus86

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.696
Trip.com wird immer unheimlicher. Das Gate wusste die App bereits Stunden bevor es vom Flughafen und der Airline bekanntgegeben wurde. Sind das Erfahrungswerte, oder haben sie irgendwelche höchst dubiosen Quellen?
Vermutlich sogar höchst offizielle Quellen. Tripit kommt auch ziemlich früh mit Informationen rüber, z.T. sogar kurz vor den Apps der Airlines.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.101
NUE
Finde Trip.com bisher auch sehr hilfreich. Wie können die diesen Service auf die Straße bringen und bei anderen OTA guggt man in die Röhre?
 

Ki15

Neues Mitglied
20.03.2023
1
0
Hallo Loveyou,
leider muss ich einen über Trip gebuchten Flug stornieren. Wenn ich auf Flug stornieren klicke (Ticket war nicht Erstattungsfähig) erscheint der Betrag für Steuern und Gebühren, aber im Text steht "keine Gelderstattung möglich" ?!? Ist dies eine schlechte Übersetzung? Erhalte ich den angezeigten Betrag zurück erstattet. Wie war deine Erfahrung beim stornieren. Und klar, den Ticketpreis erhalten ich nicht zurück ... Danke für deine Antwort.